AUDI - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen
Zitat:
@Nogolf schrieb am 27. März 2020 um 13:02:38 Uhr:
Hallo zusammen,aufgrund der Stand März/April 2020 weltweit geltenden Einschränkungen hat eine große Zahl an Kfz-Herstellern und Zulieferfirmen Ihre Produktion vorübergehend gedrosselt oder gar komplett eingestellt.
In diesem Thread können (soweit zutreffend) alle Informationen zu Lieferverzögerungen und zu gegebener Zeit zur Wiederaufnahme der Produktion/Auslieferung bei AUDI mit Quellenangabe geteilt und diskutiert werden.
Wir bitten jedoch darum, keine rein spekulativen Diskussionen zu diesen Dingen zu führen. Stand heute kann nun mal z.B. niemand etwas dazu sagen, wann die Produktion wieder zu 100% aufgenommen oder ein bestelltes Fahrzeug geliefert werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf
MT-Team | Moderation
***Mod Edit: Das Zitat wurde nachträglich eingefügt.
So das eine passende Info am Anfang steht.
MfG
DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf | MT-Team***
------------------------------
Gestern Abend die Info von meinem Freundlichen bekommen :
Die Werksabholung im März ist von Audi storniert worden.
Grund : Corona
Der Wagen kommt direkt zum Händler
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wenn man bitte die Polemik etwas runter- und dafür die Sachlichkeit etwas hochfahren könnte ...
Danke.
Gruß
Zimpalazumpala
537 Antworten
Zitat:
@Netagent75 schrieb am 3. Juli 2020 um 16:47:16 Uhr:
Ich hatte gestern bei meinem Verkäufer angerufen da mein Status online bereits seit 2 Tagen auf Auslieferung stand. Und prompt hatte ich einen Termin zur Abholung in IN erhalten aber auch erst in 4 Wochen am 04.08.
Habe dann insgesamt 8 Monate gewartet...
NE ODER 😰😰 WAT. 8 Monate ? Wann hast du bestellte und wann sollte dein LT sein. Also bitte, da wünsch ich mir aber eine Korrektur. Ziehe bitte die Wochen von deinem LT zu dem Tag ab an dem du bestellt hast. Glaube mir wird schlecht.🙁
Zitat:
@frawu schrieb am 3. Juli 2020 um 21:06:51 Uhr:
Zitat:
@Netagent75 schrieb am 3. Juli 2020 um 16:47:16 Uhr:
Ich hatte gestern bei meinem Verkäufer angerufen da mein Status online bereits seit 2 Tagen auf Auslieferung stand. Und prompt hatte ich einen Termin zur Abholung in IN erhalten aber auch erst in 4 Wochen am 04.08.
Habe dann insgesamt 8 Monate gewartet...NE ODER 😰😰 WAT. 8 Monate ? Wann hast du bestellte und wann sollte dein LT sein. Also bitte, da wünsch ich mir aber eine Korrektur. Ziehe bitte die Wochen von deinem LT zu dem Tag ab an dem du bestellt hast. Glaube mir wird schlecht.🙁
Hatte am 12.12.19 meinen A5 Edition One bestellt, LT ursprünglich für Mitte Mai geplant, aufgrund „Corona, Kurzarbeit, Lieferengpässe“ nun Abholtermin 04.08.20!
So schaut’s aus
Zitat:
@Netagent75 schrieb am 3. Juli 2020 um 21:23:43 Uhr:
Zitat:
@frawu schrieb am 3. Juli 2020 um 21:06:51 Uhr:
NE ODER 😰😰 WAT. 8 Monate ? Wann hast du bestellte und wann sollte dein LT sein. Also bitte, da wünsch ich mir aber eine Korrektur. Ziehe bitte die Wochen von deinem LT zu dem Tag ab an dem du bestellt hast. Glaube mir wird schlecht.🙁
Hatte am 12.12.19 meinen A5 Edition One bestellt, LT ursprünglich für Mitte Mai geplant, aufgrund „Corona, Kurzarbeit, Lieferengpässe“ nun Abholtermin 04.08.20!
