Audi jetzt mit Hybrid Tuner Analog & DVB-T in einem
Hi Leute,
hab gestern meinen a6 bekommen und erstmal gestaunt als ich die FB für dvb-t suchte und keine fand.
audi verbaut jetzt combituner mit analog und dvb-t in einem und somit auch endlich die bedienung über das mmi!!!!
gruß
andreas
29 Antworten
2000,-€, aber was willst du sonst machen?!
wenn es andere anbieter als diagsoft nicht gibt die ein solches gerät anbieten, kaust du es oder lässt es.
also kauf ich es und hoffe das ich die investition so schnell als möglich herausbekomme.
Hallo sowas war ja angekündigt von Audi
aber interessant wäre zu wissen wie der jetzt mit dem Interface verbunden ist, weiterhin über FBAS oder über RGB?
gibts jetzt gar keine FB mehr und wie wird zwischen analog und digital umgeschaltet und ist die Senderliste zumindest der Digitalprogramme dynamisch denn es sollte ja ein Twin/Duo Hybridtuner sein?
ich müsste mal den tuner ausbauen um zu schauen wie das v signal nach vorne geht, behaupte aber mal weiterhin per f-bas.
in der senderliste ist zu erkennen ob es sich um ein analoges oder digitales signal handelt ( siehe anhang)
er erkennt automatisch ob analog/digital du musst nichts mehr umschalten.
na dann mal los 😉
also aktualisiert sich die Senderliste automatisch wie bei UKW und dann für alle analogen und digitalen TV Programme?
das wäre ja sensationell und was ist mit DVB-T Radio ist da irgendwas erwähnt im Handuch?
ansonsten mal nach Berlin fahren, da kann man es dann ausprobieren und ist sowieso immer mal ne Reise wert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von conexx
hier das foto
also wird beim analogen TV nur der Channel angezeigt und nicht die Senderkennung?
und was soll die Antenne da oben auf dem Bild oder was ist das?
senderkennung wird auch angezeigt.
die bilder sind in unserer werkstatt aufgenommen, daher keine senderliste.
die liste aktualisiert sich avber genauso wie die radiosender.
digi. radio ist nichts in aussicht.
Zitat:
digi. radio ist nichts in aussicht.
das wäre natürlich doof, ich vermute aber das funktioniert trotzdem auch undokumentiert und die Radiosender erscheinen dann eben als TV Programm ohne Bild, was allerdings auszuprobieren wäre...
Gibt es den Tuner denn auch als Nachrüstlösung, z.B. im Tausch mit dem alten analogen Tuner?
die Frage ist natürlich ob das mit der bisherigen MMI Hardware und der 2120 Software kompatibel ist, denn zum MJ07 bzw. offenbar sogar schon vorher, wurde diesbezüglich wohl einiges geändert...
und was ist eigentlich mit den beiden A/V Eingängen, gibts die noch?
also ich habe an meine noch einen DVD Player drann. der wurde gleich mit eingebaut .-)
Zitat:
du brauchst ein neues displaysteuerteil!! und 2120
was heisst neu in diesem Zusammenhang?
also eins mit FBAS Eingang oder ganz was anderes?
Zitat:
Original geschrieben von Oliver986
Gibt es den Tuner denn auch als Nachrüstlösung, z.B. im Tausch mit dem alten analogen Tuner?
Wenn du um 2000 Euro übrig hast schon, ansonsten in absehbarer Zeit wohl nicht