Audi Q6/SQ6: Zubehör
Ich habe einen SQ6 mit den Sportsitzen Plus geordert. Diese haben die teilintegrierten Kopfstützen… was das auch immer sein soll. Integriert ist mir klar, aber teilintegriert?
Anyway: Unsere Kinder schauen auf langen Fahrten gerne einen Film auf dem iPad. Unsere iPad-Halterungen (Vogels TMS 1020) werden wir wohl nicht mehr nutzen können, weil diese am Gestänge der Kopfstütze angemacht werden muss. Kennt von Euch jemand eine qualitativ hochwertige Alternative, die mit teilintegrierten Kopfstützen funktionieren?
64 Antworten
Zitat:
@Berx129 schrieb am 16. Oktober 2024 um 17:57:56 Uhr:
Gibt es schon Türbodenstrahler mit Audi Logo?
Also in der Schweiz kannst du dieses Zubehör bereits ganz unten im Fahrzeug-Konfigurator auswählen:
Einstiegs-LED Audi Ringe, für Fahrzeuge mit LED-Einstiegsleuchten
CHF 139.00
Zitat:
@Berx129 schrieb am 16. Oktober 2024 um 17:57:56 Uhr:
Gibt es schon Türbodenstrahler mit Audi Logo?
Ja gibts in verschiedenen Varianten über Audi Zubehör
Gibt’s schon im Zubehör was zum schonen der Rücksitzbank? Im jetzigen A6 sammelt sich zahlreiche Krümel und Co von den Kids bzw unter den Kindersitzen an. Da würde ich beim Q gerne mehr schonen als jetzt 🙂
Ähnliche Themen
Da gibt's derzeit nur was für Hunde.
Anbei der Link zum Katalog
https://audi-shop.com/de/de/Zitat:
@343434 schrieb am 17. Oktober 2024 um 20:27:36 Uhr:
Gibt’s schon im Zubehör was zum schonen der Rücksitzbank? Im jetzigen A6 sammelt sich zahlreiche Krümel und Co von den Kids bzw unter den Kindersitzen an. Da würde ich beim Q gerne mehr schonen als jetzt 🙂
Gibt es bei den einschlägigen Anbietern aus Fernost eigentlich schon empfehlenswerte Foliensätze für die Mittelkonsole, um das Klavierlack-Elend zu reduzieren?
Recherchiere gerade vermehrt den Q6 als Nachfolger für meinen Q4, der kommendes Jahr nach 3 Jahren zurück geht. Und diese Hochglanzflächen stören mich schon im jetzigen Q4 massiv, empfinde sie im Q6 aber tatsächlich als noch störender, einfach weil der Rest eine Hausnummer hochwertiger ist.
Zitat:
@matzas schrieb am 23. Oktober 2024 um 16:57:16 Uhr:
Hat schon jemand eine Hundebox für den Q6 die für einen Labrador passt?
Lasse mir für meinen Holländischen Schäferhund eine Massbox anfertigen, da der Kofferraumboden ja so bescheuert angewinkelt ist. Für mich wäre mit einer Standardbox die Tiefe aufgrund dessen zu stark verkürzt gewesen.
Zitat:
@matzas schrieb am 23. Oktober 2024 um 16:57:16 Uhr:
Hat schon jemand eine Hundebox für den Q6 die für einen Labrador passt?
Wir sind auch auf der Suche nach einer Hundebox für einen Labradoodle. Leider passen die Thuleboxen nicht 😠. Die Öffnung müsste an der Seite sein.
Wenn Du eine Gefunden hast, lass es uns wissen :-).
Unser neuer Q6 kommt im April
Bei 4pets ist der Q6 schon gelistet. In deren Konfigurator kann man auch sehen, welche Hundeboxen passen. Wie es sich diesbezüglich aber mit der Welle im Kofferraum verhält, vermag ich nicht zu sagen.
Zitat:
@Fixefaxe schrieb am 24. Oktober 2024 um 22:07:41 Uhr:
Bei 4pets ist der Q6 schon gelistet. In deren Konfigurator kann man auch sehen, welche Hundeboxen passen. Wie es sich diesbezüglich aber mit der Welle im Kofferraum verhält, vermag ich nicht zu sagen.
Ohjeee die Welle im Kofferraum hatte ich total vergessen! Die Suche nach einer passenden Box wird um so interessanter
Es gibt auch die Möglichkeit, nur ein Heckgitter zu montieren. zB. Wie hier: https://www.hundeschutzgitter.de/automarken/audi/suv/
Für den Q6 gibt es jedoch noch nichts….-
Hatte von denen auch schon mal ein Gitter. Die Quali ist super und es wird vor Ort individuell angepasst.
Hat jmd. zufällig diese schon im Einsatz bzw. kann was für die Matte Folie was sagen?
https://grizzprotector.de/search?...
War eigentlich auf der Suche, für etwas in der
Mittelkonsole zu schützen.
Hallo zusammen
hat jemand einen Fahrradträger mit einem Fix4Bike Adapter und weiss ob die Anhängerkupplung des Q6 dazu kompatibel ist. So wie ich das beurteile ist dieses System etwas einfacher zu montieren.
Die beiden Nasen auf der Seite der AHK sehen schon danach aus, aber ich würde halt gerne sicher gehen, bevor ich mir den neuen Fahrradträger von Thule kaufe.
Vielen Dank fürs Feedback