Audi Q2 Interieur & Sitzbezüge
Nochmal Tacho und hinterleuchtete Armaturenbrett Leiste,
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe irgendwie die ganze Diskussion über die Haptik des Innenraums nicht. Das ist doch ein Forum bei dem sich Q2 begeisterte austauschen sollen und wollen. Für mich sieht das aber eher nach Q2 Bashing aus. Kritik darf angebracht sein, aber wem das Interieur nicht gefällt, sollte die Fahrzeugmarke wechseln oder sich einfach den Q2 nicht kaufen. Ich selbst fahre einen 2014 A3 Sportback mit guter Ausstattung. Den Q2 habe ich mir, auf Grund einer 4 tägigen Erprobungs- und Testphase bestellt. Zum Interieur: Das Fahrzeugcockpit ist aus dem gleichen Kunststoff wie bei meinem A3 und fühlt genauso weich und wertig an. Ebenso die restliche Verarbeitung. Zum Vergleich... ich hatte einen 150 PS TFSi Q2-Schalter - mit S-Line Ausstattung. Zu den Türverkleidung: Ok. Hier muss ich den Kritikern bedingt Recht geben. Die A3 Türverkleidungen sind besser und auch teilweise mit Stoff bezogen. Dass sich das Plastik im Q2 aber wie billiges Hartplastik anfühlen soll, kann ich nicht bestätigen. Einfach bei seiner Fahrzeugbestellung, Mono.Pur für 290€ hinzu nehmen und ..schwups.. hat man die Armauflagen und die Kniepads in Kunstleder. Ich meine, wer hier spart ist selber Schuld. Das mit den Lufströmern kann ich wiederum bestätigen. Leider hat Audi, warum auch immer, daran gespart diese wegzulassen. Ich werde diese aber, obwohl mein Audi A3 diese hat, nicht groß vermissen. Ich sitze ja vorne und habe mich in dem Q2 genau wie damals bei meinem A3, direkt wohl gefühlt. Außerdem bin ich kein Taxiunternehmen, der ständig hinten Leute befördert. Außerdem hat die Klimaanlage im vorderen Bereich auch für die anderen Insassen bisher hervorragend ihren Dienst absolviert. Was ich jedoch vermissen werde, sind ein paar kleine Spielereien, die das Lichtpaket im A3 enthält, aber im Q2 einfach nicht zu bestellen ist. Leider. Türmuldenbeleuchtung, Türstrahler nach unten und beleuchtete Türreflektoren. Aaaaber... für mich war das jetzt kein Grund, keinen Q2 zu bestellen, denn welche Alternativen gibt es? Den GLA von Mercedes? Gleiche Ausstattung,5000€ mehr ! BMW X1. 4000€ mehr. Also liebe Audi Freunde, postet lieber Dinge, die einen die Vorfreude auf sein Fahrzeug versüßen, anstatt alles madisch zu machen, denn... der Q2 fällt optisch auf, fährt sich phantastisch ( wie ein Gokart ) und ich hatte bei jeder Testfahrt ein Lächeln auf meinem Gesicht. Nicht weil ich was geraucht habe, sondern weil das Fahrzeug einfach Spaß macht. Sitzposition, Fahrverhalten, die tolle LED Technik,... hier passt alles. Wie gesagt, wem das 'olle ' Plastik nicht gefällt, soll sich den Q2 einfach nicht kaufen und zu Hyundai oder Renault, oder was auch immer wechseln. In diesem Sinne...
289 Antworten
Zitat:
@urq schrieb am 3. September 2017 um 09:57:19 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 3. September 2017 um 09:52:29 Uhr:
Und warum ?
Was warum
Warum unbedingt Audi???
Naja, es gibt genug PKW´s die deinen Angaben entsprechen.
Renault Capture, Opel Mokka, Mazda CX3, Kia Niro, Kia Stonic, Mini Countryman, Citroen Cactus, DS3, Peugeot 2008, Nissan Juke, Toyota XXXX (mir fällt das Modell gerade nicht ein). Die Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig.
Die meisten sind schlechter verarbeitet als der Q2, aber es sind auch fast alle wesentlich günstiger (manchmal auch billiger, billiger möchte ich als negativ ansehen).
Wenn man doch mit dem Innenraum des Q2 nicht zufrieden ist, dann kann man doch nicht sooooo verbohrt und markentreu sein und ein Auto kaufen welches man eigentlich gar nicht gut findet.
