Audi mit 80 mit 90Ps
Hallo
kennt einer ung. die fahrleistung des motors , was man so bei guter pflege zusammenbringen kann.
Hätte da ein scheckheftgepflegtes auto abgeboten bekommen das allerdings schon 250000 km hat. soll ein 2. fahrzeug für die frau werden.
38 Antworten
Aufpassen hier, ich versäg euch alle mit dem 1.6 70 PS!!!
Wie, Was?? Klar, natürlich in der Wirtschaftlichkeit! Das ist es, was ein gutes Auto ausmacht!!
Wenn ich schnell fahren und beschleunigen will, dann kauf ich mir ein gescheites Auto aus Stuttgart =)
Selbstvertändlich Zuffenhausen... wenn ich dann älter bin und Rückenschmerzen hab, wäre Untertürkheim jedoch eine Alternative 😉
Ähnliche Themen
kann das dumme geschwätz nimmer hören. fakten:
der abt hat im gegenstatz zum pm zwar 6 nm mehr drehmoment sowie 200 ccm mehr hubraum, aber dadurch das dieser motor mehr wiegt, eine geringere verdichtung (pm: 10:1, abt 8,9:1) sowie hub hat, geht der motor sogar schlechter als der pm. zudem hat der abt meist 0,5 bis 1 liter mehr verbrauch. wie gesagt, ich habe beide autos vor der türe stehen und fahre diese häufig und weiß wovon ich rede. da braucht jetzt auch keiner an zu kommen und zu meinen das wäre nur bei meinen so, in der lehre wo ich auch ne menge 80er aller typen gefahren bin bestätigt sich dies auch.
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
das finde ich auch, der Avaurus hat nur wiedermal keine Ahnung.
Auch eine Möglichkeit, die eigene Meinung als richtig darzustellen. Die feinere Art wäre gewesen, sie im Rahmen einer sachlichen Diskussion zu vertreten.
Diese Art sollte man jedoch eher als negatives Beispiel ansehen.
Also bitte zukünftig: Entweder sachlich, oder gar nicht... 🙄
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von avaurus
Ich entschuldige mich hier noch einmal dafür, dass wegen mir ein Mitglied dieses Forums derart ausflippt, dass es schon unter die Gürtellinie geht, aber man sieht daran sehr gut, wer auf sachlicher ebene diskutieren kann und wer nicht. Das Bedürfnis sich bei anderen wieder warmzuschreiben, ist auch deutlich zu erkennen und ich finde das nicht gut. Sowas gehört in dieses Forum einfach nicht hin. Genausowenig finde ich diese "ich säg dich locker ab"-Sätze total überzogen und kindisch. Wenn ich 90 PS fahre, denke ich nicht einmal im Leben daran jemanden abzuziehen, denn die Maschine leidet wohl mehr als der, den man versucht abzuziehen und am Ende hat man es dann doch nicht geschafft.
Finde es ein wenig traurig, aber so ist das halt. Ich bin dumm, andere 100x schlauer und damit muss ich wohl leben.
ich kenne dich ja nicht persönlich, aber was du schreibst wirkt oft sehr von oben herab. daher wirst du wohl auch des öfteren angefeindet. wo du in wirklichkeit deine nase trägst möchte ich nicht beurteilen.
zum thema:
ich würde den abt kein zweites mal kaufen, aber wenn man nicht 30tkm/jahr fährt ist er ein zuverlässiger, solider motor der zwar nicht gerade motorsport-feeling aufkommen lässt, aber auch durchaus das gewicht des b4 souverän bewegt. und so wild ist auch der verbrauch nicht. im land / stadt mix sind 8,5 liter kein größeres problem. auf der ab mit vollgas sinds eben knapp 10.
danke für die große hilfe erstmal , aber das daraus sofort ein streitthema wird wollte ich wirklich nicht......