Audi Q3/RSQ3 Sportback

Audi Q3 8U

Zitat:

@cnRacer schrieb am 18. November 2018 um 23:46:39 Uhr:

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 18. November 2018 um 19:22:22 Uhr:

Na hoffentlich nicht so, ist ja X4- oder GLC-Coupe-Style. Ich würde mich über eine Linie wie beim Q8 freuen, halt nur zwei Nummern kleiner.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Fahrzeug, da das fünftürige Tiguan Coupé scheinbar wunschdenken war. Schauen wir mal, wie der wirklich aussehen wird. Ich würde auch lieber eine Silhouette sehen, wie beim Q8. Vielleicht sollte dieser ja Q4 heißen und wurde nur zum Q3 Sportback umbenannt, damit man nicht A4 Technik drin vermutet - und man nebenbei sogar den Q3 Vorderwagen unverändert übernehmen kann. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass die Entscheidung zu einem Sportback (mit abfallender Linie) ausgefallen ist, weil Audi auch noch einen Q6 auflegen will (hier jedoch wirklich ein kleiner Q8) und die sich nicht gegenseitig in die Quere kommen sollen.

... und hier weiter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 1. August 2019 um 19:41:14 Uhr:

@urq
Ich denke hier wird derzeit einiges in einen Topf geworfen, was eigentlich nicht zusammen gehört.
Hier geht es um den Q3 Sportback und nicht um den Abgasskandal. Warum beim Q3 auf manche Bausteine verzichtet wird,kann ich auch nicht sagen, aber deswegen das Auto schlecht reden? Never ever.

Nicht das Auto wird schlecht geredet, sondern die Preis und Ausstattungspolitik,
zurecht wie ich meine bei diesen Preisen.

355 weitere Antworten
355 Antworten

Die Homepage gibt ja einiges zur Mehrausstattung her.

Bisher lese ich: Sportfahrwerk, Drive Select, Progressivlenkung.

El. Heckklappe bleibt Extra.

Man(n) muss das Auto mal in echt sehen, auf Anhieb haut mich das Design nicht um, und das obwohl es wie bereits bemerkt eine Variante in Vollausstattung sein wird, die auf der Homepage abgebildet ist.

Schöner Wagen.
Fehlt nur noch die RS Variante.
Was mir beim normalen Q3 schon aufgefallen ist, ist die doch recht hohe Sitzposition. Zumindest kommt mir das so vor?

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 24. Juli 2019 um 09:13:45 Uhr:

Schöner Wagen.
Was mir beim normalen Q3 schon aufgefallen ist, ist die doch recht hohe Sitzposition. Zumindest kommt mir das so vor?

Hi,

nennt sich doch SUV..😁

Schade, das sie ihn jetzt doch nicht Q4 genannt haben, wirkt inkonsequent.

Ähnliche Themen

Zitat:

@felipe123 schrieb am 24. Juli 2019 um 12:00:58 Uhr:

Schade, das sie ihn jetzt doch nicht Q4 genannt haben, wirkt inkonsequent.

Der Q4 wird kommen, aber als e-tron.

Kann man ja Q4 e-tron nennen?
Q8 heißt auch nicht Q7 Sportback.

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 24. Juli 2019 um 10:51:20 Uhr:

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 24. Juli 2019 um 09:13:45 Uhr:

Schöner Wagen.

Hi,

nennt sich doch SUV..😁

Danke für den Hinweis.
Aber mir ging es mehr um die Sitzposition hinter dem Lenkrad.

Ich hätte mir vor allem gewünscht das der Wählhebel gekürzt wird. Ist ja unmöglich...

So, jetzt ist diese Niesche auch gefüllt, nun kommt noch der A 3 Cityhopper,
der wird jetzt noch die kleinste Spalte der Niesche füllen, das hört wohl nicht
mehr auf....

Der A3 Cityhopper soll ja die Grösse des alten Q3 haben.Was ja einige bemängeln am neuen Q3,das er zu Gross geraten ist.
Außerdem war das in der Auto Bild zu lesen,das hat für mich einen Wahrheitsgehalt von 50 %

Zitat:

@urq schrieb am 24. Juli 2019 um 16:07:25 Uhr:

Der A3 Cityhopper soll ja die Grösse des alten Q3 haben.Was ja einige bemängeln am neuen Q3,das er zu Gross geraten ist.
Außerdem war das in der Auto Bild zu lesen,das hat für mich einen Wahrheitsgehalt von 50 %

Hi,

kannst du das beweisen, dass Auto Bild lügt..? 😕 Seit Neuestem bin ich bei sog. Fake News sehr vorsichtig geworden.. 😎

Beweisen kann ich es nicht,ich kaufe aber die Zeitung schon über 30 Jahre,
Komischerweise sind solche Neuerscheinungen immer in der Auto Bild zu lesen

Zitat:

@urq schrieb am 24. Juli 2019 um 18:00:17 Uhr:

Beweisen kann ich es nicht,ich kaufe aber die Zeitung schon über 30 Jahre,
Komischerweise sind solche Neuerscheinungen immer in der Auto Bild zu lesen

Hi,

ich lese sie auch schon etwas länger und würde sie in die Tonne treten, wenn sie mir Lügen auftischen würde..Vielleicht sind sie einfach schneller am Geschehen als andere..?? 😎

Ich hab ja nicht gesagt, das sie lügen,sie schreiben einfach zu viel, was dann eben nicht eintrifft
Das mit den Cityhopper ist noch in weiter Ferne wenn er kommen sollte, wenn nicht,hat man es schon wieder vergessen ,das solch ein Fahrzeug kommen sollte
Gutes Beispiel, was mir gerade einfällt
Audi Q1

übrigens, es stand nicht nur in der Bild, sondern auch noch in
internationalen Blättern , einfach mal googeln.

Deine Antwort