Gruß Tom
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 3. September 2017 um 09:13:22 Uhr:
Moin,Ich verstehe überhaupt nicht, warum man sich dann genau dieses
"verhasste" Auto für 37.000 € kaufen muss!Bitte ALLES genau lesen. Ganz am Anfang habe ich geschrieben das das Fahren im Q2 noch mehr Spass macht als im A3. Er ist sehr leise der Motor ist fast nicht zu hören nur das Abrollgeräusch der Reifen.
Nachtrag: Für mich Fahrkomfort pur. Also von "verhasst" keine Spur.
Trotzden ärgert mich die "Kohlenkiste". Aussehen ist aber nicht so wichtig wie Fahrgefühl!Ich hoffe doch sehr das Audi Motor Talk mitliest. Ich bin ja nicht der Einzige den das gegenüber A3 schlechtere Interieur stört.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 3. September 2017 um 09:59:35 Uhr:
Zitat:
@urq schrieb am 3. September 2017 um 09:57:19 Uhr:
Was warum
Warum unbedingt Audi???
Einmal Audi,immer Audi
Mir gefällt ja der Q2,das Bedienkonzept via Kontroller mit Display auf dem Armaturenbrett bevorzuge ich auch,vielleicht ist er zu klein,weil ich aber einen Benziner wieder kaufen möchte ,ist der Mehrverbrauch in dieser Klasse noch akzeptabel
Was mich halt noch stört vor dem Kauf ,ist die Materialqualität an den Türen und die fehlenden Abdeckung am Fensterrahmen und der Handschuhfachdeckel
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 3. September 2017 um 10:03:04 Uhr:
Naja, es gibt genug PKW´s die deinen Angaben entsprechen.Renault Capture, Opel Mokka, Mazda CX3, Kia Niro, Kia Stonic, Mini Countryman, Citroen Cactus, DS3, Peugeot 2008, Nissan Juke, Toyota XXXX (mir fällt das Modell gerade nicht ein). Die Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig.
Die meisten sind schlechter verarbeitet als der Q2, aber es sind auch fast alle wesentlich günstiger (manchmal auch billiger, billiger möchte ich als negativ ansehen).
Wenn man doch mit dem Innenraum des Q2 nicht zufrieden ist, dann kann man doch nicht sooooo verbohrt und markentreu sein und ein Auto kaufen welches man eigentlich gar nicht gut findet.Gruß Tom
Doch ,man kann so verbohrt sein,hätte schon Probleme einen VW zu kaufen ,obwohl die gleiche Technik darunter verbaut wird.
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 3. September 2017 um 10:30:20 Uhr:
Audi wird sich über Kunden wie dich einen Ast freuen.
Hof ich auch
Ich verstehe die ganze Meckerei über die so schlechten Türverkleidungen nicht. Dies ist und sollte doch jedem vor dem Autokauf durch Probefahrt und informieren über das Internet, bekannt sein. Es ist so wie es ist. Punkt. Diese nachträgliche ' Rumjammerei' nervt einfach nur und bringt den Forenleser nicht unbedingt weiter, weil.... es ist, wie es ist. Glaubst Du, Audi ändert jetzt etwas an dem ' Ist-Zustand' , weil ein paar Unzufriedene, sich über die Haptik der Verkleidungen auslassen, obwohl der Wagen sich doch ganz gut verkauft?! Hah!!!... niemals. Außerdem haben wir uns zu diesem Thema schon so ausführlich ausgelassen, dass es langsam nur noch langweilt. Mich zumindest. Wenn der T- Roc von VW so wie auf dem geposteten Bild daher kommt, dann sieht das für mich eher nach Kirmes-Interior aus, als nach Fahrzeugaufwertung. Aber wer auf bunt und Bauklötzchen steht?! Bitte,...jeder wie er mag. Aber das ist kein Diskussionsgrund, sondern reine Geschmacksache. Finde ich. Stattdessen sollte man sich lieber Dingen widmen, die tatsächlich ein Problem für den Kunden darstellen, die bereits einen Q2 fahren und auf eine Nachbesserung durch Audi hoffen. Wie zum Beispiel die fleckigen Fenstergummis. Aber auch da ist das Thema durch und eigentlich nur noch interessant, wenn Audi tatsächlich eine Lösung durch Austausch parat hat. Denn auch hier.... es ist wie es ist. Auch wenn man Audi- Fan ist, sollte man mal über den Tellerrand schauen. In diesem Sinne....
