Audi Kauf!
Hallo Leute,
ich habe vor mir einen Audi A4 8E zu kaufen. Ich habe mich derzeit für einen TDI entschieden.
Ich schwanke noch zwischen den 1.9 TDI (131 PS) und den 2.5 TDI (ab.155 PS).
Jetzt weiß ich nicht, was ich beim kauf beachten muss und vor allem welcher dieser zwei Motoren besser ist? . Ich weiß, dass der 2.5 V6 sehr anfällig ist und vor allem in Verbindung mit dem Automatik Getriebe, ist es nicht ratsam zu kaufen, weil das Automatikgetriebe sehr schnell eingeht.
Ich würde Euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet, welchen Motor ich bevorzugen sollte, oder dass mir jemand Erfahrungen kurz mitteilt.
Ich danke schon im voraus !!!
Beste Antwort im Thema
Guckst du hier 😰
18 Antworten
Guckst du hier 😰
Kann Dir den 1,9Tdi 131 mit 6 Gang Handschaltung nur wärmstens am Herz legen.
Habe den selber 3 Jahre gefahren und würde ihn immer noch fahren nur leider wurde er geklaut.
MfG
Hallo.
Ich habe einen 2,5 V6 mit Multitronic Getriebe, BJ 11/05. Es ist bis jetzt das geilste was ich gefahren bin. Der Durchzugstarke V6 und das wirklich super weich Schaltende Getriebe passen super zusammen. Kann ich nur empfehlen.
Ach ja, meiner hat 210000 km drauf jetzt ohne Getriebe oder Motorproblem.
Zitat:
Original geschrieben von so111
Hallo.
Ich habe einen 2,5 V6 mit Multitronic Getriebe, BJ 11/05. Es ist bis jetzt das geilste was ich gefahren bin. Der Durchzugstarke V6 und das wirklich super weich Schaltende Getriebe passen super zusammen. Kann ich nur empfehlen.
Ach ja, meiner hat 210000 km drauf jetzt ohne Getriebe oder Motorproblem.
Und was verbraucht der Gute mit Kfz Steuern wollen wa garnicht erst anfangen...
Der 1,9tdi verbraucht 5 Liter weniger und gibt den 2,5TDI Automatik auf der Autobahn die Lichthupe :-)
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Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
Guckst du hier 😰
Danke, ich hätte zu erst im Forum schauen sollen 😉
Code:
Der 1,9tdi verbraucht 5 Liter weniger
Und der Papst boxt im Kettenhemd!
Code:
und gibt den 2,5TDI Automatik auf der Autobahn die Lichthupe
Über nen Schwanzvergleich war hier nicht die Rede.
Der TE wollte wissen welchen Motor er bevorzugen soll, und nicht mit welchem Motor sein Penis wächst.
Gebt dem Jungen eine Antwort/Erfahrung auf seine Frage. Aber nein, hier geht es um Lichthupen...*kopfschüttel*
Tja-dann sollte AudiS4800 wissen-dass er sich diesem 2.5 TDI nicht all zu sehr nähern sollte um ihm Lichthupe zu geben-denn der hat gleich 2 von den sogenannten Penen (Penissen) 😁😁😁
@s4800:
Bewirb Dich beim Brüderle. Der tut gerade mindestens 25000 Euro raus, wenn man ihm Konzepte vorlegt, die nur 2 Liter auf 100km verbrauchen und den Beweis antritt!
Ansonsten: Ist im Himmel schon Jahrmarkt??
Ich bin übrigens ca. 180.000km mit einem 2.5TDII (also 180PS) gefahren (mit Automatik!) und habe den dann in einem einwandfreien Zustand verkauft (d.h. KEIN Motorschaden oder Getriebeschaden!) und so ein 1.9TDI sah auf der Autobahn, wenn ich das wollte, immer ziemlich alt aus und so eine 4-Zylinder-Diesel-Rappelkiste ist kein Vergleich zu einem sehr viel ruhigeren 5- oder 6-Zylinder.
Was gibt es denn da zu bevorzugen?
