Audi Kundenbetreuung & Eu Recht!
Habe gestern eine Anfrage an die AUDI Kundenbetreuung gestartet! Habe Ihnen geschildert dass ich aufgrund meines Unfalles demnächst einen Neuwagen bestellen werde und vorhabe dieses mit einem Satelliten gestützten Alarmsystem zu versehn (Satalarm) nun war meine Frage ob dieses von Audi vielleicht auch schon werkseitig angeboten wird!
folgende Antwort habe ich bekommen:
"Sehr geehrter Herr DSGFanatiker,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Wir bedauern den von Ihnen geschilderten Sachverhalt.
Ueber Ihr Interesse an unserem Unternehmen und an den Fahrzeugen unseres Hauses freuen wir uns sehr.
Den Vertrieb unserer Fahrzeuge und die Betreuung der Kunden im Service haben wir alleine unseren rechtlich und wirtschaftlich selbststaendigen Audi Partnern sowie dem Generalimporteur des jeweiligen Landes uebertragen.
Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich mit Ihrem Anliegen an unseren Generalimporteur in Oesterreich zu wenden.
Unter der Anschrift:
Porsche Austria
Vogelweiderstrasse 75
A - 5021 Salzburg
Austria
Tel.: +43-662-46812337
Fax: +43-662-46812335
E-Mail: audi.kundenbeziehungen@audi.at
wird er Sie umfassend beraten.
Auch im Internet unter www.audi.at finden Sie zahlreiche Informationen.
Bei weiteren Fragen, Wuenschen oder Anregungen sind unser Generalimporteur sowie auch wir gerne fuer Sie da.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt"
Ich bin der Meinung das dies nicht i. O.!
Als EU-Bürger muss das doch vollkommen egal sein aus welchem Land eine Anfrage gestellt wird oder? 1. Wird das Auto sowieso in D gebaut und 2. könnte ich als EU-Bürger genauso das Auto direkt in D kaufen oder?
mfg
DSGFanatiker
24 Antworten
könntest du, aber ist doch halb so wild. schick die selbe mail einfach nochmal an kundenbetreuung@audi.at wenn die in deutschland keinen bock haben, die info rauszusuchen 😉
Genau, wahrscheunlich können dir die Leute in Salzburg sowieso besser helfen als die in IN. Bei mir waren sie ganz freundlich und hilfsbereit und konnten mir bei meinem Problem auch gleich helfen
hi,
die hatten scheinbar keine großartige Lust sich mit der Sache zu beschäftigen.
Und das bestätigt wieder meinen Verdacht das sich Audi die Kundenbetreuung in der jetzigen Form echt schenken kann, iss eher Negativ-Werbung für Audi.. Wenn se die Stillegen wäre das sogar eher positiv.
Gruß Zonkdsl
Verstehe nicht was Ihr von Audi erwartet- speziell hier und in ähnlichen Topics-
Das sind sowohl bei Audi wie auch bei... die gleichen Hanswurschten die keine Ahnung haben - Telefonhotline-Servicecenter - Kundenbetreuer bla bla
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
die hatten scheinbar keine großartige Lust sich mit der Sache zu beschäftigen.
Wie auch???
Diese ganzen Hotlines sind Call Center Mitarbeiter mit einem Computer und etlichen Frage-Antwort Szenarien. Wenn die passende Frage nicht im PC auftaucht sind diese Leutchen einfach am Ende.
Dies sieht man auch schon daran, dass unterschiedliche Leute hier aus dem Forum auf unterschiedliche Fragen die gleichen nicht zum Thema passenden Antworten erhalten haben.
Aber wirklich Rekordverdächtig war die Woche die Antwort "was ist Exterieur Paket???" auf meine Frage wann man den "Sportback von der AMI in Leipzig mit diesem Paket" kaufen kann. Da fehlen einem die Worte..... was soll eine solche Informationspolitik Waren auszustellen, und bei Nachfrage wird gemacht als wenn man ein Luftschloß gesehen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Verstehe nicht was Ihr von Audi erwartet- speziell hier und in ähnlichen Topics-
Das sind sowohl bei Audi wie auch bei... die gleichen Hanswurschten die keine Ahnung haben - Telefonhotline-Servicecenter - Kundenbetreuer bla bla
da kann ich mich nur wiederholen
Irgendwann werden auch die Helden in Ingolstadt merken, daß ihnen die derzeitige Kundenbetreuung mehr schadet als nützt...
Bis dahin verweise ich auf die wirklich freundliche und vor allem sehr kompetente Kundenbetreuung der quattro GmbH, die die meisten Fragen gerne und bereitwillig beantwortet.
