ForumC-O-R-O-N-A 2020
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. AUDI - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen

AUDI - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen

Themenstarteram 14. März 2020 um 9:34

Zitat:

@Nogolf schrieb am 27. März 2020 um 13:02:38 Uhr:

Hallo zusammen,

aufgrund der Stand März/April 2020 weltweit geltenden Einschränkungen hat eine große Zahl an Kfz-Herstellern und Zulieferfirmen Ihre Produktion vorübergehend gedrosselt oder gar komplett eingestellt.

In diesem Thread können (soweit zutreffend) alle Informationen zu Lieferverzögerungen und zu gegebener Zeit zur Wiederaufnahme der Produktion/Auslieferung bei AUDI mit Quellenangabe geteilt und diskutiert werden.

Wir bitten jedoch darum, keine rein spekulativen Diskussionen zu diesen Dingen zu führen. Stand heute kann nun mal z.B. niemand etwas dazu sagen, wann die Produktion wieder zu 100% aufgenommen oder ein bestelltes Fahrzeug geliefert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf

MT-Team | Moderation

***Mod Edit: Das Zitat wurde nachträglich eingefügt.
So das eine passende Info am Anfang steht.

MfG
DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf | MT-Team***

 

 

------------------------------

 

 

Gestern Abend die Info von meinem Freundlichen bekommen :

Die Werksabholung im März ist von Audi storniert worden.

Grund : Corona

Der Wagen kommt direkt zum Händler

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wenn man bitte die Polemik etwas runter- und dafür die Sachlichkeit etwas hochfahren könnte ...

Danke.

Gruß

Zimpalazumpala

537 weitere Antworten
Ähnliche Themen
537 Antworten

Ich hole mein Fahrzeug lieber in NSU ab, gut ich muss auch nur 50km fahren. Das ist einfach was anderes als beim Händler in der kleinen Auslieferungshalle.

Zitat:

@NuernbergerQ3 schrieb am 7. Juli 2020 um 11:58:26 Uhr:

 

Danke für die Infos und viel Spaß am 22.07. ;)

Also brauch man sich darauf gar nicht verlassen :rolleyes::D

Auf den dort aufgezeigten Produktionsstatus definitiv nicht. Das wird leider z.Z. nicht gepflegt.

Zitat:

@pragmatopia schrieb am 7. Juli 2020 um 18:44:32 Uhr:

 

Sorry, ich habe das wohl etwas missverständlich formuliert: Mir wurde vom Audihändler schon mitgeteilt, dass keine Werksbesichtigungen stattfinden. Ich wollte eher einen Erfahrungsbericht, ob es sich dennoch lohnt, dort abzuholen. Hat man das "richtige" Abholerlebnis oder sind die Einschränkungen zu groß? Ich war vor 6 Jahren in Ingolstadt und es war top. Vor 3 Jahren hat mein Händler leider die vereinbarte Werksabholung verbummelt und der A4 stand plötzlich bei ihm am Hof. Beim S6 hätte ich nun natürlich gerne eine erneute Enttäuschung vermieden. Für Infos eines kürzlichen Abholers wäre ich sehr dankbar!

Falls sich niemand findet. Ich fahre übermorgen am Freitag nach NSU um mein Fahrzeug abzuholen. Dann kann ich dir mehr erzählen.

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 29. Juni 2020 um 09:22:56 Uhr:

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 20. Juni 2020 um 12:42:42 Uhr:

 

Apropos ... nachdem mir seit März "02 Motor" angezeigt wurde, ist er heute tatsächlich auf "03 Produktion" gesprungen. Es geht also voran

das mit "in kürzester Zeit" scheint bei meinem offensichtlich ein Problem zu sein :-( ... jetzt nach über einer Woche steht er immer noch auf "03 Produktion" ...

So ... hab jetzt erfahren, dass der Wagen seit letzter Woche fertig ist und für den Transport nach NSU eingeplant wurde. Abholung ist am 28.07. - das war der frühest mögliche Termin

Hallo! Hat keiner Infos zur Produktion und Lieferung vom Q7 60 TFSI e? Produktionsdatum ist bei mir schon wieder 1 Woche nach hinten. Dann schon 16 Wochen Verschiebung und noch nicht sicher...

Q3 SB müsste in 2 Wochen geliefert werden, dann 8 Wochen mehr als ursprünglich geplant.

Zitat:

@Fonsi_09 schrieb am 8. Juli 2020 um 15:52:14 Uhr:

Hallo! Hat keiner Infos zur Produktion und Lieferung vom Q7 60 TFSI e? Produktionsdatum ist bei mir schon wieder 1 Woche nach hinten. Dann schon 16 Wochen Verschiebung und noch nicht sicher...