Den Himmel gibt es auch in hell, du mußt nur das richtige häckchen setzen. Und wenn dir die Sitze nicht gefallen,kauf dir Überzüge das sind Kleinigkeiten die man ändern kann.
Zitat:
@magicstock schrieb am 3. September 2017 um 10:58:04 Uhr:
Ich verstehe die ganze Meckerei über die so schlechten Türverkleidungen nicht. Dies ist und sollte doch jedem vor dem Autokauf durch Probefahrt und informieren über das Internet, bekannt sein. Es ist so wie es ist. Punkt. Diese nachträgliche ' Rumjammerei' nervt einfach nur und bringt den Forenleser nicht unbedingt weiter, weil.... es ist, wie es ist. Glaubst Du, Audi ändert jetzt etwas an dem ' Ist-Zustand' , weil ein paar Unzufriedene, sich über die Haptik der Verkleidungen auslassen, obwohl der Wagen sich doch ganz gut verkauft?! Hah!!!... niemals. Außerdem haben wir uns zu diesem Thema schon so ausführlich ausgelassen, dass es langsam nur noch langweilt. Mich zumindest. Wenn der T- Roc von VW so wie auf dem geposteten Bild daher kommt, dann sieht das für mich eher nach Kirmes-Interior aus, als nach Fahrzeugaufwertung. Aber wer auf bunt und Bauklötzchen steht?! Bitte,...jeder wie er mag. Aber das ist kein Diskussionsgrund, sondern reine Geschmacksache. Finde ich. Stattdessen sollte man sich lieber Dingen widmen, die tatsächlich ein Problem für den Kunden darstellen, die bereits einen Q2 fahren und auf eine Nachbesserung durch Audi hoffen. Wie zum Beispiel die fleckigen Fenstergummis. Aber auch da ist das Thema durch und eigentlich nur noch interessant, wenn Audi tatsächlich eine Lösung durch Austausch parat hat. Denn auch hier.... es ist wie es ist. Auch wenn man Audi- Fan ist, sollte man mal über den Tellerrand schauen. In diesem Sinne....
Ein bisschen mehr Toleranz würde ich mir hier schon wünschen,warum soll man nicht seine Erfahrungen und seine Wünsche nicht äußern dürfen und wenn es einen langweilt,dann lies es einfach nicht
Zitat:
@fast3miokm schrieb am 3. September 2017 um 11:05:24 Uhr:
Wer nicht kämpft hat schon verloren!Wie soll man sonst seine Wünsche äußern?
Wir sind hier aber nicht bei ' Wünsch Dir was' , sondern bei ' So isses '!
ach du liebes bischen... was geht denn hier ab?
warum kauft man ein auto obwohl man es eigentlich innen so gar nicht toll findet. ja dann sollte man halt z.b. einen Q7 kaufen alles super premium. ach ja...der kostet ne ganze stange mehr.
naja kann der gammnzen sache nich folgen. auf der welt sterben tägl. menschen weil se nix zum essen haben und hier wird gejammert weil die türverkleidung aus hartplastik ist. meine güte uns alle gehts einfach zu gut.
Zitat:
@lerche-Q2 schrieb am 3. September 2017 um 11:25:29 Uhr:
ach du liebes bischen... was geht denn hier ab?
warum kauft man ein auto obwohl man es eigentlich innen so gar nicht toll findet. ja dann sollte man halt z.b. einen Q7 kaufen alles super premium. ach ja...der kostet ne ganze stange mehr.
naja kann der gammnzen sache nich folgen. auf der welt sterben tägl. menschen weil se nix zum essen haben und hier wird gejammert weil die türverkleidung aus hartplastik ist. meine güte uns alle gehts einfach zu gut.
Da muss ich dir recht geben. Wir schreiben hier über Nebensächlichkeiten. Darf man nicht über für die Welt unwichtiges diskutieren? Wozu ist dieses Forum?
Zitat:
@magicstock schrieb am 3. September 2017 um 11:20:50 Uhr:
Zitat:
@fast3miokm schrieb am 3. September 2017 um 11:05:24 Uhr:
Wer nicht kämpft hat schon verloren!Wie soll man sonst seine Wünsche äußern?
Wir sind hier aber nicht bei ' Wünsch Dir was' , sondern bei ' So isses '!
Ich hab es kapiert ,das ist ein Forum ,wo man gegenseitig auf die Schulter klopft,um zu sagen wie toll der Wagen ist,und so ist es