Audi Q5 Kaufberatung
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Q5 über dieses Angebot gestolpert.
Ist das ein realistischer Preis, was meint ihr?
Link zum Angebot
Beste Antwort im Thema
Guten morgen,
da ich überall gesucht habe und mit Jedem darüber gesprochen habe konnte ich so über meinen alten Verkäufer bei VW an diese Fahrzeug kommen. Er hat da wohl irgendwie über die Volkswagen Ag gesucht und kam da dran. Genauer gesagt ist es kein Audi-Mitarbeiter sondern der Herr der Ihn gefahren hat ist im Personalmanagement bei VW in Braunschweig. Scheinbar ist es möglich bei VW auch ein Auto der Schwester Audi zu fahren.
Frag doch mal deinen Händler nach Mitarbeiterfahrzeuge auch bei VW.
44 Antworten
Heute so gut wie gekauft.
Audi 2.0 TDI Quattro
phantomschwarz- metallic
20 Zoll
2 x S-Line
30 Jahre Quattro Paket
Ablagepaket
Lichtpaket
Multifunktion am Lenkrad
Standheizung
Leder alles elektr.
geteilte Rückbank, Skisack
Panoramadach
MMI Navi Plus
Xenon
LED-Leuchten
Einparkhilfe plus
Tempomat
Privacy-Verglasung
Radio mit Bose.....
Winterreifen
Dachgepäckträger
und, und und,
NP 60.200 € ( also fast Vollausstattung)
TüV-Au Neu
Inspektion neu
Bj. 2011
28.000 KM vom Audi-Mitarbeiter
1. Hand
35.000 €
was meint ihr??????
Schönes Auto , Ausstattung ebenfalls Top, wenn Du mit dem Preis leben kannst dann nimm ihn,
herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt .
bim991
Hallo,
danke.
findest Du Ihn zu teuer???
Man findet nix mit einer sportlichen Ausstattung. Bei einem 12er bin ich gleich bei über 40tsd.
Hi,
für mich selber sind 35.000,- € schon zu teuer, ich möchte lieber weniger ausgeben.
Aber wenn du bereit bist soviel auszugeben, dann kannst du es gerne machen bei der
Ausstattung und dem ehem. Neupreis.
Hast du den schon mal bei Autosc... und mob.. geschaut welche Preise da gehandelt werden ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nik111
Hallo,danke.
findest Du Ihn zu teuer???Man findet nix mit einer sportlichen Ausstattung. Bei einem 12er bin ich gleich bei über 40tsd.
Nein ich finde Ihn nicht unbedingt zu teuer, ich wollte nur damit sagen wenn der Preis für Dich in Ordnung ist dann nimm ihn. Einen Schwarzen zu finden ist so wieso schwieriger, ich wollte auch einen in schwarz, mit fast identischer Ausstattung als 3,0 TDI , jetzt ist er halt Daytonagrau, hat auch volle Hütte NP war ca 69 TSD und hat sogar noch Anschlussgarantie bis 2015.
Also viel Spass und gute Fahrt.
bim991
Zitat:
Original geschrieben von Rogamani
Hi,für mich selber sind 35.000,- € schon zu teuer, ich möchte lieber weniger ausgeben.
Aber wenn du bereit bist soviel auszugeben, dann kannst du es gerne machen bei der
Ausstattung und dem ehem. Neupreis.Hast du den schon mal bei Autosc... und mob.. geschaut welche Preise da gehandelt werden ?
Hallo,
Ja, ich habe Monate lang gesucht. Es gab immer etwas was mir nicht gefallen hat.
Er hat wenig km und ist aus erster Hand.
Klar hätte ich mir einen Facelift holen können,aber dann bin ich bei 45 und mehr.
Jeder muss das für sich entscheiden. Für mich sind die 35 schon irre viel für ein Auto.
Für 30 hätte ich auch einen haben können aber mit 80tsd km. Da fangen ja schon die Reparaturen an, oder anders bis ich 80.000 auf dem Tacho habe, fahre ich 4-5 Jahre. Deshalb werde ich wohl diesen nehmen.
Zitat:
Hallo,
Ja, ich habe Monate lang gesucht. Es gab immer etwas was mir nicht gefallen hat.
Er hat wenig km und ist aus erster Hand.
Klar hätte ich mir einen Facelift holen können,aber dann bin ich bei 45 und mehr.Jeder muss das für sich entscheiden. Für mich sind die 35 schon irre viel für ein Auto.
Für 30 hätte ich auch einen haben können aber mit 80tsd km. Da fangen ja schon die Reparaturen an, oder anders bis ich 80.000 auf dem Tacho habe, fahre ich 4-5 Jahre. Deshalb werde ich wohl diesen nehmen.
Klingt vernünftig! Gute Ausstattung und wenig Kilometer. Was will man mehr?
Kaufen!
So Long,
MAXQ5
Da ich nicht nur im Internet sondern auch bei meinen Händlern in näherer Umgebung gesucht habe wurde mir nahegelegt einen SQ5 zu bestellen.
