Audi Plug & Charge
Hallo zusammen,
habe erst diese Woche meinen Q4 erhalten. Habe mich jetzt für die E-tron Charging-Karte registriert und eben im Portal gesehen, dass unter dem Punkt "Services" auch "Plug & Charge" aufgelistet ist.
Ich hatte aber vor kurzem irgendwo gelesen, dass dies wohl nur bei den e-tron´s funktioniert. Hat da schon jemand Erfahrungen machen können?
101 Antworten
Moin, bei meinem war der ausgegraut während der fshet
Dann im stand konnte ich drauf klicken, hat dann gesagt das es ca 24 Stunden dauert bis aktiviert.
Habe einen etron 55
Preisanpassung E-Tron Charging zum 01.10.2022.
Der Zeitaufschlag beginnt in einigen Tarifen bereits ab 46 Minuten.
Ähnliche Themen
In meinem Q4 mit der neuesten Software ist plug an charge nun integriert. Ich habe aber keinen etron ladevertrag, und kann es nicht testen. Aber ansonsten, ja im q4 mit mib 3.0 geht das.
Zitat:
@AcidElsch schrieb am 29. September 2022 um 00:21:49 Uhr:
In meinem Q4 mit der neuesten Software ist plug an charge nun integriert. Ich habe aber keinen etron ladevertrag, und kann es nicht testen. Aber ansonsten, ja im q4 mit mib 3.0 geht das.
Und warum hast Du keinen? Ist 1 Jahr frei von Grundgebühr.
Welche Hinweise darauf hast Du denn entdeckt, dass er es kann? Kannst Du mal Fotos von den entsprechenden Stellen im MMI posten?
Also bei mir ist das P&C im MMI so ausgegraut und in der audi-app finde ich keine Taste wo ich das [de-]aktivieren könnte??
Zitat:
@Plata schrieb am 29. September 2022 um 08:11:21 Uhr:
Welche Hinweise darauf hast Du denn entdeckt, dass er es kann? Kannst Du mal Fotos von den entsprechenden Stellen im MMI posten?
Kann ich gerne machen. Man muss einen etron Ladevertrag abschließen und mit deiner Audi Connect ID verknüpfen. Dann geht der Rest automatisch.
Zitat:
@AcidElsch schrieb am 5. Oktober 2022 um 23:36:27 Uhr:
Zitat:
@Plata schrieb am 29. September 2022 um 08:11:21 Uhr:
Welche Hinweise darauf hast Du denn entdeckt, dass er es kann? Kannst Du mal Fotos von den entsprechenden Stellen im MMI posten?Kann ich gerne machen. Man muss einen etron Ladevertrag abschließen und mit deiner Audi Connect ID verknüpfen. Dann geht der Rest automatisch.
Den ladevertrag habe ich ab werk aber wie verbindet man das mit der connect id?
Eig sollte das der Herr ja gemacht haben, klappte aber wohl nciht
Zitat:
@Lycra schrieb am 6. Oktober 2022 um 15:52:22 Uhr:
So sieht es bei audi charging dann aus.
Wenn das aktiviert ist klappt es auch.
Du hast einen etron. Ich weiß gar nicht, warum etron Fahrer hier mitdiskutieren. Es geht hier ausschließlich um die auf einer VW Plattform basierenden, in einem VW Werk gebaute Gurke Q4.
Sorry.
Zitat:
@Plata schrieb am 6. Oktober 2022 um 17:43:05 Uhr:
Zitat:
@Lycra schrieb am 6. Oktober 2022 um 15:52:22 Uhr:
So sieht es bei audi charging dann aus.
Wenn das aktiviert ist klappt es auch.Du hast einen etron. Ich weiß gar nicht, warum etron Fahrer hier mitdiskutieren. Es geht hier ausschließlich um die auf einer VW Plattform basierenden, in einem VW Werk gebaute Gurke Q4.
Sorry.
Ach So ja kein Wunder. Beim q4, der alten gurke, geht das wirklich net