Q3 SB müsste in 2 Wochen geliefert werden, dann 8 Wochen mehr als ursprünglich geplant.

Habe bis jetzt auch noch keine weiteren Infos, offizieller Liefertermin unverbindlich von Mai/2020 auf 30.09.2020 verschoben.

Laut meinem Händler würde er demnächst gebaut, habe aber noch keine schriftliche Bestätigung oder gar FIN (da Abholung in NSU) erhalten.

Ich habe heute noch mal nachgehakt.

Zitat:

@2Tall schrieb am 8. Juli 2020 um 08:27:35 Uhr:

Zitat:

@pragmatopia schrieb am 7. Juli 2020 um 18:44:32 Uhr:

 

Sorry, ich habe das wohl etwas missverständlich formuliert: Mir wurde vom Audihändler schon mitgeteilt, dass keine Werksbesichtigungen stattfinden. Ich wollte eher einen Erfahrungsbericht, ob es sich dennoch lohnt, dort abzuholen. Hat man das "richtige" Abholerlebnis oder sind die Einschränkungen zu groß? Ich war vor 6 Jahren in Ingolstadt und es war top. Vor 3 Jahren hat mein Händler leider die vereinbarte Werksabholung verbummelt und der A4 stand plötzlich bei ihm am Hof. Beim S6 hätte ich nun natürlich gerne eine erneute Enttäuschung vermieden. Für Infos eines kürzlichen Abholers wäre ich sehr dankbar!

Falls sich niemand findet. Ich fahre übermorgen am Freitag nach NSU um mein Fahrzeug abzuholen. Dann kann ich dir mehr erzählen.

Das wäre super ! Würde mich auch interessieren weil ich in 2 Wochen auch in NSU bin. :cool:

Zitat:

@Autonarr78 schrieb am 8. Juli 2020 um 22:11:22 Uhr:

Zitat:

@Fonsi_09 schrieb am 8. Juli 2020 um 15:52:14 Uhr:

Hallo! Hat keiner Infos zur Produktion und Lieferung vom Q7 60 TFSI e? Produktionsdatum ist bei mir schon wieder 1 Woche nach hinten. Dann schon 16 Wochen Verschiebung und noch nicht sicher...

Q3 SB müsste in 2 Wochen geliefert werden, dann 8 Wochen mehr als ursprünglich geplant.

Habe bis jetzt auch noch keine weiteren Infos, offizieller Liefertermin unverbindlich von Mai/2020 auf 30.09.2020 verschoben.

Laut meinem Händler würde er demnächst gebaut, habe aber noch keine schriftliche Bestätigung oder gar FIN (da Abholung in NSU) erhalten.

Ich habe heute noch mal nachgehakt.

Erster Liefertermin war Anfang Mai und bis jetzt Ende August... :rolleyes:

Zitat:

@frawu schrieb am 8. Juli 2020 um 22:21:44 Uhr:

Zitat:

@2Tall schrieb am 8. Juli 2020 um 08:27:35 Uhr:

 

Falls sich niemand findet. Ich fahre übermorgen am Freitag nach NSU um mein Fahrzeug abzuholen. Dann kann ich dir mehr erzählen.

Das wäre super ! Würde mich auch interessieren weil ich in 2 Wochen auch in NSU bin. :cool:

@ 2Tall , ins besonderen würde mich für meine Tagesplanung interessieren wie die Situation bzgl. des Restaurantbetriebes gelöst wurde. Dieses kostenlose, bzw. im Preis inbegriffene Buffet welches ich aus Ingolstadt kenne fällt ja an beiden Audi Foren Standorten wg. Corona weg. Eine Zeit lang gab es auch nur Getränke und ein Lunchpaket. Jetzt sollen die Restaurants wieder geöffnet sein. Ebenso gibt es ja für einen kurzen Zeitraum nun "als Dankeschön für alle Selbstabholer" einen 100 € Gutschein. :cool: von Audi. Ich wünsche dir eine gute Fahrt und viel Spaß bei der Abholung deines neuen Audi. Was wird es denn werden?

am 9. Juli 2020 um 9:58

Restaurant-technisch ist es wie aktuell im Hotel mit Bedienung respektive der Koch lädt Dir Deinen Teller voll was Du möchtest. Habe ich gehört.

Hat mich auch interessiert da ich am 04.08. einen Abholtermin in IN habe für meinen A5.

Bestellung war in 12/19. LT ursprünglich 05/20.

Abholung im Werk ist immer noch besser als vor Ort in der „Werkstatt“

Das Ambiente, der Shop und das Drumherum...

