Audi Q5
Also ich freue mich schon riesig auf den Audi Q5. Wer kann es auch nicht erwarten bis der Q5 endlich draussen ist?
Habe noch gelesen das Audi an einem neuem Allradsystem arbeitet, der soll im A8 Anfangs 09 drin sein danach dann im q5.
Die Frage stellt sich, wann genau im 09?
Grüsse
Audi q5
Beste Antwort im Thema
Don´t feed the Trolls. 🙄
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw_specials
....
Um die Diskussion mal irgendwie weiterzubringen ... Ich glaube Dir nicht. Wenn Du ein "Testfahrer" bist (btw, was soll das eigentlich sein bzw. für wen fährst Du: EG? EF? ET? GQ?), so halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass Du bisher kein Fahrzeug nicht wenigstens ansatzweise "live" gesehen hast. Es gibt genügend Gelegenheiten (Erprobung Radio/Navi, WiKa, Werkstätten, Transport, ...), ein solches Fzg. ohne Tarnung zu sehen. Und wenn man es unbedingt drauf anlegen will, geht man mal in den Flugzeugträger, den Du ja sicherlich kennst ...
Dass detaillierte Mitteilungen über Design etc. an dieser Stelle nicht unbedingt klug wären, steht auf einem anderen Blatt ... ;-)
Grüße
Als Mitarbeiter durfte ich mir den Q5 auf Mallorca, leider auch nur recht kurz, ansehen.
Ich bin vom Fahrzeug und Design überzeugt, wenn wir es schaffen den Q5 auch noch in ausreichender Stückzahl (Negativbeispiel VW Tiguan) zu liefern, steht dem Erfolg nichts mehr im Wege.
Präsentiert wird er offiziell im April in Peking, danach gibt es logischerweise auch alle Bilder.
LG
Audianer1973
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Soooo, auf Malle !
War das dann auch die Location für die kommenden Werbefotos ??!??
Das glaube ich weniger, das Fahrzeug unterlag noch der Geheimhaltung.
Diese wird erst nach Peking (April 2008) aufgehoben.
Zitat:
Original geschrieben von tino27
Das heißt also, Audi hält das Auto vor sich selber geheim.
natürlich!!!
Fahrzeuge dürfen vor Aufhebung der Geheimhaltung selbst in den Werkstätten, für Fahrten im Werk etc. nicht ohne Tarnung (Planen, Folien, Bleche ...) verwendet werden.
So ist es.
Wir sollen die Autos ja nur fahren und nicht über das Desihn beurteilungen fällen, sondern über andere Sachen, Fahrwerk,Innenraum etc.
Ehrlich gesagt, kann ich die Komunikationspolitik von AUDI nicht nachvollziehen. Das man das Design des Q5 natürlich so lange wie möglich geheim hällt ist völlig klar. Aber eine offizielle Mitteilung aus dem Hause AUDI bezüglich Abmessungen, Ladevolumen usw., wäre für uns Kunden schon schön gewesen. Gerade nach dem die Auto Bild ihre Infos als offiziell hingestellt hat. Die Aussagen derer die den Wagen schon gesehen und sich oben dazu geäußert haben machen einem auch nicht gerade Mut. "..ich bin von dem Fahrzeug und dem Design überzeugt.." und "...der Wagen fährt sich gut" hört sich für mich so an wie "...er war stets bemüht". Beim Auto Verkauf geht es doch um Emotionen und die fehlen mir einfach bei der Bewertung des Wagens. Das ist auch völlig unabhängig von Geheimhaltung, Details usw. möglich.
Ich bin eigentlich Optimist aber mittlerweile glaube ich der Q5 wird so ein Zweitwagen zum Q7 zwar ohne Ladefläche aber dafür schön leicht zum einparken, wenn man abends schick was in der Stadt essen gehen will und der Q7 schon für den Kurzurlaub gepackt ist. Fragt sich nur wie viele so ein Auto brauchen.
mfg
Danke!!!!
Dann werde ich doch nicht gezwungen den TOUAREG zu kaufen.
Für das Design vertraue ich dann auch gerne wieder auf AUDI!
mfG
Ich muss mich als früherer Audifan dazu erstmal bekennen, dass mir das momentane Audidesign einfach zu langweilig ist!
Da lese ich hier wie ihr euch groß Gedanken über den Q5 macht wie der aussehen wird???
Man kennt doch die Außenmaße.
Damit ist doch bei Audi alles klar.
Q7 und A4 in den Mixer geben und fertig ist der Q5!
Wenn er doch anders aussieht kauf ich ihn, weil die Größe optimal ist.
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Laut meinen Infos, wird der Q5 offziell auf der Auto Chna in Bejing vorgestellt.
Und die ist wann ...?
😕
Zitat:
Original geschrieben von Powerbrauer
Und die ist wann ...?Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Laut meinen Infos, wird der Q5 offziell auf der Auto Chna in Bejing vorgestellt.😕
siehe Google ------------------> 22.04.08 - 28.04.08
noch ML-Fahrer