Audi Kauf!
Hallo Leute,
ich habe vor mir einen Audi A4 8E zu kaufen. Ich habe mich derzeit für einen TDI entschieden.
Ich schwanke noch zwischen den 1.9 TDI (131 PS) und den 2.5 TDI (ab.155 PS).
Jetzt weiß ich nicht, was ich beim kauf beachten muss und vor allem welcher dieser zwei Motoren besser ist? . Ich weiß, dass der 2.5 V6 sehr anfällig ist und vor allem in Verbindung mit dem Automatik Getriebe, ist es nicht ratsam zu kaufen, weil das Automatikgetriebe sehr schnell eingeht.
Ich würde Euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet, welchen Motor ich bevorzugen sollte, oder dass mir jemand Erfahrungen kurz mitteilt.
Ich danke schon im voraus !!!
Beste Antwort im Thema
Guckst du hier 😰
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiS4800
Der 1.9 hab auch ZWEI und zwar auf einer Seite... musst Du mal kucken
2 Penen nebeneinander 😰 - Schwerter kreuzen ist aber voll gay 😁😁😁
Zitat:
Ein bekannter fährt den 2,5Tdi V6 Automatik mit 163Ps verbrauch Stadt knappe 10 Liter auf der Autobahn ist bei 210 Km/h Schluß.
Ich fahre auch einen 2,5 TDI mit 163PS. Hat jetzt 197tkm gelaufen. Ich fahr den in der Stadt mit 8,5-9 Liter. Und auf der Autobahn macht meiner ganz bestimmt nicht bei 210km/h Feierabend. Da drückt meiner noch nach vorne. Ich sags mal so, laut Tacho hatte ich den schon auf ~242km/h.
Die 210km/h kann ich mir nicht vorstellen, allein schon deswegen nicht weil im Brief ne höhere Max-Geschwindigkeit angegeben ist. Oder hat dein Bekannter sein Motor gebumst? Möglich ist ja alles.
Ich hab hier auch schon oft gelesen, dass gerade ein MKB: BDG sehr anfällig sein soll. Zumal vor kurzen einer darüber berichtet hat, dass bei seinem BDG die Nockenwelle hops gegangen ist. Und nicht nur das, es waren mehrere Sachen. Da kann ich bis jetzt froh sein dass bei mir zum Glück noch nichts passiert ist. teu teu teu!
Meiner Meinung nach kann das bei jedem Wagen passieren, man weiß halt nie wie der Vorbesitzer damit gefahren ist.
Zitat:
Original geschrieben von Cilow
Ich fahre auch einen 2,5 TDI mit 163PS. Hat jetzt 197tkm gelaufen. Ich fahr den in der Stadt mit 8,5-9 Liter. Und auf der Autobahn macht meiner ganz bestimmt nicht bei 210km/h Feierabend. Da drückt meiner noch nach vorne. Ich sags mal so, laut Tacho hatte ich den schon auf ~242km/h.Zitat:
Ein bekannter fährt den 2,5Tdi V6 Automatik mit 163Ps verbrauch Stadt knappe 10 Liter auf der Autobahn ist bei 210 Km/h Schluß.
Die 210km/h kann ich mir nicht vorstellen, allein schon deswegen nicht weil im Brief ne höhere Max-Geschwindigkeit angegeben ist. Oder hat dein Bekannter sein Motor gebumst? Möglich ist ja alles.
Ich hab hier auch schon oft gelesen, dass gerade ein MKB: BDG sehr anfällig sein soll. Zumal vor kurzen einer darüber berichtet hat, dass bei seinem BDG die Nockenwelle hops gegangen ist. Und nicht nur das, es waren mehrere Sachen. Da kann ich bis jetzt froh sein dass bei mir zum Glück noch nichts passiert ist. teu teu teu!
Meiner Meinung nach kann das bei jedem Wagen passieren, man weiß halt nie wie der Vorbesitzer damit gefahren ist.
Mein V6 TDI laut Papier 213 und ich schaff schon so ca 240
habe den kleinsten 2.5er also den mit 150 PS
Das beste wäre man nimmt nen GPS Messer mit. Dem Tacho glaub ich weniger als dem GPS Signal. Denke das sind dann genauere Angaben als das was dir dein Tacho sagt.