So schaut’s aus
Sorry, Ja Klar das hatten wir vor einigen Seiten hier doch schon geklärt gehabt. Warst dann also 6 Wochen über deinem LT. Sauber, freut mich für dich. Kann man sich nicht beklagen und viel Spaß wenn du ihn dann Anfang August in Emfang nimmst. Ich war einfach nur geschockt von den 8 Monaten.Hoffe sehr das wir dann was davon zu sehen bekommen. Vor allem weil er ja in "Green" ist.😉
Mein TTR steht jetzt seit einer Woche auf Auslieferung allerdings ohne FIN.
Vom Händler hört man noch nix.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steven2000 schrieb am 4. Juli 2020 um 11:35:52 Uhr:
Mein TTR steht jetzt seit einer Woche auf Auslieferung allerdings ohne FIN.
Vom Händler hört man noch nix.
Das ist alles nur eine Spielerei mit dem Verlauf 😉 und eine schöne Ablenkung. 😁
Meiner stand auch auf Auslieferung und ohne FIN.
Hast du schon beim Händler angerufen? Ich habe es gemacht nachdem er auf Auslieferung stand und siehe da, ich habe einen Termin zur Abholung erhalten.
@netAgent 75 Ich habe denn Händler noch nicht angerufen a er wollte sich melden wenn es etwas Neues gibt und
b ich habe von Audi ein Ersatzfahrzeug bekommen siehe sogesehen die Sache eher gelassen.
Eigentlich dürfte das System gar keine Produktionsänderung anzeigen.
Denn nach dem ich schon die Untenlagen mit dem Code erhalten habe, hat mein Händler mit dem Hinweis auf Corona die Bestellung von Werksabholung auf Anlieferung zum Händler umgestellt. Angeblich ohne Zusatzkosten.
Ich habe mir mal erlaubt diesen Beitrag von mir aus eine anderen Thread hier rein zu stellen.
Vielleicht hier jemand der auch so etwas schon erlebt hat. Kann nicht glauben das es alles nur Gedöns ist auf dieser "myAudi Status" Seite. Auch wenn hier nicht alles sauber gepflegt wird und die Prod. Stadien Murks sind hätte ich meinen Tagesplan komplett durch planen können. Habe die Nummer natürlich bis kurz vor Bestätigung abgebrochen.
Eine FIN für meinen Audi gibt es natürlich auch noch nicht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Echt witzig.😕 Da warte ich nun seit 4 Wochen auf einen Anruf von meinem 🙂 und nichts passiert. Heute nach einem mehrstündigen Ausfall von "myAudi" könnte ich mir mein Bestellfahrzeug mal wieder ansehen. Bin dann mal auf diese Gag-Seite mit dem Prod. Status und da seht er natürlich, wie nicht anders erwartet auf "Status 2-Motor". ABER 😰 Da steht jetzt plötzlich ein laufender Countdown. ( Pic anbei).Den hat ich bis dato noch nicht gesehen. Kennt jemand von Euch dieses Tool. Wie realistisch ist das denn und würde sich dieser mit dem Countdown in der normalen "AudiApp" decken, wenn ich dann einen Termin hätte,habe,haben werde. Ich denke doch mal das ich einen Abholtermin mit meinem🙂 ausmache, weil der hat da ja auch noch was zu erledigen (Zulassung ect.).
Ich glaube da wo der Countdown jetzt steht stand vorher der Hinweis "Wenn sie einen Abholtermin mit ihrem Händler ausgemacht haben sehen sie hier ihren Abholtag" oder so ähnlich.
Ich bin ja mal gespannt was mein 🙂 dazu meint wenn ich ihm das per WhatsApp schicke. Vielleicht ist er in Urlaub. Wäre dann sein Pech, aber hierzu muss er sich ja äußern. 😎
Sieht danach aus als hättest du am 22.07. einen Termin 😎 zur Abholung
Ist echt so ! Termin zur Abholung jetzt fest und schriftlich 22.07.2020😁
Der Termin wurde von NSU als erst verfügbare Möglichkeit in das System eingegeben ohne das mein🙂 davon Kenntnis hatte. Nachdem er sich erkundigte dann Rückruf von ihm und die Möglichkeit zwischen 3 Terminen zu wählen. Da der 22.07.2020 hier der erste und auch mir zeitlich am besten passt haben wir diesen festgemacht. Interessant auch die Aussage von ihm was diese "MyAudi" Status Seite für Selbstabholer betrifft: Die Seite ist aktuell und sollte eigentlich auf Stand sein. Natürlich primär als Spaß Faktor für Selbstabholer. Da aber bei Produktionsstop Ende März auf Grund von Corona auch viele Server runtergefahren wurden ist hier der Automatismus für einige Services heute noch nicht wieder Up to date.
Also hin und wieder mal manuelle Eingriffe aber im Prinzip wird der Produktionsstatus z.Z. nicht gepflegt.
Aber Dinge wie Abhol-Countdown oder Planung des Abholtages funktionieren. Natürlich soll dies alles auf der neueren "MyAudi APP" ablaufen und diese zuletzt 2018 aktualisierte Abholer Status Seite soll sterben bzw. an anderer Stelle implementiert werden. Ob das jetzt so alles stimmt? Egal, glaube man hat da z.Z. auch andere Sorgen bei Audi. Vor allem wohl Zulieferanten Probleme wenn man z.b. an die Sensoren für das abgeflachte Multi Lenkrad denkt. Die sind wohl z.Z. unter anderem echt ein Problem weil man von Kunden sehr beliebte Ausstattungsvarianten aus den Konfigurationen nehmen musste. Das betrifft nicht nur diese Sensoren.
Zitat:
@frawu schrieb am 7. Juli 2020 um 09:14:25 Uhr:
Ist echt so ! Termin zur Abholung jetzt fest und schriftlich 22.07.2020😁
Der Termin wurde von NSU als erst verfügbare Möglichkeit in das System eingegeben ohne das mein🙂 davon Kenntnis hatte. Nachdem er sich erkundigte dann Rückruf von ihm und die Möglichkeit zwischen 3 Terminen zu wählen. Da der 22.07.2020 hier der erste und auch mir zeitlich am besten passt haben wir diesen festgemacht. Interessant auch die Aussage von ihm was diese "MyAudi" Status Seite für Selbstabholer betrifft: Die Seite ist aktuell und sollte eigentlich auf Stand sein. Natürlich primär als Spaß Faktor für Selbstabholer. Da aber bei Produktionsstop Ende März auf Grund von Corona auch viele Server runtergefahren wurden ist hier der Automatismus für einige Services heute noch nicht wieder Up to date.
Also hin und wieder mal manuelle Eingriffe aber im Prinzip wird der Produktionsstatus z.Z. nicht gepflegt.
Aber Dinge wie Abhol-Countdown oder Planung des Abholtages funktionieren. Natürlich soll dies alles auf der neueren "MyAudi APP" ablaufen und diese zuletzt 2018 aktualisierte Abholer Status Seite soll sterben bzw. an anderer Stelle implementiert werden. Ob das jetzt so alles stimmt? Egal, glaube man hat da z.Z. auch andere Sorgen bei Audi. Vor allem wohl Zulieferanten Probleme wenn man z.b. an die Sensoren für das abgeflachte Multi Lenkrad denkt. Die sind wohl z.Z. unter anderem echt ein Problem weil man von Kunden sehr beliebte Ausstattungsvarianten aus den Konfigurationen nehmen musste. Das betrifft nicht nur diese Sensoren.
Danke für die Infos und viel Spaß am 22.07. 😉
Also brauch man sich darauf gar nicht verlassen 🙄😁
Mein S6 Avant wurde in KW 52/2019 bestellt und sollte im Mai geliefert werden. Nun wurde er mit Abholung frühestens am 03.08. bestätigt.
Hat jemand hier zwischenzeitlich seinen Wagen in NSU abgeholt? Lohnt es sich, dies ohne Werksbesichtigung zu tun? Mein Händler hält sich mit Infos, was derzeit wirklich dort geboten wird sehr bedeckt und das Infoblatt von Audi zu den Corona-Einschränkungen ist auch eher dürftig...
