Audi kaputt... Fahrer zerstört.
Hi Leutz.
So spielt das Leben, heute morgen hats mich auch mal erwischt. Bei ca Tempo 70 auf ner nassen Abfahrt einer Bundesstraße (ca 200m von meiner Arbeit entfernt) hats mich aus der Kurve gehauen. Hinten fehlte Grip, Bremsen und Gegenlenken brachte nix mehr. Mich hats dann im Querdrift nach rechts über einen von den hohen Bordsteinen gekeult, bis ich dann ca 5m weiter und 2m tiefer (!) samt Audi in nem "Jungbaumgebüsch samt Entwässerungsgraben" lag. Entgegen der Fahrtrichtung natürlich, mit entsprechender 60° Schräglage.
Normales rausschleppen war nicht mehr möglich, mein Schatzel wurde mit nem Kran geborgen. Wenigstens bei Unfällen mit Bergung zahlt sich der KFZ-Beruf aus. 😁 Zarte 80€ hat die Bergung mim Kran gekostet.
War aber insgesamt wohl nicht so schlimm ausgegangen, wie ich vorher befürchtet hatte. Bin ja schon mit ner guten Hausnummer nach Rechts ausgeschert.
Nach ner kurzen Schadensfeststellung auf ner Hebebühne blieb nach erster Sichtkontrolle nur: Stoßstange vorne gebrochen, Scheinwerferleiste gebrochen, Stoßleiste gebrochen. Kotflügel vo-li eingedellt und verkratzt, Lackabplatzer mit dabei, den Blinker hats geschossen, ne Türleiste hat sich verabschiedet und der Unterfahrschutz hing in Brocken unten rum.
Morgen werd ich das Fahrwerk vermessen um ganz sicherzugehen, dass sich keine Achsteile krummgemacht haben. Aber an sich siehts gut aus, dass nix an der Achse is.
Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die 80er SO robust sind, dass sie nen 70-Sachen-Abflug ins Gebäum so locker wegstecken.
Am Ende vom Tag isses also anders rum, wie am morgen.
Heut morgen war der Audi zerstört und ich fast heile, mittlerweile isses andersrum. 😁
Wer mildtätig ne B4-Stoßstange und nen Kotflügel an mich abzutreten hat, der möchte sich doch bitte per PN an mich wenden.
greetz
PS: Auf dem Bild sieht man hinter dem Abschlepper die "Jungbaumgruppe"...😁
mittlerweile nehm ichs mit Galgenhumor.
26 Antworten
kuck dir es genau an! da kann sich sehr viel verziehn! kuck auch ob die hintern türen noch einwandfrei gehn. wenn nicht wird es teuer ihn wieder hinzubekommen.
Hi.
Danke, werd ich machen. Bei meinem Vater war 2006 der Vectra A zusammengefahren worden, wirtschaftliches KO mit 7400€ Schaden...
Da es den Audi hinten rechts erwischt hat, wird schätzungsweise durch Verziehen mehr im Eimer sein. Am Samstag schau ich mit dem Gutachter genauer weiter. Die Türen schließen soweit, die Spaltmaße stimmen minimal nicht, allerdings ist die Heckklappe nicht verbogen. Bilder gibts morgen.
Anscheinend hat wohl einer was gegen unsere Audis!
Grüßle
Motomix
Wenn wir schon dabei sind....
anscheinend nur gut, dass ich im moment kein auto fahre. ich muss nur kucken, dass nicht wieder einer gegen das stehende auto fährt und fahrerflucht macht....
Ähnliche Themen
Ich finde Fahrerflucht ist das allerletzte!! Jeder ist versichert und es wohl kein Ding sich nen Fehler einzugestehen und kurz dem Fahrer bescheid zu sagen oder bei der Polizei anzurufen und bescheid zu sagen! Finde ich unmöglich! Wer in mein Auto fährt und dann versucht sich zu verpissen kann von mir keine Gnade erwarten!
MFG
Schueddi
die bekommen auch keine gnade mehr von mir. trotzdem haben sie es schon --> 3 <--- mal geschafft. und hätte ich nicht etwas geschick beim raparieren hätte es mich bereits 2500€ gekostet, hätte ich es in einer werkstatt machen lassen.
Ach das kriegste wieder hin :-)
Sieht nicht schlimm aus. Meiner hatte auch schon 2 Frontalcrashs. Lüppt wieder alles. Einmal hat es mich übrigens mit 30 aus einer Kruve getragen (wie war schärfer und die Straße naß.
Ich habe mich um 180 Grad gedreht und bin voll auf einer Insel gelandet. (abgeschrägte Bordsteine).
ich muss doof geschaut haben als ich da drauf stand Wagen erstmal aus gemacht vom Schock erholt.
Komisch guckende Autofahrer :-) hehe.
Erstmal Wagen wieder gestartet und runtergefahren. An die Seite geparkt und erstmal druntergeluckt.
Dann langsam nach Hause und hinterher auf die Hebebühne. Ne kleine Delle untern unterboden, weil er da aufgesetzt ist. Wäre er nicht tiefergelegt, wäre nix passiert hehe.
Zitat:
Original geschrieben von schuett-master
Wenn wir schon dabei sind....
Das tut mir weh! 🙁
Selbe Farbe wie meiner *heul*
Was hast du angestellt?
Ja, die Frontschäden sind in, heutzutags... wird ein neuer Trend hier im Forum 😁
Ich hab gestern meinen Kahn mal vermessen. --->Entwarnung!
Spur und Vorlauf rechts war minimal außer Toleranz, Spur nachgestellt, Lenkrad blieb grade, Vorlauf... naja, reden wir nich davon =)
Wie sagte ein Arbeitskollege heut morgen: "Das hättest du mit keinem anderen Auto gemacht"... Also Hut ab vor der Konstruktion unserer 80er. Ich treib das Blinkerspielchen übrigens andersrum. Hab mir welche vom B3 organisiert, die steck ich erstmal dran, bis ich neue Stempel auf den Schildern hab.
Insgesamt bin ich also nur mit Blech und Plastikschaden davongekommen. Kotflügel, Stoßstange, Blinker, Radhausschale und den Unterfahrschutz + ein paar schrauben, die sich da verabschiedet haben. Nichtmal an den Türen sind Kratzer, nur den Kotflügel hats erwischt.
Alter Schwede, da geht mir jetzt noch die Pumpe, wenn ich dran denk, wie ich da abgeflogen bin.
Und Gottseidank kam da kein Schulkind, die laufen nämlich immer genau da lang, wo ich reingekracht bin.
greetz
Hi.
Hier ein Bild vom Audi. Bin gespannt, obs was verzogen hat.
Viele Grüße
Motomix
Zitat:
Original geschrieben von Seidla
Das tut mir weh! 🙁
Selbe Farbe wie meiner *heul*
Was hast du angestellt?
Mit 120 außer Kurve gegen nen Wall...ist das Auto von meinem Bruder
MFG
kam bei euch eigentlich der airbag raus, oder kommt der nur bei einem richtigen frontschaden?