Audi q4 Umgebungskamera
Weiß von Euch jemand wie und wann Audi das Thema Umgebungskamera besetzen will.
115 Antworten
Ausgeliefert? bestellbar schon lange. Auch Lieferungen stehen an, meiner hatte ja mal Juni Termin, jetzt wieder unbekannt.
Waren bisher nur in der Schweiz und in Norwegen bestellbar. Im „Mutterland“ unverständlicherweise nicht.
Evtl. im Modelljahr 2023 (ab September)
Erste Hinweise oder Fehler?
In der Beschreibung zum Q4 (deutsche Homepage) wird jetzt das Assistenzpaket pro erwähnt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Donnerbalken schrieb am 11. August 2022 um 21:07:35 Uhr:
Das sieht eher nach der sensorik aus die heute schon verbaut wird. Aber keine Umgebungskamera
Geht ja auch mehr um den Text unter dem Bild…
Den sieht man nur wenn man das Bild vergrößert…. Okay, für jeden der noch unbedingt nen Q4 haben will ist das doch eine gute Nachricht.
Zitat:
@stna1981 schrieb am 1. Oktober 2022 um 17:18:10 Uhr:
Gibts irgendetwas neues bzgl. der Umgebungskameras?
Laut Audi Chat von Anfang dieser Woche sollen sie wohl gegen Ende 2022 in DE bestellbar/konfigurierbar sein.
Hat das eigentlich Auswirkungen auf den Preisschutz oder die Lieferzeit wenn man das noch nachkonfiguriert?
Zitat:
@andy_neu schrieb am 4. November 2022 um 07:42:25 Uhr:
Hat das eigentlich Auswirkungen auf den Preisschutz oder die Lieferzeit wenn man das noch nachkonfiguriert?
Kann ich dir demnächst sagen, bin gerade am Ändern von advance auf pro. Händler befürchtet, dass mein LT für März rausgenommen und neu berechnet wird. Sollte der Preisschutz nicht greifen, werde ich es sein lassen, beim Termin bin ich entspannt.
Laut meinem Händler führt schon ein kostenneutraler Farbwechsel dazu, mich wieder hinten anstellen zu müssen. Deshalb hatte er mir davon abgeraten. Was mich allerdings wundert, da bei den vorkonfigurierten Händlerbestellungen ja vom Kunden wohl auch noch Extras hinzugebucht werden, ohne die Timeline neu zu starten.
Jetzt habe ich auch meine Konfiguration von Assistenzpaket advanced auf -pro geändert.
Bestellt: Ende 2.22 als Privatleasing mit Preisschutz, unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 (da läuft das Mercedes Leasing aus).
In der Bestellung hatte ich vermerken lassen, dass ich die Konfiguration um die Umgebungskameras ergänzen kann.
Die Mehrkosten werden zur Sonderzahlung gerechnet, damit der Leasingvertrag unverändert bleibt.
Ergebnis: Der Liefertermin kann sich tatsächlich verschieben - allerdings nicht so weit, als hätte ich heute neu bestellt.
Da der Händler das (Kontingent-) fahrzeug sicherheitshalber für April bestellt hat, könnte es trotzdem passen.