Zitat:
@pragmatopia schrieb am 7. Juli 2020 um 17:54:41 Uhr:
Mein S6 Avant wurde in KW 52/2019 bestellt und sollte im Mai geliefert werden. Nun wurde er mit Abholung frühestens am 03.08. bestätigt.Hat jemand hier zwischenzeitlich seinen Wagen in NSU abgeholt? Lohnt es sich, dies ohne Werksbesichtigung zu tun? Mein Händler hält sich mit Infos, was derzeit wirklich dort geboten wird sehr bedeckt und das Infoblatt von Audi zu den Corona-Einschränkungen ist auch eher dürftig...
Werksbesichtigungen finden aktuell sowieso nur virtuell oder nachträglich mit Gutschein statt den man bekommt.
Zitat:
@NuernbergerQ3 schrieb am 7. Juli 2020 um 18:13:11 Uhr:
Werksbesichtigungen finden aktuell sowieso nur virtuell oder nachträglich mit Gutschein statt den man bekommt.
Sorry, ich habe das wohl etwas missverständlich formuliert: Mir wurde vom Audihändler schon mitgeteilt, dass keine Werksbesichtigungen stattfinden. Ich wollte eher einen Erfahrungsbericht, ob es sich dennoch lohnt, dort abzuholen. Hat man das "richtige" Abholerlebnis oder sind die Einschränkungen zu groß? Ich war vor 6 Jahren in Ingolstadt und es war top. Vor 3 Jahren hat mein Händler leider die vereinbarte Werksabholung verbummelt und der A4 stand plötzlich bei ihm am Hof. Beim S6 hätte ich nun natürlich gerne eine erneute Enttäuschung vermieden. Für Infos eines kürzlichen Abholers wäre ich sehr dankbar!
"Ich war vor 6 Jahren in Ingolstadt und es war top. Vor 3 Jahren hat mein Händler leider die vereinbarte Werksabholung verbummelt und der A4 stand plötzlich bei ihm am Hof "
Echt witzig. Genau das gleiche ist mir vor 6 bzw. 3 Jahren so ergangen. Unglaublich.
Habe meinen Abhol Termin in NSU für meinen A5 erst in 2 Wochen (22.07.2020). Wenn es dir dann noch behilflich sein sollte berichte ich Dir gerne. DAS Abhol Erlebnis was wir kennen kann es nicht werden bei den Einschränkungen. wird anders ablaufen. Das sieht man schon wenn man den Fragebogen Online zur Selbstabholung ausfüllen möchte. Nur ein Beispiel, die Frage ob schon einmal Audi gehabt und wie alt. Neueres Modell (3 Jahre bei mir) kommt der Hinweis das sich die Übergabe um 30 Minuten verkürzen wird. Der Grund wird sein das man sich schon auskennt in vielen Dingen ,Fahrassi., Navi. ect. Aber muss es deshalb schlechter sein?🙄 Eben anders 😉 Restaurant hat geöffnet, kein Buffet, man wird bedient. Shop und Audi Exclusive sind geöffnet.Museum, bin mir nicht sicher, glaube aber Ja. Alles mit Nasenpulli natürlich.
Ich tu es mir an, 320 Km, ca.4 Std. Fahrt. Das aber dann auch zurück, voll getankt, viel Autobahn. Ich freu mich drauf.😁
Alternative wäre die Abholung beim Händler. Für mich 18 Km zum Audi Zentrum. Übergabe, wenn nicht an der frischen Luft, auch, sowieso anders. Erste Anfahrt um Eck zur Tanke, ist ja nicht so viel drin. 18 Km, viel Landstraße nach Hause. Wenn ich es mit Urlaub verbinden kann? Plus für den Händler. Der Preis ist der selbe:
Händlerabholung: ~ 1200 €
Selbstsabholer: 850 €, 1 Tag Leihwagen, lecker Essen in NSU, 1 Übernachtung. Shop?😁🙄😰😎
Selbstabholer, vielleicht etwas, aber echt nur marginal teuer.
Glaube ein Erlebnis wird es allemal werden. Ich berichte dann mal.