Audi q4 Umgebungskamera
Weiß von Euch jemand wie und wann Audi das Thema Umgebungskamera besetzen will.
115 Antworten
Ok, dann stirbt die Hoffnung noch nciht, mein Vorgägner, ein 5 Jahre alter Skoda Karoq hatte eine bessere Kamera mit der Möglichkeit, die Parameter des Bildes einzustellen- (im orangen Ksaten zu sehen)
Ich hab einen Q4 mit neuester Software 3812, vorher hatte ich einen anderen mit 3608. Kann somit direkt vergleichen. Die Rückfahrkamera ist bei Nacht nun deutlich besser geworden.
Geht mir gleich, daher sage ich ja, viel besser von mir aus gesehen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 13. Januar 2023 um 14:04:27 Uhr:
Weiss echt nicht, was das peinlich sein soll. Klar, für 20ig mehr eine Einklappbare Kamera, ok, aber das gerade als Peinlich zu bezeichnen, weiss nicht. Da hat wohl einer ein Problem, für ein nicht wirklich besseres Auto 20ig oder mehr mehr bezahlt zu haben. Und was macht er denn im Q4 Talk?
Die roten Striche kommen vom Natel, sieht man in Echt nicht
Peinlich ist das gestauchte Bild und die völlige Untauglichkeit bei Dunkelheit ganz zu schweigen von Nässe.
Sehr seltsam womit ihr euch zufrieden gebt.
Ich hatte bis September einen 5er BMW. Dort war die Rückfahrkamera genauso gut/schlecht. Ich finde die Rückfahrkamera des Q4 bei Dunkelheit und eingeschränkt auch bei Nässe absolut akzeptabel.
Keine Ahnung was du mit gestaucht meinst. Und eben, das mit Dunkelheit ist bei den alten Softiständen. Die kommen ja jetzt endlich neue. Scheinbar gestartet im Norden.
Ok, nässe kann passieren dass ein Tropfen dran ist, kurz Reinigung drücken und ok ist. kam bei mir jetzt einmal vor in den letzten 2 Monaten. Sicher nicht top, aber nochmals Peinlich? Für mich ist Penlich 20k€ oder so mehr zu bezahlen um eine einklappbare Kamera, die sicher aussteigt oder nicht geht wenns eisig ist und zugefrohren. Mus schon daran denken, den Schnee und Eis ab den Scheinwerferwaschdüsen zu enfernen.
Zitat:
@kumpel1969 schrieb am 27. Februar 2023 um 07:25:05 Uhr:
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 13. Januar 2023 um 14:04:27 Uhr:
Weiss echt nicht, was das peinlich sein soll. Klar, für 20ig mehr eine Einklappbare Kamera, ok, aber das gerade als Peinlich zu bezeichnen, weiss nicht. Da hat wohl einer ein Problem, für ein nicht wirklich besseres Auto 20ig oder mehr mehr bezahlt zu haben. Und was macht er denn im Q4 Talk?
Die roten Striche kommen vom Natel, sieht man in Echt nichtPeinlich ist das gestauchte Bild und die völlige Untauglichkeit bei Dunkelheit ganz zu schweigen von Nässe.
Sehr seltsam womit ihr euch zufrieden gebt.
Mit gestaucht meine ich das das Bild zusammengedrückt wirkt. Alles zu schmal und und zu hoch. Mich irritiert das ungemein beim rückwärts einparken in eine Parklücke. Die Kameras meiner beiden e-Golfs zuvor waren da erheblich besser. Auch was die Nachtsicht betrifft. Bin mal gespannt, ob es mit neuer Software tatsächlich besser wird.
A, das habe ich nicht, nur der Winkel würde ich bemängeln, zu tief wird geschaut für mich. Nicht horizontal hinaus sondern ca. 45Grad nach unten. Würde daher jetzt gerade das Gegenteil sagen, zu breit und zu wenig hoch. Aber zum schauen ob man schön im Parkfeld ist finde ich die Ansicht von oben perfekt.
Eventuell ist da noch mehr passiert bei der neuen Software.
Wer hat Mut zu dieser Aufrüstung? 🙂
Das MEB - 360° Panoramakamera-Set aus China.
Das Steuergerät ist zumindest das gleiche.
1EA907556G
Zitat:
@Q4-Peter schrieb am 15. August 2023 um 06:45:26 Uhr:
O.T.
Wenn der Händler mit Originalteilen handelt, wäre er evtl. ein Ansprechpartner für die Cuppholder-Abdeckung in Klavierlack.
Zitat:
@Q4-Peter schrieb am 15. August 2023 um 06:45:26 Uhr:
Wenn, dann nur nach Ablauf der Garantiezeit.
Stimmt es, dass die Umgebung Kamera oft schon verbaut ist aber nicht freigeschaltet? Steht bei k-Electronics
@66audi66 War glaube ich einer frühen Produktionsphase (Jahr 2021 und evtl. noch 22) der Fall.