Audi Music Interface nachrüsten :-)
Hallo,
ich würde gern in meinem A8 ein AMI nachrüsten. Das würde ich gerne im Handschuhfach an der noch freien Stelle tun, auch der Optic halber. Meine Frage ist jetzt da ich einen CD Wechler drinne habe:
Welches AMI muss ich mir besorgen um das AMI in mein System zu integrieren, ich finde sehr viel verschiedene Teilenummern aber leider keine richtige Aussage welches AMI jetzt für mich das richtige ist.
Desweiteren brauche ich noch ein Bridge Kabel für den Strom und das Fibre Optic Kabel das in den CD Wechsler geht damit ich das AMI damit versorgen kann.
Wenn jemand diese 3 Teilenummern hat würde ich mich freuen wenn er das hier Posten könnte.
Desweiteren kommt noch dazu das ich diese kleinen Spangen für das rausholen des CD Wechslers auch nicht dazu bekommen habe als ich das Auto gebraucht gekauft habe.
Eventuell weis auch da jemand einen Rat oder eine gute Quelle.
Ich danke euch schon mal und wünsch euche noch n angenehmen Tag.
55 Antworten
Danke für die vielen Tips. Eine Frage zum Stecker habe ich noch, man kann da ja USB, Aux, Mini USB und sonst da was ran machen, gibt es da unterschiede mit den Steckern oder passt jeder an das AMI. Habe sehr oft gelesen... für Audi Music Interface ab 2009 und das AMI 4E0035785F ist doch nicht vor 2009 entstanden oder? Grüße
Hi, ich ahbe es geschafft, habe mein AMI im Auto, mit dem CD-Wechsler, beides funktioniert einwandfrei, USB ans AMI und Sticks erkennt er auch (wenn sie in FAT32 sind).
Hab ne neue Frage zu der ich leider keine Antworten so richtig finde im www. Da der Audi auch TV hat nehme ich an wird das Display auch ein Bild wiedergeben können. Leider habe ich es nicht geschafft AVI oder MPEG Formate von dem Stick abzuspielen, weder mit FAT32 noch mit NTFS (wird garnicht erst erkannt) weis jemand rat wie man das noch möglich machen könnte!
Beste Grüße
Flo
Es ist ein Audi Music Interface (kurz AMI).
Das Ding kann keine Videos wiedergeben.
Zitat:
@WeissNicht23 schrieb am 9. September 2016 um 16:21:26 Uhr:
Es ist ein Audi Music Interface (kurz AMI).
Das Ding kann keine Videos wiedergeben.
Ja das glaub ich auch, geistern ja die wildesten Spekulationen rum das es doch gehen soll. Aber hab fast alle Formate versucht jetzt und keine klappt. Mp4 erkennt er wenigstens aber spielt es nicht ab. Leider erkennt der DVD Leser im Kofferaum auch keine DVDs... nur die Navi DVD. Muss ich mir wohl was einfallen lassen.
Noch ne idee wie man Filme im am besten AVI Format oder noch besser MKV Format über das Audi Display abspielen kann?
Ähnliche Themen
Hast du einen DVD-Wechsler oder nur ein DVD-Laufwerk?
Das Einzellaufwerk ist ausschliesslich für die Navi-DVD. Wenn du DVD-Abspielmöglichkeit ab Werk hättest, dann ist hinten ein DVD-Wechsler verbaut (und normalerweise auch Monitore in den Kopfstützen).
Ah du meinst dieses RSA (Rear Seat Entertainment). Glaubst du msn könnte sich den DVD wechsler dazu bauen und die DVDs über den Normalen Bildschirm gucken? Ohne was in den kopfstützen zu haben.
Ich habe ab Werk Kopfstützenmonitore (Rear Seat Entertainment) aber spielt NUR Original DVDs ab
Hallo
Kann mich mal einer aufklären ?
Habe grade bei Audi angerufen wegen dem Teil 4E0035785 .
Da sagt man mir dass dieses erst für 2008-er Baureihe ist.
2008-er ist doch MMI 3 und nicht MMI 2.
Bis jetzt habe ich noch diese Krankheit von VNS Media verbaut und möchte das Ding wegschmeissen.
Passt nun das Gerät mit der 4E0035785 Nummer bei mir oder nicht ?? Laut Audi NEIN. Laut Forum JA.
