Audi in Kitzbühel

Audi A4 B8/8K

Hi,

Audi war heuer wieder während des Hahnenkammrennens in Kitzbühel anwesend und hat wieder den Quattroantrieb und ein paar Modelle präsentiert. Die S4 waren schwer im Einsatz!😁😎
Falls es jemanden interessiert, anbei ein kleines Video...🙂

BITTESCHÖN

Beste Antwort im Thema

Hi,

Audi war heuer wieder während des Hahnenkammrennens in Kitzbühel anwesend und hat wieder den Quattroantrieb und ein paar Modelle präsentiert. Die S4 waren schwer im Einsatz!😁😎
Falls es jemanden interessiert, anbei ein kleines Video...🙂

BITTESCHÖN

17 weitere Antworten
17 Antworten

Cooles Video. Aber so mancher Dreher war doch da auch nicht geplant 😉 Macht richtig Laune mal selber wie Kreise zu drehen...

Mir wärs ehrlich gesagt lieber, Auto würde so Sportsponsoring bleiben lassen (wie auch z.B. beim FCB oder Real Madrid) und die Autos dafür billiger anbieten oder bei der Kulanz großzügiger sein.

Moin,

bei der Aktion sieht man nur das selbst Profis bei Schnee in nem "S" probleme bekommen 😁 , hatte Audi Glück das nicht nebenan Subaru den WRX oder Mitsubishi den EVO vorgeführt haben sonst wäre es wohl ein PR Disaster geworden 😛!

Gruß Heiko

In der letzten Sportauto hat ein TTRS dem Evo und WRX aber gezeigt wie's geht auf Schnee!

Ähnliche Themen

Schöne Sache!

Ist das mit einer richtigen Videocam aufgezeichnet worden oder kann man diese Qualität schon mit den HD-fähigen Kompakt-DigiCams erstellen?

haben die zu wenig vertrauen in den quattro antrieb oder warum fährt der s4-avant mit spikes (wenn man dem aufkleber in der heckscheibe des s4 avant glauben darf) ??
oder ist das normal, dass bei solchen vorführungen mit spikes gefahren wird ??

Hi!

Bei dem Speed und Eis würde es ohne Spikes nicht gehen. Da wäre der S nur in der Schneewechte gelegen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Schöne Sache!

Ist das mit einer richtigen Videocam aufgezeichnet worden oder kann man diese Qualität schon mit den HD-fähigen Kompakt-DigiCams erstellen?

Hab das mit der Canon Hf s10 gefilmt - HD Camcorder🙂

Zitat:

Original geschrieben von obelix4711

haben die zu wenig vertrauen in den quattro antrieb oder warum fährt der s4-avant mit spikes (wenn man dem aufkleber in der heckscheibe des s4 avant glauben darf) ??

Die Strecke ist pures Eis, wird tagelang vorher so vorbereitet, ohne Spikes keine Chance!🙂

Super Video!

Habe die Strecke schon so oft beim vorbeifahren nach Kirchberg gesehen, aber noch nie Audis in action!
Und da geht's echt steil hoch... TipTop!

Zitat:

Original geschrieben von obelix4711

Ohne Spikes würde es für die Mitfahrer wohl langweilig werden, wenn sie nach 5 Minuten immer noch am Start festhängen. 😁

Und was helfen billigere Autos, wenn keine die Marke kennt oder sie ein Image wie Opel hätte?

Zitat:

Original geschrieben von powow

Und was helfen billigere Autos, wenn keine die Marke kennt oder sie ein Image wie Opel hätte?

Guten Tag,

was ist denn am Image von Opel zu kritisieren ? Ich finde preiswert und zuverlässig nicht negativ bzw. was ist denn am Audi Image a´la aufgehübschter VW besser ? ( Stammtisch kann ich auch.....)

Beste Grüße

Bitte keine Grundsatzdiskussion über Image von Marke X oder Marke Y anfangen... Ist doch jedem überlassen was er wieso fahren will usw!

Ich finde das Video echt geil! Wäre da auch gern dabeigewesen um mir das mal anzugucken bzw. vielleicht mal selber paar Runden so zu drehen! 😛

Audi hat schon mehrmals bewiesen dass sie auf Schnee eine sehr gute Traktion haben. Erst vor kurzem kam nen Bericht im TV über allradangetriebene Fahrzeuge und deren Tauglichkeit auf ner Schneepiste hochzufahren. Da war der Audi haushoch überlegen. Und dies ohne Spikes! Nur mit normalen (guten) Winterreifen!

Gruß,
Ed

@obelix

Servus,

du bist sicher noch nie so einen rundkurs gefahren. unter dem schnee ist blankes eis. ich habe bei 2 audi diving dies selbst testen können. da wärst du ohne spikes "verloren". wer die möglichkeit hat, sollte sowas einmal mitmachen, ist zwar nicht gerade billig, doch den preis wert.
daher wird auch nur mit quattro gefahren.

gruß w.

Deine Antwort