Du hast ja selbst schon erwähnt, dass der 2.5ér V6 TDI nicht grad als problemlos gilt.Kann man per Suche alles hier zigfach nachlesen.Die Wartungs und Unterhaltskosten sind im Vergleich zum 1.9TDI auch einiges teurer.
Hol dir nen 1.9ér, und gut ist.
V6 TDI ist halt der schnellere und der komfortablere Motor
Zitat:
Original geschrieben von klappohr
@s4800:Bewirb Dich beim Brüderle. Der tut gerade mindestens 25000 Euro raus, wenn man ihm Konzepte vorlegt, die nur 2 Liter auf 100km verbrauchen und den Beweis antritt!
Ansonsten: Ist im Himmel schon Jahrmarkt??
Ich bin übrigens ca. 180.000km mit einem 2.5TDII (also 180PS) gefahren (mit Automatik!) und habe den dann in einem einwandfreien Zustand verkauft (d.h. KEIN Motorschaden oder Getriebeschaden!) und so ein 1.9TDI sah auf der Autobahn, wenn ich das wollte, immer ziemlich alt aus und so eine 4-Zylinder-Diesel-Rappelkiste ist kein Vergleich zu einem sehr viel ruhigeren 5- oder 6-Zylinder.
Erstmal war hier nicht vom 179Ps quattro die Rede... und dann glaube ich kaum das DU deinen Audi bei 7 Litern bewegt hast.
Und ein 1.9 mit blauen i sah bestimmt schlecht aus.....lach
Aber nun nochmal zum Tehma: habe den 1.9tdi 131ps, 310mn knapp 60tkm gefahren, der Durchschnittsverbrauch Stadt lag zwischen 5 und 6 Liter und Autobahn bei 7 - 8 Litern da war ich aber auch immer mit 180-200km/h unterwegs. (V max 218 Km/h laut GPS Tacho knapp 240)
Ein bekannter fährt den 2,5Tdi V6 Automatik mit 163Ps verbrauch Stadt knappe 10 Liter auf der Autobahn ist bei 210 Km/h Schluß.
Jetzt hat er den Guten gechipt auf 200PS ob das gesund ist. Der 2,5er in der B6er Baureihe ist nicht umsonst das Sorgenkind von Audi, naturlich bestätigen Ausnahmen die Regel.
Ich stand 2003 vor dem gleichen Problem habe meine Entscheidung zum 1.9er nie bereut. Das einzige was bei V6 echt herrlich ist, ist der Klang!
Zitat:
Original geschrieben von crazy_karakan
Tja-dann sollte AudiS4800 wissen-dass er sich diesem 2.5 TDI nicht all zu sehr nähern sollte um ihm Lichthupe zu geben-denn der hat gleich 2 von den sogenannten Penen (Penissen) 😁😁😁
Der 1.9 hab auch ZWEI und zwar auf einer Seite... musst Du mal kucken
Zitat:
Original geschrieben von AudiS4800
Der 1.9 hab auch ZWEI und zwar auf einer Seite... musst Du mal kuckenZitat:
Original geschrieben von crazy_karakan
Tja-dann sollte AudiS4800 wissen-dass er sich diesem 2.5 TDI nicht all zu sehr nähern sollte um ihm Lichthupe zu geben-denn der hat gleich 2 von den sogenannten Penen (Penissen) 😁😁😁
Meiner hat zwei nebeneinander und der A6 auch wie bei meinem nur der mit dem Quattro hat wie bei den B7er den gleiche auspuff optik
Zitat:
Original geschrieben von so111
Hallo.
Ich habe einen 2,5 V6 mit Multitronic Getriebe, BJ 11/05. Es ist bis jetzt das geilste was ich gefahren bin. Der Durchzugstarke V6 und das wirklich super weich Schaltende Getriebe passen super zusammen. Kann ich nur empfehlen.
Ach ja, meiner hat 210000 km drauf jetzt ohne Getriebe oder Motorproblem.
vielleicht liegt das daran, dass es eine
multitronicist (stufenlose Übersetzung) 😁 😁 😁
🙄