Audi Plug & Charge

Audi

Hallo zusammen,

habe erst diese Woche meinen Q4 erhalten. Habe mich jetzt für die E-tron Charging-Karte registriert und eben im Portal gesehen, dass unter dem Punkt "Services" auch "Plug & Charge" aufgelistet ist.

Ich hatte aber vor kurzem irgendwo gelesen, dass dies wohl nur bei den e-tron´s funktioniert. Hat da schon jemand Erfahrungen machen können?

101 Antworten

Zitat:

@Plata schrieb am 6. Oktober 2022 um 17:43:05 Uhr:

Zitat:

@Lycra schrieb am 6. Oktober 2022 um 15:52:22 Uhr:

So sieht es bei audi charging dann aus.
Wenn das aktiviert ist klappt es auch.

Du hast einen etron. Ich weiß gar nicht, warum etron Fahrer hier mitdiskutieren. Es geht hier ausschließlich um die auf einer VW Plattform basierenden, in einem VW Werk gebaute Gurke Q4.
Sorry.

Du hast natürlich recht, der q4 bestellt 12/21 ist halt leider noch nicht geliefert 😁

Es wurde oben gefragt wie es auszusehen hat bzw welche voraussetzungen gegeben sein müssten, daher der Screenshot.

Wird aktiviert, wenn ein etron Fahrstrom Tarif gebucht ist. Ist aus meinem Q4, Software
3669

IMG_2022-10-07_10-55-22.jpeg

Zitat:

@AcidElsch schrieb am 7. Oktober 2022 um 10:56:01 Uhr:

Wird aktiviert, wenn ein etron Fahrstrom Tarif gebucht ist. Ist aus meinem Q4, Software
3669

Das ist jetzt schon die x-te Antwort, bei der mit Theoretischem hantiert wird. Erst wenn jemand schreibt, dass er ein funktionierendes Plug&Charge hat, glaube ich daran.

Geht's bei dir nicht?

Ähnliche Themen

Nein, weil ich die 1. Generation habe und die das sowieso nicht kann - neben vielem anderen, das Audi in dem Fahrzeug nicht hinbekommt.

Zitat:

@AcidElsch schrieb am 7. Oktober 2022 um 11:37:21 Uhr:

Geht's bei dir nicht?

Bei dir doch auch nicht, es ist ausgegraut

Weil keinen Vertrag.

Zitat:

@AcidElsch schrieb am 7. Oktober 2022 um 13:41:03 Uhr:

Weil keinen Vertrag.

Vermutest Du.

Beim meinem Fahrzeug MJ 2023 und SW3812 und mit aktivierten Etron Ladevertrag auch ausgegraut.
Wird laut meinem Verkaeufer noch dieses Jahr freigegeben.

Gruss Silvio

Zitat:

@mastersilvio schrieb am 3. November 2022 um 12:14:47 Uhr:

Beim meinem Fahrzeug MJ 2023 und SW3812 und mit aktivierten Etron Ladevertrag auch ausgegraut.
Wird laut meinem Verkaeufer noch dieses Jahr freigegeben.

Gruss Silvio

Ja klar, das habe ich alles schon am 18.01. diesen Jahres gehört xD xD Mit dem gleichen Atemzug wird auch die Privatspähre-Meldung eliminiert… * Ironie aus *

Heute das erste Mal erfolgreich mit Plug and Charge an IONITY geladen 🙂

Wie richtet man das ein?
Bei welchen Anbietern funktioniert das noch?

Zitat:

@pfanni schrieb am 26. Dezember 2022 um 19:07:18 Uhr:

Wie richtet man das ein?
Bei welchen Anbietern funktioniert das noch?

Geht glaube ich nur bei den ganz neuen Modellen. Es muss ein Menüpunkt „Plug and Charge“ under Laden geben

hab’s bei aral pulse gehabt, weil ich mit enbw zu lang gebraucht hab :/

Mein Q4 ist von Juli 22. Plug Charge ist im Auslieferungssystem nicht enthalten.
Heute habe ich update auf 3.2 bekommen. Hier ist plug Charge enthalten. Wer 3.2 nicht hat, kann also kein plug & charge. Siehe auch Update Info bei Audi.

Auf der ersten Seite der App habe ich jetzt einen neuen Menüpunkt für die Einrichtung, der in der letzten Woche noch nicht dort war. Zertifikat etc.

Deine Antwort