ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi LED Projektor Einstiegsbeleuchtung Audi Ringe

Audi LED Projektor Einstiegsbeleuchtung Audi Ringe

Audi Q2 GA
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 22:13

Hallo zusammen,

 

Gibt es für den Q2 auch original Audi LED Projektoren mit den „Audi Ringen“? Ich habe dies bisher nur für andere Audi Modelle gefunden.

.jpg
Beste Antwort im Thema

Hoffentlich macht k-electronics es dann auch vernünftig und sorgt für eine gute Rostvorsorge. Gerade an der Tür könnte das Fatal werden. Ich finde solch einen Projektor an der Tür klasse, aber ich würde mir kein Loch in die Tür fräsen lassen.

Gruß Tom

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also. Sowohl die rote Leuchte, die an der Stirnseite der Verkleidung normalerweise befindlich ist ( beim A3 ), als auch die LED Leuchte, die beim Öffnen der Türen auf den Boden strahlt ( Einstiegsbeleuchtung ) werden beide in der Türverkleidung montiert. Da wird nix ins Blech gefräst. Diskussion zwecklos:) Punkt! Und das geht bestimmt auch mit dem Audi Logo. Ich meine, das hätte ich auch bei K Electronics gesehen. Gruß

Ach ja. Beim Q2 gibt es diese Spielerei leider nicht mehr ab Werk. Im Gegensatz zum A3. Da muss man halt nachrüsten. Im A3 gehörte das zum Lichtpaket. Da komme ich aber wieder durch diese Umbauten hin . Die Fußraumbeleuchtung habe ich mir durch eine Codierung schon freigeschaltet.

Ist denn der Strom für diese "Bodenbeleuchtung" in der Türe schon vorhanden, da der Q2 ja keine Türoffenleuchten hat? Das einzige Licht was in der Türe schon ist, ist das LED beim inneren Türgriff (je nach Ausstattung), und das leuchtet ja immer.

Da musst Du die Firma fragen, die das einbaut. Wenn das nicht funktionieren würde, dann würde man das auch nicht anbieten. Ich bin kein Mechatroniker. Ich verlasse mich da auf die Personen, die sich mit sowas auskennen!

@delli1951 Kommt darauf an ob das Türsteuergerät verbaut ist oder nicht. Welches auch Codiert werden muss.

 

Oder gleich so ein Set

 

https://www.aliexpress.com/item/32712275071/32712275071.html

Magistock, ich wäre Dir echt dankbar, wenn Du es versuchen würdest. Ich finde diese Bodenbeleuchtung schon sehr cool und würde sie mir glatt auch einbauen lassen wenn es Preislich im Rahmen bleibt und man keine Löcher ins Blech schneiden muss.

Gruß Tom

Hey Tom. Ich werde das vermutlich im Mai im Angriff nehmen... also mir zum Geburtstag schenken;) Solange musst Du Dich noch gedulden. Projekte muss man pflegen. Wie gesagt, K Electronics verbaut keine Einstiegsbeleuchtung wenn die letztendlich nicht funktioniert. Ich werde dann nachberichten oder ein anderer ist da ungeduldiger als ich :)

Asset.JPG
Asset.JPG

Also pro Seite 49 Euro + Arbeitslohn, so dass man ungefähr bei 250 Euro liegt. Die mit den Audiringen liegen bei 99 Euro pro Seite + Arbeitslohn. Für diesen Spaß muss man vermutlich einen Hunni mehr zahlen. Gruß Andy

Zitat:

@magicstock schrieb am 31. Januar 2018 um 21:28:57 Uhr:

Hey Tom. Ich werde das vermutlich im Mai im Angriff nehmen... also mir zum Geburtstag schenken;) Solange musst Du Dich noch gedulden. Projekte muss man pflegen. Wie gesagt, K Electronics verbaut keine Einstiegsbeleuchtung wenn die letztendlich nicht funktioniert. Ich werde dann nachberichten oder ein anderer ist da ungeduldiger als ich :)

Danke, das ist doch schon einiges informativer.

wer das B&O Soundsystem hat...dort existiert ja schon die ständige Beleuchtung der Boxen Richtung Fußraum. Da mit den Zusatz LED ran.

Gruß

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe seit vorgestern nun auch meinen Q2. Wo schließt man die Einstiegsbeleuchtung an den hinteren Türen an? Strom sicherlich vom Fensterheber und Masse vom Türschloss.

Vom Türschloss gehen 5 Kabel ab 2 mal braun 1 mal weiß 1mal blau und einer gelb-rot.

Bei Anschluss mit dem einen braunen ist Dauerlicht und bei dem anderen braunen leuchtet nichts

Was kann ich machen?

Ein Steuergerät ist bei mir hinten nicht verbaut.

mfg

peter7314

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi LED Projektor Einstiegsbeleuchtung Audi Ringe