ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audi Q4: Functions on Demand

Audi Q4: Functions on Demand

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 3. November 2021 um 12:59

Hallo zusammen! Ist jemand bereits glücklicher Besitzer eines Audi Q4 und kann mit uns die verfügbaren "Functions on Demand" in MyAudi teilen?

Bedauerlicherweise habe ich es damals bei der Konfiguration verpasst, das Matrix LED Licht-Paket auszuwählen und hoffe nun darauf, dass eine solche Funktion (ähnlich wie beim e-tron und e-tron GT) als nachträglich zubuchbare Funktion verfügbar ist - wenn auch nur der durchgehende LED-Heckstreifen :)

Mein Audi Händler war sich unsicher, ob die erforderlichen LEDs ohnehin immer verbaut sind und sich diese im Nachgang aktivieren lassen.

Besten Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
122 Antworten

Das Smartphone-Interface funktioniert doch nur, wenn es ohne Bestellung auch verbaut wurde. In meiner Fahrzeugorder von 12/21 ist es nicht enthalten, müsste aber dann trotzdem standardmäßig im MJ23 verbaut werden. Ich lasse mich überraschen, ob man es freischalten kann, um dann auch Apfelautospiel zu nutzen. Aber erst einmal muss ein LT und dann auch noch das Auto her. Für Audi scheinbar zwei unüberwindbare Aufgaben.

Bekommt man Themes auch kostenlos aufs MMI.

Das Foto im Anhang ist aus der Audi-App...

Img-20230101

Ehrlich… das braucht doch wirklich niemand,oder?

Zitat:

@MarioQ4 schrieb am 1. Januar 2023 um 22:06:16 Uhr:

Bekommt man Themes auch kostenlos aufs MMI.

Das Foto im Anhang ist aus der Audi-App...

Bestimmt nicht für den Q4 :confused:

Zitat:

@fox2008new schrieb am 2. Januar 2023 um 19:54:44 Uhr:

Ehrlich… das braucht doch wirklich niemand,oder?

Nur wenn es für umme wäre würde ich es ausprobieren, wie es aussieht....

Zitat:

@MarioQ4 schrieb am 10. Januar 2023 um 22:04:14 Uhr:

Zitat:

@fox2008new schrieb am 2. Januar 2023 um 19:54:44 Uhr:

Ehrlich… das braucht doch wirklich niemand,oder?

Nur wenn es für umme wäre würde ich es ausprobieren, wie es aussieht....

Ich hab mir ein Theme für 10€ gekauft, weil ich es testen wollte.

Kannst dir sparen. 10€ ist eigentlich ein Witz. Du bekommst genau 1 Hintergrundbild für das MMI (immer das gleiche) und theoretisch stellt sich die LED Farbe um (hatte vorher schon auf rot gestellt und jetzt wurde auch rot eingestellt, also genau gleich). War eher enttäuschend. Dachte, dass zumindest mehrere Bilder und zB Animationen für das Tacho-Display usw dabei sind...

Hat hier jemand ein 2023'er Q4 ohne bestelltem Smartphone-Interface und kann mal in die App unter "Functions on Demand" schauen, ob das nicht bestellte Interface jetzt tatsächlich freizuschalten geht?

Bei Functions on Demand-fähigen Fahrzeugen ist die erforderliche Hard- und Software bereits serienmäßig im Fahrzeug verbaut. Und der Q4 Modelljahr 2023 steht auf der Liste. So sagt es zumindest die Homepage.

Habe ein 2023er Modell.

Ich habe nicht das Smartphone Interface bestellt, aber ich könnte es wie du hier unten siehst bestellen.

Siehe Foto

Screenshot-20230201-163917-myaudi

Super,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Bei mir nicht. 12/22. nur Fahrten Buch, themenwelt und ampelinfo.

Functions on Demand bei meinem Q4:

Virtual cockpit plus, Smartphone Interface, Ampelinformation une Online Fahrtenbuch

Das Online-Fahrtenbuch wäre für mich nützlich, aber mein Dino-Q4 ist leider mit 14 Monaten zu alt dafür. Außer Ampelinfo wird mir nichts angeboten.

Kann jemand bestätigen, dass alle Punkte auf dem Foto bei den 2023 Modellen freizuschalten sind?

Asset.JPG

Ich habe nicht alle Funktionen in meinem 2023er Modell

Siehe unten.

Screenshot-20230202-073302-myaudi
Screenshot-20230202-073234-myaudi
Screenshot-20230202-073208-myaudi
+2

Ist aber vielleicht auch deshalb weil ich zb.die 2 Zonen Klimaanlage habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen