Audi mit 80 mit 90Ps

Audi 80 B3/89

Hallo

kennt einer ung. die fahrleistung des motors , was man so bei guter pflege zusammenbringen kann.
Hätte da ein scheckheftgepflegtes auto abgeboten bekommen das allerdings schon 250000 km hat. soll ein 2. fahrzeug für die frau werden.

38 Antworten

hihi, getroffene Hunde bellen oder wie war das?

also das ist keine Beleidigung gewesen, sondern konstruktive Kritik. Er soll sein Wissen erweitern..... 😁

ich kann nichts dafür, dass du so einen hohen IQ hast, tut mir fürchterlich Leid.

@John Connor

Mag sein das du wegen 13NM (im Vergleich zum 1,8s) besser weg kommst, obenrum geht deinem Motörchen aber die Puste aus 😉 Da fährt jeder B4 an dir vorbei, wohl auch die meisten B3 😉

Ähnliche Themen

LOL geht der scheiss wieder los. Naja, ich vergebe dir, mein junger Schüler. Nur noch 45 Minuten, dann kannst endlich dein Star Wars gucken

@John1986: DAs kann gut sein. Der Motor ist ja auch keine Rennmaschiene sondern halt ein Alltagsmotor. Und er ist in jeder lebenslage ausreichend. Das wollte ich damit zum ausdruck bringen.

Wir sind hier doch nicht im Golf 3 Forum wo jeder 60PS 3er Golf die 328er BMWs versägt oder?

Wenn mein Motor noch bis zum 23-24 Juli hält, zeig ich dir mal wo Beschleunigungsmäßig der Hammer hängt 😉

Ach: Und kucken kann man schreiben wie man will. Kommt auf die Region an 😉

Edit: Upps, das war ja garnicht an mich gerichtet 😁

nene, der jenige weis an wen das gucken gerichtet war. Also John wenn du wissen willst wo der Hammer hängt kann ich auch mit nem anderen Audi kommen.... wir haben da noch ein paar größere in der Familie.....

Naja die 90 Ps werden jetzt noch ein bißchen gefahren (Hab nochmal TÜV und AU bekommen, fragt mich nicht wie) und dann wird auf 1,8T oder 2,0 FSI umgestiegen.

LOL Dann komm ich mit dem Audi A3 2.0Tdi (gechipped auf 180PS) meines Dads....bin gespannt wie du konterst 😁

ok, ich sehe schon du willst es wissen.....

Dann muss ich wohl doch in den Freundeskreis übergehn und mir den BMW M3 E36 mit 286 PS ausleihen.... Wir könntens aber auch einfach lassen 😁

Bring mit 😉 Mehr als ein S4 Cabrio könnte ich nicht anbieten zum Vergleich....

ich kann dem Threaderstelle nur raten, dass er die Finger von einem Abt lassen soll. Wenn der ABT natürlich alle Extras beinhaltet, die es gab, dann sieht das anders aus, denn dann kann man sich den Motor wieder schönreden.
Erfahrungsgemäß kann man den B4 ABT aber ruhig aus seinem Filter streichen, da es wirklich nicht DER Motor ist.
Auch der 1.8S ist in den meisten Fällen nicht DER Motor, da es halt nur 90 PS sind. Zwar ist das Verhältnis Hubraum zu PS ganz ok, wie auch beim 2.0, doch es sind halt 90 PS, von denen man keine Wunder erwarten kann. Für den Alltag reichen diese 90 PS völlig aus.

Ich entschuldige mich hier noch einmal dafür, dass wegen mir ein Mitglied dieses Forums derart ausflippt, dass es schon unter die Gürtellinie geht, aber man sieht daran sehr gut, wer auf sachlicher ebene diskutieren kann und wer nicht. Das Bedürfnis sich bei anderen wieder warmzuschreiben, ist auch deutlich zu erkennen und ich finde das nicht gut. Sowas gehört in dieses Forum einfach nicht hin. Genausowenig finde ich diese "ich säg dich locker ab"-Sätze total überzogen und kindisch. Wenn ich 90 PS fahre, denke ich nicht einmal im Leben daran jemanden abzuziehen, denn die Maschine leidet wohl mehr als der, den man versucht abzuziehen und am Ende hat man es dann doch nicht geschafft.

Finde es ein wenig traurig, aber so ist das halt. Ich bin dumm, andere 100x schlauer und damit muss ich wohl leben.

Leute besinnt euch mal wieder!
Ich glaub, das hier ist der richtige Moment mein Foren-dasein zu beginnen 🙂

Fahre auch einen B4 2.0 90PS
Beschleunigungsmäßig reisst er wirklich nichts großes vom Acker. Dennoch kann man mit ihm ne Menge Spaß haben. Aber ich glaube nicht, dass es der richtige Wagen für "die Frau" ist.
Verbrauch ist unumstritten zu hoch für den Alltagsverkehr

P.S. John196 schau mal bitte in dein PN Postfach

LOL, bist du verheizt Andi. Also dich will ich auf dem Audi Treffen undbedingt kennenlernen, hoffe du kommst.

Wenn ein Motor eingefahren ist, dann will er gedreht werden, er schreit förmlich danach.

ja, ich bin verheizt.

Um zum Thema zurückzukommen. Ein Motor mit 250tkm ist doch schon recht verbraucht und da könnte täglich was neues den Geist aufgeben, hängt aber auch davon ab wieviel an dem Auto bisher gemacht wurde.

Deine Antwort