Audi Konfigurator und Prospekte falsch augezeichnet!
Hallo zusammen,
Ich habe bemerkt das der Audi Konfigurator und die Prospekte im S5
falsch ausgezeichnet sind. Im Kofigurator und im Prospekt
sind bei der Alcantara/Leder- Kombination die Tür-und Seitenverkleidungseinsätze hinten in Alcantara. Dies ist aber bei der Auslieferung nicht so. denn sie sind beide male in Leder schwarz. Ob bei Perlsilber oder anthrazit Farbenen Alcantara. Es bildet also keinen Kontrast zu den Tüverkleidungen. Ich hänge euch mal ein Bild deran. So nun die Frage, komm ich mit damit durch, mein Fzg. bei Audi in Empfang zu nehmen, und dies zu reklamieren, denn so ist es ja nicht bestellt worden. Kann ich von Audi verlangen mir dann Audi exclusive Türverkleidungen reinbauen zu lassen? Was meint ihr?
Im Anhang ein Bild von einem ausgelieferten mit Alcantara perlsilber und das nächste vom Konfigurator.
Gruß Chris
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Highland Park
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Hallo Chris
War auch bei meinem S5 so, den ich im Dez. 2007 probe gefahren bin:
Diese Farb- und Materialkombination der S5 Sitze schaut endsgeil aus🙂
Ja, der Pandabär ist aber eben so geil heikel😎
Gruss Traugottle
Zitat:
Hallo Chris
Hi Traugottle,
Wie ist die perlsilberne Farbe in Natura? Je nach Bild sieht's manchmal nach ganz hellem Grau aus (wie auch im Katalog) und dann wieder Creme-Beige...
Danke,
williS5
Zitat:
Original geschrieben von williS5
,
Wie ist die perlsilberne Farbe in Natura? Je nach Bild sieht's manchmal nach ganz hellem Grau aus (wie auch im Katalog) und dann wieder Creme-Beige...
Danke,
williS5
Hallo WilliS5
In natura sieht es hell grau aus (sehr hell fast schon weiss). Zusammen mit einem schwarzen Auto sieht es wirklich sehr, sehr gut aus. Für mich einer der schönsten Kombinationen. Nur vom optischen hätte ich es sofort bestellt. Der Vorführwagen hatte gerade mal 300 km auf dem Tacho und die SitflächSitzfläche auf der Fahrerseite war bereits von irgendeinem „Füdli“ (Gesäss) eingefärbt 😰
Gruss Traugottle
Zitat:
Original geschrieben von Highland Park
Diese Farb- und Materialkombination der S5 Sitze schaut endsgeil aus🙂Zitat:
Hallo Chris
Da stimme ich dir aber so dermaßen zu.
Einfach nur geil.
Muß man aber gut pflegen.
Nochwas zum Thema:
Ist das nur beim S5 so das es nicht zusammen passt oder auch beim A5?
Ich habe nämlich an der Wand , 5 Bilder vom A5 hängen ( hat mir Audi zugeschickt), und der hat ebenfalls die hellen Sitze.
Fakt ist , da sind auch die Seitenteile in der hellen Farbe gehalten.
MFG Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
,
Danke,
williS5
Hallo WilliS5In natura sieht es hell grau aus (sehr hell fast schon weiss). Zusammen mit einem schwarzen Auto sieht es wirklich sehr, sehr gut aus. Für mich einer der schönsten Kombinationen. Nur vom optischen hätte ich es sofort bestellt. Der Vorführwagen hatte gerade mal 300 km auf dem Tacho und die SitflächSitzfläche auf der Fahrerseite war bereits von irgendeinem „Füdli“ (Gesäss) eingefärbt 😰
Gruss Traugottle
Hallo Traugottle,
Noch heller als im Katalog oder angehängten MOV-360° Viewer (1.5MB weiss nicht ob's geht)? Ich bin sehr angetan von der Farbe wie sie im Katalog gezeigt wird, aber sehr verunsichert durch die verschiedenen Crème-Beige Farben die auch schon gezeigt wurden...
Das mit dem Einfärben ist effektiv ein Problem, doch denke ich mit guter Pflege (mal was Neues für mich) und guten Produkten wie durch Wolfgang angepriesen, würde ich's in Kauf nehmen.... bleibt noch das Proble der Sitzbasis die offenbar nicht in Schwarz kommt (vgl. mein thread hier:http://www.motor-talk.de/.../...rlsilber-od-mustangbraun-t1688646.html).
Gruss,
williS5
dat wird ja interessant *Chipshol* 😁
Ich drück auf jeden Fall die Daumen , daß du das bestellte bekommst !
Zitat:
Zitat:
Hallo Traugottle,
Noch heller als im Katalog oder angehängten MOV-360° Viewer (1.5MB weiss nicht ob's geht)? Ich bin sehr angetan von der Farbe wie sie im Katalog gezeigt wird, aber sehr verunsichert durch die verschiedenen Crème-Beige Farben die auch schon gezeigt wurden...
Das mit dem Einfärben ist effektiv ein Problem, doch denke ich mit guter Pflege (mal was Neues für mich) und guten Produkten wie durch Wolfgang angepriesen, würde ich's in Kauf nehmen.... bleibt noch das Proble der Sitzbasis die offenbar nicht in Schwarz kommt (vgl. mein thread hier:http://www.motor-talk.de/.../...rlsilber-od-mustangbraun-t1688646.html).
Gruss,
williS5
Hallo williS5
Habe mir jetzt das Mov angesehen. In natura ist das Ganze weniger grau. Es geht mehr ins beige fast weisse.