Gruß, Testsieger
Das ist doch ganz easy, einfach beim Absender keine ausländische Adresse oder ähnliches angeben, am besten nur eine Mailadresse und Deutschland eintippen. Dann klappt das. Sobald Land != DE wird automatisch an den Importeur verwiesen!
hi,
Zitat:
Das ist doch ganz easy, einfach beim Absender keine ausländische Adresse oder ähnliches angeben, am besten nur eine Mailadresse und Deutschland eintippen
hmm ganz dumm sind die auch nicht. Die merken das ob du nicht aus D-Land kommst.
Zitat:
da kann ich mich nur wiederholen
thx jonny das meinte dich! Ein Mitstreiter mehr. Willkommen!
Gruß Zonkdsl
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Das ist zwar unbestritten vollkommen richtig, aber in meinen AUgen für einen Premiumhersteller unangemessen. Es geht hier zum Großteil um Produkte im Wert von über 30000 Euro, da kann man doch etwas mehr Service erwarten als bei einem Problem mit der Telekom etc. pp. . Erwarten würde ich eine Kundenbetreuung, die auschließlich auf Audi-Produkte geschult ist und nicht angewisen wird, sämtliche Probleme, die man nicht anhand der vorliegenden vorformulierten Antworten beantworten kann, einfach abzuschmettern mit dem impliziten Hinweis, daß man als Kunde sowieso nichts wert ist und man es daher auch nicht einsieht, sich um die Probleme von Kunden zu kümmern. Das ist meine Meinung dazu...
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Das ist zwar unbestritten vollkommen richtig, aber in meinen AUgen für einen Premiumhersteller unangemessen. Es geht hier zum Großteil um Produkte im Wert von über 30000 Euro, da kann man doch etwas mehr Service erwarten als bei einem Problem mit der Telekom etc. pp. . Erwarten würde ich eine Kundenbetreuung, die auschließlich auf Audi-Produkte geschult ist und nicht angewisen wird, sämtliche Probleme, die man nicht anhand der vorliegenden vorformulierten Antworten beantworten kann, einfach abzuschmettern mit dem impliziten Hinweis, daß man als Kunde sowieso nichts wert ist und man es daher auch nicht einsieht, sich um die Probleme von Kunden zu kümmern. Das ist meine Meinung dazu...
Gruß, Testsieger
Also ich würde die Servicequalität nicht vom Preis abhängig machen. Ich erwarte den gleichen guten Service wenn ich mir einen neuen Wagen für x Teuro kaufe und wenn ich mir nen Liter Öl dazu kaufe.
Wenn Du übrigens bei der Telekom Businesskundenbetreuung anrufst wissen die ja auch von Anfang an nicht ob Du 50.000 Euro im Jahr vertelefonierst oder 2000 Euro.
Kundenservice hin oder her, der rechtliche Aspekt ist doch entscheidend.
Dazu brandaktuell:
Satellitengestützte Überwachung ist rechtmäßig
Zitat:
Original geschrieben von Internetter
Kundenservice hin oder her, der rechtliche Aspekt ist doch entscheidend.
Dazu brandaktuell:
Satellitengestützte Überwachung ist rechtmäßig
Der von Dir genannte Link ist zwar interessant, hat mit der ursprünglichen Frage allerdings nichts zu tun. Hier geht es um einen völlig anderen Sachverhalt.
@ Jonny
Im Grunde hast Du recht, aber ich glaube es ist klar, worauf ich hinauswollte. Könnte mich seitenweise über dieses Thema auslassen, da wir aber alle wenig Zeit haben, lassen wir das jetzt wohl besser 😉 .
Gruß, Testsieger
@Testsieger:
ich glaub nicht daß ich mit dem link so falsch liege.
Denk nochmal drüber nach.
Du wirst von Audi auf die Ländervertretung verwiesen bei der Frage ob gewisse Extras lieferbar oder bestellbar sind.
Da in jedem Land aber andere gesetzliche Bestimmungen gelten, was das auf- / umrüsten von Fahrzeugen mit spezifischer Sonderausstattung angeht, ist es durchaus auch verständlich, daß man an jemanden verweist, der sich mit den geltenden Vorschriften am besten auskennt und das ist nun mal der Audivertreter im eigenen Land.
Die Auskunft hätte sich ja auch darauf beschränken können, daß man dazu keine Auskunft geben kann PUNKT.
Du gehst ja auch nicht ins Reisebüro, das sich auf Griechenland spezialisiert hat um eine Reise nach Spanien zu buchen.
Ob nun generell von der Hotline sämtliche Fragen, auf die man grade keinen Bock hat, weiterdeligiert werden oder nicht sei dahingestellt, aber prinzipiell geht es bei der Ausgangsfrage um ein heikles Thema.
Und so viel ihr hier alle über den Kundenservice bei Audi schimpft, vergleicht doch mal den Support mit dem von anderen Firmen. Ruft doch mal bei Microsoft
oder BMW an.