Audi Kauf

Audi A3 8L

Hallo Leute,

ich gehöre momentan noch zu den Opel - Fahrern. Das wird sich aber nächsten Monat ändern. Denn ich will mir einen Audi A3 8L kaufen....so mit 30000 KM runter und Baujahr 2002 - 2003. Ist das ne Gute Entscheidung sich so ein Auto zu holen? Was meint Ihr? Ich hatte selber bei Audi gelernt und ich meine das es ein gutes Auto ist. Habt Ihtr schon Ärger mit Euren Audis gehabt? Und wenn welche Mängel?

Ja, das reicht mir dann erstmal...

Danke schon einmal im Vorraus.

Tschau

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Szesch

Zu dem roten Audi A3: Ab wann ist denn der Facelift? Ich glaube 05/2001 oder? Der Angebotene ist kein Facelift, sonst hätte er eine FB mit Klappschlüssel soweit ich weiß.

Facelift ist bereits ab Baujahr 09/2000. Und die Funk-FB war auch beim Facelift nicht Serie! Beim Attraction und Ambition bin ich mir sicher das sie nicht Serie war, beim Ambiente kann es sein das sie dann Serie war, weiß ich aber nicht zu 100%.

So bin heut endlich mal zum Probefahren eines A3 1,6 gekommen und wollte mal kurz berichten:

Nunja, was soll ich sagen. Als Corsa Fahrer bin ich natürlich hellauf begeistert, ein wunderschönes Auto.
Aber mal abgesehen davon...der 1,6er ist meiner Ansicht nach OK, nicht mehr aber auch kein bißchen weniger. Er hängt zufriedenstellend am Gas und lässt auch mal das ein oder andere zügige Überholmanöver zu. 190 auf der Autobahn sind wohl drin, aber danach ist mehr oder weniger Sense. Also mein Fazit was den Motor betrifft: Sicher keine Höllenmaschine, aber er lässt einem in keiner Situation wirklich im Stich.
Was ich ein bißchen bemängel ist das etwas knochige Lenkrad (trotz Sportlenkrad in diesem Modell) und die leicht hakelige Schaltung. Letzteres mag vielleicht auch ein bißchen mit der hohen Laufleistung von 127tkm zusammenhängen, aber naja...also da hätte ich mehr erwartet.
Nichts desto trotz für mich ein wirklich begeisterndes Auto. Dieses Interieur ist einfach nur schön und man fühlt sich richtig wohl in dem Wagen 🙂

Fazit: Jetzt geht das Sparen los :P

Ich würde raten einen 1,8T oder einen 1.9 Pumpe Düse mit 96 Kw der motor ist der absolute Hammer

Hi,

ich hatte auch zuerst nen Corsa B und nun nen 99er A3 1.8T mit 150 PS. Also ich sag ich bereus ned hab nen verbrauch von 9.1 liter 50:50 hatte ihn schonmal auf 8.2 liter aber so macht das fahren kein spass mehr 😉 Also ich würd denn 1.8T nehmen und steuern von 121 € sind ja ned die welt. und ich denk mal die versicherung isses auch ned unbedingt denk ich mal. Und vorallem die blöden gesichter in manchen BMW UNBEZAHLBAR 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EI-CE 150

Ich würde raten einen 1,8T oder einen 1.9 Pumpe Düse mit 96 Kw der motor ist der absolute Hammer

Ich weiß ich weiß. 8-) Sicher würde ich den 1,8T bevorzugen. Problem ist allerdings der nochmals erhöhte Kaufpreis. Für mich würde es schon sehr knapp werden einen 1,6 zu bezahlen. Bei einem 1,8T mit vergleichbarer Ausstattung und Laufleistung würde es dann wirklich schwierig werden. Aber ich lasse nichts unversucht. Schließlich kommt ein Kauf für mich ohnehin erst nächstes Jahr in Frage, mal schaun wie sich bis dahin die Preise entwickelt haben.

Ein Diesel wäre sicher auch toll, aber kommt für mich nicht in Frage da ich zu wenig Kilometer dafür fahre.

Mal ne andere Frage: Hattes es eben nen bißchen eilige deswegen hab ich das vergessen...
Also der A3 den ich heute gefahren bin hatte Navi eingebaut. Dieses rote Display in der Mitte...hat das jeder A3 oder ist das Sonderausstattung? Also ich meine mal abgesehen davon was drauf angezeigt wird. BC und Navi hat ja nicht jeder, ist schon klar. Nur wie ist das mit dem Display? Wird bei einfacher Austattung dann irgendwas anderes drauf angezeigt oder fällt das Display ganz weg?

keine ahnung bei mir isses dabei hab aber nix besondes Leder tepomat elk. spiegen winterpaket glaub das is serie hatte bisher jeder aud denn ich gefahren hatte. Weill du max 10.000 meiner hat 9.500 und hat winterpaket,16 zöller,Tempomat,automatik,Leder.... und issn 1.8T

Naja Leder und Tempomat ist schon ganz gute Ausstattung würd ich sagen! Hatte "meiner" nicht.
Hmm hört sich ja nicht schlecht an aber was für nen Baujahr ist das und wieviel KM hatte der runter beim Kauf? Da hab ich nämlich auch so meine Vorstellungen... Eigentlich maximal 60tkm und Facelist Modell, also Baujahr mindestens ende 2000....

meiner hatte 61.000 und is ein 99 der facelift is zwar schon schön aber ich sag mal für nen paar euro sieht der nach ner kleinen umbaukur genauso aus🙂

Ja gut die groben Sachen kann man schon aufrüsten aber bei der weißen Amaturbeleuchtung wirds dann schon schwieriger...Nee also Baujahr 2000-2002 sollte es schon sein, zumal mein jetziger Corsa ja schon BJ 99 ist. Da möchte ich einfach nicht nen A3 kaufen der älter ist.
Wann hast du deinen denn gekauft?

das war im märz dieses jahres. Ja die weisse beleuchtung währe schon wass geiles mach ich auch noch beim corsa hab ich die beleuchtung auch auf blau umgebaut das is keine große sache 🙂

Meine Freundin hat ihren gestern bei mir in der arbeit gekauft Bj 02 96 Kw 51000 Km Tempomat Xenon Weise Beleuchtung FIS Bose mit 6fach CD Wechsler orginales Sportfahrwerk climatronic neue Bremsscheiben rundum neuer Tüv und Asu für 15000

was man bis jetzt hört --> richtig fairer Preis

Deine Antwort