Gruss Traugottle
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo Traugottle,
Gruss,
williS5
Hallo williS5
Habe mir jetzt das Mov angesehen. In natura ist das Ganze weniger grau. Es geht mehr ins beige fast weisse.
Gruss Traugottle
Danke für Dein Feedback der meine Befürchtungen leider erhärtet.... für den Moment bleibe ich mit dem schwarzen Interieur, aber da der Weg noch weit ist, kann das bestimmt wieder ändern 😉
Ich hatte meinen bei Auslieferung reklamiert und da hat man mir den Fehler auch bestätigt. Am nächsten Tag kam aber der Rückzieher, es sei Stand der Serie, man werde es nicht tauschen. Ich denke, es gibt die im Prospekt beschriebenen Teile gar nicht, weil ein Mitarbeiter von Audi beim Zulieferer die Teile falsch bestellt hat...
Habe meine Rechtsschutzversicherung angeschrieben und werde jetzt klagen...
Zitat:
Original geschrieben von hjs123
Ich hatte meinen bei Auslieferung reklamiert und da hat man mir den Fehler auch bestätigt. Am nächsten Tag kam aber der Rückzieher, es sei Stand der Serie, man werde es nicht tauschen. Ich denke, es gibt die im Prospekt beschriebenen Teile gar nicht, weil ein Mitarbeiter von Audi beim Zulieferer die Teile falsch bestellt hat...Habe meine Rechtsschutzversicherung angeschrieben und werde jetzt klagen...
Das ist wirklich ein starkes Stück.... Katalog + alle offiziellen Audi Bilder die ich gesehen habe beinhalteten/beschreiben das Tür-Teil in Alcantara.... Stand der Serie => bullshit!
Zitat:
Ich hatte meinen bei Auslieferung reklamiert und da hat man mir den Fehler auch bestätigt. Am nächsten Tag kam aber der Rückzieher, es sei Stand der Serie, man werde es nicht tauschen.
Das hatte ich ja vermutet. Deshalb würde ich auch im Vorfeld den Händler bitten, das Fahrzeug wie bestellt (also mit zweifarbigen Türen) auszuliefern. Noch ist ja Zeit da was zu unternehmen - z.B. über die Quattro GmbH
Hm ich hab meinen genau so bestellt weil mir das sehr gefiel mit den 2 fabrigen Türeinlagen.
Was kann ich jetzt tun?
Brief an den Händler ?
Zitat:
Ich hatte meinen bei Auslieferung reklamiert und da hat man mir den Fehler auch bestätigt. Am nächsten Tag kam aber der Rückzieher, es sei Stand der Serie, man werde es nicht tauschen. Ich denke, es gibt die im Prospekt beschriebenen Teile gar nicht, weil ein Mitarbeiter von Audi beim Zulieferer die Teile falsch bestellt hat...Habe meine Rechtsschutzversicherung angeschrieben und werde jetzt klagen...
Es ist immer interessant festzustellen, wie schnell manche Leute sich über solche Sachen beschweren (kann man) und zugleich aber immer mit der Keule Justizia drohen, ohne sich allerdings zuvor über die Rechtslage kundig gemacht zu haben.
Ich zitiere:
"Die Angaben über Lieferumfang, Aussehen, Leistungen, Maße und Gewichte, Kraftstoffverbrauch und Betriebskosten der Fahrzeuge entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen. Abweichungen in Farbe und Form von den Abbildungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten. Alle Angaben zu Ausstattungen und technischen Daten basieren auf den Merkmalen des deutschen Markts. Änderungen sind vorbehalten."
Noch Fragen? Das ist sehr eindeutig, man muss nur das Kleingedruckte gelesen haben, bevor man loslegt. Also, immer schön den Ball flachhalten.
PS: Drucklegung war März 2007
Zitat:
Original geschrieben von Fabius78
Hm ich hab meinen genau so bestellt weil mir das sehr gefiel mit den 2 fabrigen Türeinlagen.Was kann ich jetzt tun?
Brief an den Händler ?
Ich würde mal bei Audi anrufen, und das auch reklamieren, dann sind wir schon zwei!
Ich habe am Samstag angerufen, bloß keiner konnte sich bis dato dazu äußern. Sie melden sich am Montag oder Dienstag bei mir, hoffe ich mal. Dann werden wir sehen,...
Klagen will ich nicht, jedoch sollte man eine vernünftige Lösung finden,...
denn mit schwarzen Türeinsätzen gefällt mir die Alcantara Leder Kombination nicht.
Gruß Chris
Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Es ist immer interessant festzustellen, wie schnell manche Leute sich über solche Sachen beschweren (kann man) und zugleich aber immer mit der Keule Justizia drohen, ohne sich allerdings zuvor über die Rechtslage kundig gemacht zu haben.Zitat:
Ich zitiere:
"Die Angaben über Lieferumfang, Aussehen, Leistungen, Maße und Gewichte, Kraftstoffverbrauch und Betriebskosten der Fahrzeuge entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen. Abweichungen in Farbe und Form von den Abbildungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten. Alle Angaben zu Ausstattungen und technischen Daten basieren auf den Merkmalen des deutschen Markts. Änderungen sind vorbehalten."Noch Fragen? Das ist sehr eindeutig, man muss nur das Kleingedruckte gelesen haben, bevor man loslegt. Also, immer schön den Ball flachhalten.
PS: Drucklegung war März 2007
naja...des steht in prospekt und konfi, aber ob das beim händler oder im vertrag auch so steht ist fraglich...und wenn die händlerbilder wie geschrieben auch mit den abgesetzten seitenteilen sind, dann kann mans sicher probieren