Habe den A8 4E D3 mit MMI2 natürlich-
Welches Baujahr ist dein A8?
Hat er runde oder eckige Nebelscheinwerfer?
Das AMI für MMI3G (A8 FL2 -> eckige Nwbelscheinwerfer) funktioniert nicht am MMI2G High. Dafür gibt es aber das AMI für MMI 2G High.
Wenn ich das richtig im Kopf habe ich die Teilenummer unvollständig. Da fehlt ein Buchstabe am Schluss. Aus der Erinnerung meine ich, das dieser Buchstabe entscheidet ob MMI2G oder 3G
Hallo
Meiner ist BJ 2006. Nebelscheinwerfer ?? Meiner hat die eckigen, da ich selbst umgerüstet habe.
Vorher waren natürlich die Runden, da Audi keine eckigen verbaut hatte. Also merkwürdige Denkweise von dir.
Und auch Audi Zentrum selbst sagt, es gibt kein Unterschied welches Fahrzeug. MMI2 ist einfach MMI2 und es wurde nichts anderes auch in anderen Fahrzeugen verbaut. MMI3 gab es ab 2008.
Es geht um das MMI 2.
Ich habe vor 2 Jahren ebenfalls ein Audi AMI nachgerüstet. Ich habe vorn einen CD Wechsler und hinten den normalen DVD Player für die Navi DVD.
Fahrzeug ist ein 2005er mit MMI2G.
Ich habe ein 4e0035785F aus Canada stammend gekauft. Angeblich kam es aus einem 2011er S5, was eigentlich nicht sein kann. Entscheidend war glaube ich das F am Ende.
Und da der Kollege keinerleit Kabel mitgeschickt hatte, musste ich mir folgende noch besorgen: https://www.amazon.de/dp/B00NVEIBT4/ref=pe_386171_38075861_TE_item
(Stromversorgung und Buserweiterung Lichtwellenleiter, um das AMI parallel zum CD Wechsler betreiben zu können)
Und: https://www.amazon.de/dp/B004I9CXHW/ref=pe_386171_38075861_TE_item
(Für den Anschluss eines USB Sticks)
Vielleicht hilfts.
Ich füge noch dieses ein:
Laut manchen soll diese Teilenummer funktionieren: 4E0035785
Laut Audi ist dieses Gerät für BJ ab 2008.
Das F am Ende spielt keine Rolle. Ist nur Softwarestand.
Also laut dir, funkt es bei der BJ. bis 2006. Hmmm.
Shit, 379€ um zu testen 🙂 Neu bei Audi, da manche mehr wollen für gebrauchte in der Bucht. Oder "gnädig" 20 Euro günstiger. Null Garantie null Gewährleistung.
Die Kabels brauche ich nicht, da ich diese von der VSN Schrottanlage nehmen werde.
Nur dieses für USB ist anders.
Naja, 10 Euro hin oder her.
Deine Infos zum MMI2G stimmen nicht und die Aussage von Audi auch nicht. Wenn es denn nicht ein Kommunikationsproblem war....
Das 2G wurde im Audi bis zum Modelljahr 2008 verbaut. Erst ab 2009 war es das 3G.
Und das F ist nicht die SW Version, sondern die HW Version. Das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe.
Fakt ist, dass in einem 2006er A8 ein MMI2G sitzt und demnach das von mir genannte AMI passt.
Hier noch was zum Lesen: https://usb-nachruesten.de/Welches-MMI-System
Kommt irgendwie nicht so gut, wenn man Fragen stellt und dann die Antworten mit Halbwissen in Frage stellt.....
Ist doch egal. Ich habe nicht mal Halbwissen. Deswegen stellte ich hier die Frage.
Aber Audi sollte wissen was die sagen und deren Meinung war dass dieses Gerät 4E0035785 erst ab 2008 funkt und für meinen nicht passt.
Nun beantworte dir selbst den Rest.
Oder ich stell andersrum die Frage: Wenn es in meinen nicht passen soll da BJ 2006, wieso soll es in 2008-er passen wenn es gleiches MMi haben soll.
Ich habe (denke ich) genau das Gleiche wie du.
MMI 2G High
Und wenn du sagst bei dir funkt es, dann gebe ich mal das Geld aus.
Wenn es nicht funkt, suche ich dich (spass)