Mit meinen Ausstattungswünschen wäre ich hier vom Preis/Leistungsverhältnis besser bedient.
Hier wäre soviel verbaut was bei der kleinen Quh alles als Extra hinzukommt.
Gebrauchte sind fast nur in Standartversionen zu bekommen.
Ich war mir noch nie bei einem Autokauf so unschlüssig.
Ich hatte einen Tiguan R-Line war optisch top, aber nach 30.000 km Turboladerschaden, also verkauft und einen soliden Benz her. Motor vom Mercedes absolut Top, bis mir einer der bei Mercedes arbeitet gesagt hat das er in 4- 5 jähren langsam braun wird!, na, toll
Nun verkaufe ich einen fast neuen 2012 Mercedes Kombi und kaufe mir ein einen älteren Audi für 13.000 € mehr und hoffe mein solides Traumauto gefunden zu haben
Entscheidung muss bis morgen gefällt sein :-)
Zitat:
Original geschrieben von nik111
Da ich nicht nur im Internet sondern auch bei meinen Händlern in näherer Umgebung gesucht habe wurde mir nahegelegt einen SQ5 zu bestellen.
Mit meinen Ausstattungswünschen wäre ich hier vom Preis/Leistungsverhältnis besser bedient.
Hier wäre soviel verbaut was bei der kleinen Quh alles als Extra hinzukommt.
Gebrauchte sind fast nur in Standartversionen zu bekommen.Ich war mir noch nie bei einem Autokauf so unschlüssig.
Ich hatte einen Tiguan R-Line war optisch top, aber nach 30.000 km Turboladerschaden, also verkauft und einen soliden Benz her. Motor vom Mercedes absolut Top, bis mir einer der bei Mercedes arbeitet gesagt hat das er in 4- 5 jähren langsam braun wird!, na, tollNun verkaufe ich einen fast neuen 2012 Mercedes Kombi und kaufe mir ein einen älteren Audi für 13.000 € mehr und hoffe mein solides Traumauto gefunden zu haben
Entscheidung muss bis morgen gefällt sein :-)
Ich weiß was Du meinst, hatte Ewigkeiten alle 3 Jahre immer wieder ein fast neuen Passat Variant in allen
möglichen Motorvarianten, hab mich jedes mal geärgert ,da haufenweise was kaputt ging , immer kurz nach Garantieablauf. Dazu gehörte ein Motorschaden bei 35 TSD km , bei nächsten nach 8 Monaten eine Wandlung auf Grund massiver elektr. Probleme , danach beim nächsten defektes Lenkgetriebe etc. , beim letzten 2 neue Turbos innerhalb 60 TSD km !!!
Dann doch endlich zu Audi gegriffen , gebrauchten A4 Avant mit 43 TSD , 3 Jahre alt , gekauft, hat jetzt 80 TSD km auf der Uhr ist 5 Jahre alt , TÜV gerade neu ohne Mängel, und läuft nach wie vor Super, kein klappern etc. , echtes Sahnestück. Habe Ihn jetzt meiner Tochter vermacht weil ich mir den Q5 zugelegt habe , ebenfalls wie schon geschrieben, gebraucht.
Habe bisher nur ein Dauer Grinsen im Gesicht , so schön ist er . Vielleicht wird es in 3Jahren auch ein SQ 5 , mal sehen ?
Ich kann Dir nur zum Audi raten , Mercedes hatte ich noch nicht, aber letztlich bleibt es deine Entscheidung.
bim991
Zitat:
Original geschrieben von big-mo
C- Klasse oder ?
Ja, ein C-180 Kombi. Hab super damit gefahren, war schön, aber es geht nix über dieses Hochsitzen.
@nik 111,
wie bist du an den Mitarbeiter von Audi ran gekommen ?
Ich dacht, sie verkaufen immer nur Jahreswagen oder Halbjahreswagen ?
Gibt es auch welche, die ältere Q5 verkaufen ? Leider habe ich keine Kontakte
und schaue immer nur bei Mobile und Autoscout24.
Guten morgen,
da ich überall gesucht habe und mit Jedem darüber gesprochen habe konnte ich so über meinen alten Verkäufer bei VW an diese Fahrzeug kommen. Er hat da wohl irgendwie über die Volkswagen Ag gesucht und kam da dran. Genauer gesagt ist es kein Audi-Mitarbeiter sondern der Herr der Ihn gefahren hat ist im Personalmanagement bei VW in Braunschweig. Scheinbar ist es möglich bei VW auch ein Auto der Schwester Audi zu fahren.
Frag doch mal deinen Händler nach Mitarbeiterfahrzeuge auch bei VW.
Hallo,
umfangreicher sehr informativer Bericht auf 10 Seiten in aktueller Auto Zeitung Allrad !
Viele Grüße
Freitag
Ich bin dann mal weg !
Zitat:
Original geschrieben von freitag
Hallo,umfangreicher sehr informativer Bericht auf 10 Seiten in aktueller Auto Zeitung Allrad !
Viele Grüße
Freitag
Ich bin dann mal weg !
Den hättest du auch mal Fotografieren können. 😁 😁