Zitat:

@frawu schrieb am 9. Juli 2020 um 11:24:42 Uhr:

Zitat:

@frawu schrieb am 8. Juli 2020 um 22:21:44 Uhr:

 

Das wäre super ! Würde mich auch interessieren weil ich in 2 Wochen auch in NSU bin. :cool:

@ 2Tall , ins besonderen würde mich für meine Tagesplanung interessieren wie die Situation bzgl. des Restaurantbetriebes gelöst wurde. Dieses kostenlose, bzw. im Preis inbegriffene Buffet welches ich aus Ingolstadt kenne fällt ja an beiden Audi Foren Standorten wg. Corona weg. Eine Zeit lang gab es auch nur Getränke und ein Lunchpaket. Jetzt sollen die Restaurants wieder geöffnet sein. Ebenso gibt es ja für einen kurzen Zeitraum nun "als Dankeschön für alle Selbstabholer" einen 100 € Gutschein. :cool: von Audi. Ich wünsche dir eine gute Fahrt und viel Spaß bei der Abholung deines neuen Audi. Was wird es denn werden?

also wenn sich da in den letzten Jahren nichts geändert hatte, dann gab es dieses Buffet nur in Ingolstadt. Neckarsulm gab es bei meinem letzten Termin dort vor 11 Jahren nur eine Kaffeebar und das "große Restaurant", wo man nur aus 2 oder 3 (?) vorgegebenen Menüs wählen konnte. Das soll jetzt auch so sein und in Ingolstadt muss man jetzt oben im Restaurant Avus essen. Der Buffet Bereich ist wohl zu.

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 9. Juli 2020 um 12:41:44 Uhr:

 

also wenn sich da in den letzten Jahren nichts geändert hatte, dann gab es dieses Buffet nur in Ingolstadt. Neckarsulm gab es bei meinem letzten Termin dort vor 11 Jahren nur eine Kaffeebar und das "große Restaurant", wo man nur aus 2 oder 3 (?) vorgegebenen Menüs wählen konnte. Das soll jetzt auch so sein und in Ingolstadt muss man jetzt oben im Restaurant Avus essen. Der Buffet Bereich ist wohl zu.

Ich war 2013 das letzte Mal in NSU und dort gab es auch kein Buffet. Nur das Restaurant und dort konnte man dann ein drei Gänge Menü essen mit etwas Auswahl (Fleisch, Fisch, Veggie, etc.).

Aber ich werde es morgen prüfen :)

 

Zitat:

@frawu schrieb am 9. Juli 2020 um 11:24:42 Uhr:

Was wird es denn werden?

Ein TTRS Roadster, ich hoffe das Wetter wird gut :D

Zitat:

@frawu schrieb am 9. Juli 2020 um 11:24:42 Uhr:

Zitat:

@frawu schrieb am 8. Juli 2020 um 22:21:44 Uhr:

 

Das wäre super ! Würde mich auch interessieren weil ich in 2 Wochen auch in NSU bin. :cool:

@ 2Tall , ins besonderen würde mich für meine Tagesplanung interessieren wie die Situation bzgl. des Restaurantbetriebes gelöst wurde. Dieses kostenlose, bzw. im Preis inbegriffene Buffet welches ich aus Ingolstadt kenne fällt ja an beiden Audi Foren Standorten wg. Corona weg. Eine Zeit lang gab es auch nur Getränke und ein Lunchpaket. Jetzt sollen die Restaurants wieder geöffnet sein. Ebenso gibt es ja für einen kurzen Zeitraum nun "als Dankeschön für alle Selbstabholer" einen 100 € Gutschein. :cool: von Audi. Ich wünsche dir eine gute Fahrt und viel Spaß bei der Abholung deines neuen Audi. Was wird es denn werden?

Ich werde gerne morgen berichten, wir holen in NSU unseren RSQ3 Sportback ab.

Zur Tagesplanung, da konnte ich leider im Vorfeld nichts auswählen, nur Checkin und Fahrzeugübergabe. Werksbesichtigung fällt aus.

Zum Gutschein habe ich die Info, es war bis zum 30.06. ein 150€ Gutschein, wie es jetzt aussieht bin ich auch gespannt. Ein Abholer hier berichtete nun über einen 100€ Gutschein.

Ich werde es morgen hier einstellen:

https://www.motor-talk.de/.../...ckarsulm-ingolstadt-t6534208.html?...

 

 

am 14. Juli 2020 um 6:52

Guten Morgen zusammen,

ich kann nun endlich meinen TT am 03.08.20 in Ingolstadt abholen.

Anbei habe ich euch noch angehängt was Termintechnisch aktuell in Ingolstadt geht.

Gruß

Micha

Moin Micha, was sagen die diese Daten aus? Sind das die Slots zum Abholen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. AUDI - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen