Audi Homepage und Konfigurator

Audi A4 B8/8K

Hallo Audifreunde und Freundinnen,

nun bin ich endlich soweit. Entscheidungen sind getroffen A4 TDI MT. 13% sind am Telefon schon zugesagt. Weil ich dem Freundlichen sowenig Arbeit wie möglich machen möchte wollte ich eine kompette Konfiguration vorlegen.

Bin ich zu doof 😕 oder verdienen da ein paar Nasenbären ein haufen Kohle für ein Rießenscheißdreck. Ich bin so sauer. Die Seite Audi, der Konfigurator und myaudi haben große Ziele und ich kann nur sagen - komplett verfehlt. So, jetzt gehts mir besser!!! Bin in der kommenden Woche bei meinem Freundlichen und konfiguriere halt vor Ort.

Ich bin ja kein Leserbriefschreiber - aber das verpul ich dem Konzernchen per Mail. Interessiert zwar dort kein Schwein, aber trotzdem muss es raus.

Nee, so richtig gut gehts mir noch immer nicht. Ich hab noch nie soviel Zeit und Mühe im Internet verbracht. Ohne Ergebnis. Das Beste ist, wenns dir anzeigt, dass die getroffene Wahl nicht geht. Vor dir ein Fenster - aber nix geht mehr vor oder zurück.... hammer. Dafür sollte es Strafen geben.😠😠😠

Ich freu mich auf nächste Woche.😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzwolf

Vielen Dank für die Antworten.

Am Mittwoch um 8:30 mit ner Tasse Kaffee beim Freundlichen. Ich lasse konfigurieren.... mit Probefahrt, Inzahlungnahme und allem Zipp und Zapp. Das wird toll. Und den Freundlichen freuts auch. Ich unterschreib nämlich gleich - gibt 13% und das freut mich.

Die ganze Internetscheiße, mit selber Konfig und dann 14,5% mit Mausklick bei irgendeinem Windei geht mir auf den Sack. Sind bei 44 TEUR AK ein Mehr von 1.100 EUR. Das ist es mir Wert.

Jetzt können wir hier zumachen. Macht es gut - vielleicht sehen wir uns aufm Worschtmarkt ;-)

Deinen Thread hättest du lieber erst garnicht aufmachen sollen,statt jetzt schließen zu fordern.Selten so einen Schwachsinn in einem solchen Fäkalchargon gelesen.

Alex.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Lieber Alex,

hoffe Dich nicht zu sehr verletzt zu haben.

Mach weiter so, bleib unkritisch und wenn jemand was Schlimmes sagt, halt Dir Nase, Augen, Mund und Ohren zu.

Komme bitte nicht auf den Wurstmarkt - gehe lieber ins Kulturhaus.

Und allen Anderen, denen vielleicht mal gerne der Hut hochgeht - raus damit - egal in welcher Sprache und mit wievielen Rechtschreibfehlern auch immer. Die Foren für Deutschleistungskursler und Lateiner mit Hochschulbildung sind nicht hier.

Danke

Ich hab noch was - Check noch mal "Fäkalchargon..."

Vielleicht findest Du den Fehler - mir isser ja wurscht, aber zu Dir passt er halt nicht.

Zitat:

Hallo Audifreunde und Freundinnen,

nun bin ich endlich soweit. Entscheidungen sind getroffen A4 TDI MT. 13% sind am Telefon schon zugesagt. Weil ich dem Freundlichen sowenig Arbeit wie möglich machen möchte wollte ich eine kompette Konfiguration vorlegen.

Bin ich zu doof 😕 oder verdienen da ein paar Nasenbären ein haufen Kohle für ein Rießenscheißdreck. Ich bin so sauer. Die Seite Audi, der Konfigurator und myaudi haben große Ziele und ich kann nur sagen - komplett verfehlt. So, jetzt gehts mir besser!!! Bin in der kommenden Woche bei meinem Freundlichen und konfiguriere halt vor Ort.

Ich bin ja kein Leserbriefschreiber - aber das verpul ich dem Konzernchen per Mail. Interessiert zwar dort kein Schwein, aber trotzdem muss es raus.

Nee, so richtig gut gehts mir noch immer nicht. Ich hab noch nie soviel Zeit und Mühe im Internet verbracht. Ohne Ergebnis. Das Beste ist, wenns dir anzeigt, dass die getroffene Wahl nicht geht. Vor dir ein Fenster - aber nix geht mehr vor oder zurück.... hammer. Dafür sollte es Strafen geben.😠😠😠

Ich freu mich auf nächste Woche.😁

Falls Du mit einer ähnlichen Wortwahl so die E-Mail an AUDI verfasst haben solltest, darfst Du Dich nicht wundern, bisher keine Antwort erhalten zu haben. Deine Bewertungen finde ich persönlich nicht gerechtfertigt. Aber das soll jeder selber entscheiden.

Abgesehen davon funktioniert der Konfigurator einwandfrei. Ausgenommen vielleicht einige Kleinigkeiten. Hoffe, der Freundliche kann Dir mehr helfen als "DIESER AUDI-KONFIGURATOR".

Gruß

Ich versuchs mal zum Abschluss zu bringen.

Es wird suggeriert, dass man mit dem Konfig sein Auto zusammenstellen kann.

Das klappt prima, macht Spass. Zum bissel Spielen reicht es aus.

Für den Ernstfall ist Audis HP und der Konfig nicht tauglich. Schon dass nicht alle Außen- und Innendarstellungen gezeigt werden ist schwach und so kann ich keine unterschriftsreife Konfig machen.

Mein PC ist on Top, meine sonstigen Kenntnisse im www sollten ausreichen. (world wide waiting)

Wer mit 0,00 Ahnung zum Freundlichen geht und 13% fordert ist König. Meine Art Geschäfte zu machen ist das nicht. Ich erwarte keine Leistung - oder nur wenig - weil ich gut vorbereitet bin. Und genau dabei hilft die Seite nicht, weil eben unvollständig und fehlerhaft.

Mein Freundlicher, mit dem unterhalte ich mich übrigens ganz normal, hat großes Verständnis und freut sich auch das ich persönlich vorbeikommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Lieber Alex,

hoffe Dich nicht zu sehr verletzt zu haben.

Mach weiter so, bleib unkritisch und wenn jemand was Schlimmes sagt, halt Dir Nase, Augen, Mund und Ohren zu.

Komme bitte nicht auf den Wurstmarkt - gehe lieber ins Kulturhaus.

Und allen Anderen, denen vielleicht mal gerne der Hut hochgeht - raus damit - egal in welcher Sprache und mit wievielen Rechtschreibfehlern auch immer. Die Foren für Deutschleistungskursler und Lateiner mit Hochschulbildung sind nicht hier.

Danke

Du hast mich nicht verletzt,keine Angst.Du blamierst dich nur.

Es geht ja scheinbar auch normal-siehe unten.Ich meine nicht deine Rechtschreibung oder deine Lateinkenntnisse.Ich meine deine Wortwahl ,die zu einer Dorfkneipe knapp vor Ausschankschluss passen mag ,aber manch einen nüchternen und mittelmäßig begabten und erzogenen Menschen vor den Kopf stößt.

Zitat:

(Die ganze Internetscheiße, mit selber Konfig und dann 14,5% mit Mausklick bei irgendeinem Windei geht mir auf den Sack)

Alex.

Zitat:

Mein Freundlicher, mit dem unterhalte ich mich übrigens ganz normal, hat großes Verständnis und freut sich auch das ich persönlich vorbeikommen.

1. der händler der dir mal so eben am telefon 13% rabatt verspricht, ist von

dir frei erfunden. das macht kein seriöser audi-partner.

2. bleibt deinem "freundlichen" auch nix anderes über als verständnis zu haben. oder soll er lieber
sagen, was er wirklich von dir hält?

mr. 13% 😁

@Pfalzwolf

wenn du dich mit deinem Freundlichen ganz normal unterhältst-warum eigentlich nicht mit uns ?

Alex.

Ich freu mich auf die normale Unterhaltung mit Euch. Deshalb bin ich da.

Normal, so wir mir die Schnauze gewachsen ist.

Noch mal, Tschuldigung an alle....

Die Wahrheit und nix als die Wahrheit wird hier veröffentlicht. Keine Erfindungen. Ehrliche, eigene Meinungen, Erfahrungen und der Austausch von Menschen die dem Audi A4 und Internetforen einwenig verbunden sind.

Der Zuruf von meinem Händler kam, weil ich gefragt habe, ob es nicht möglich wäre, von Auge zu Auge zu kaufen, und dabei die gleichen Konditionen wie beim Berufsverband zu erhalten. Das sind 13% im Internet findet Ihr aber auch 14,5%.

So, soviel dazu.

Fragt mich nicht nach meinem Berufsverband - erstens bin ich privat hier, zweitens wird niemand von mir - und wenn Du Arzt, Rechtsanwalt, Notar, Steuerberater, Richter, Architekt u.s.w. bist, solltest Du halt bei Deinem Berufsverband nach Rahmentarifverträgen fragen. Man macht dort für seine Mitglieder besondere Deals. Dazu gehören auch Versicherungen, Telefonverträge und auch Mercedes, BMW, VW und Audi - nur für Porsche hamma nix.....

Tipp für alle, die so Ticken wie ich. Fair play dem Händler gegenüber!

Fragt ihn doch gleich, ob er auch ein so gutes Angebot machen kann wie man im Internet findet. Mit dieser Frage habt Ihr ihm nicht die Zeit und Nerven geraubt. Wenn er nun von Dir nicht Wochenlang belabert wird und Dir 5 verschiedene Fahrzeuge zur Probefahrt hinstellen muss, laufend die Konfi ändert u.s.w. dann bist Du ein Kunde für einen großzügigen Rabatt. Nix anderes kannst Du nämlich bei den von mir beschriebenen 14,5% Windeiern erwarten. Da bekommst Du keine Probefahrt, keine Beratung, sondern nur ein Fax mit dem Kreuz für Deine Unterschrift.

Einen Händler mit Autohaus mit einem Internet-Angebot zu erpressen, ist eine Sauerei. Er kann nicht mit den Angeboten mithalten, wird es aber trotzdem versuchen, weil er Dich (vielleicht - aber wenn ich so drüber nachdenke vielleicht auch nicht) als Kunden für die Zukunft halten möchte.

Wer im Internet kaufen möchte, und auf das Autohaus (dann aber wirklich komplett!) verzichten kann, der soll das bitte tun.

Wer ein Autohaus braucht oder sich einfach den Luxus der persönlichen Beratung gönnen möchte, der soll sich auch der hohen Kosten und des dadurch erhöhten Preises bewusst sein.

Freundliche Grüße in die Pfalz (wo der Größenwahn schon immer leicht zu erkennen war...)

Zitat:

Original geschrieben von nochna4fan

Einen Händler mit Autohaus mit einem Internet-Angebot zu erpressen, ist eine Sauerei. Er kann nicht mit den Angeboten mithalten, wird es aber trotzdem versuchen, weil er Dich (vielleicht - aber wenn ich so drüber nachdenke vielleicht auch nicht) als Kunden für die Zukunft halten möchte.

Wer im Internet kaufen möchte, und auf das Autohaus (dann aber wirklich komplett!) verzichten kann, der soll das bitte tun.

Wer ein Autohaus braucht oder sich einfach den Luxus der persönlichen Beratung gönnen möchte, der soll sich auch der hohen Kosten und des dadurch erhöhten Preises bewusst sein.

Freundliche Grüße in die Pfalz (wo der Größenwahn schon immer leicht zu erkennen war...)

das ist aber leider an der tagesordnung. der gedanke "leben & leben lassen" hat hier eh bei den

meisten ausgedient.

und den händler bzw. audi-verkäufer muss
man halt knechten wo es nur geht.... geiz ist geil oO

Man muß aber auch schon ein wenig zwischen Privatkäufern und Firmanwagenkäufern unterscheiden finde ich.

Ich kriege über meinen Berufsverband zb.bei Audi 14, 5 % Rabatt bei einem großen deutschen Autohaus.Und zwar ohne Internet oder ohne Schacherei.Einfach anrufen und fertig.Will ich aber nicht,weil ich es lieber hier kaufe. Allerdings wäre ich als Privatmann schön blöd ,wenn ich das Angebot nicht dem Freundlichen hier zeigen würde. Er schaut was er machen kann und dann sehen wir weiter.Mein momentaner Wunschtouareg kostet im Leasing über meinen Verband ca. 725 Euro und bei VW im Konfig. 1010 Euro.Tut mir leid,abe rich habe nicht mal eben mehr als 10000 Euro zu verschenken.

Ich hab auch nichts zu verschenken und wenn ich bei VW /Audi nichts passendes finde,dann woanders.Allerdings schachere ich dann nicht bei Reparaturen oder Ersatzteilen und bringe auch kein Öl mit usw.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Mein momentaner Wunschtouareg kostet im Leasing über meinen Verband ca. 725 Euro und bei VW im Konfig. 1010 Euro.Tut mir leid,abe rich habe nicht mal eben mehr als 10000 Euro zu verschenken.

Die Konfiguratorpreise hatten mit der Wirklichkeit aber noch nie was zu tun. Da kommt nun wirklich *jeder* Händler deutlich drunter, auch ohne jedes Verhandeln...

Aber dem Grunde nach sehe ich es genauso. Ich will nächste Woche mein Auto beim hiesigen 🙂 bestellen. Ich hätte das Auto über eine der großen Leasingfirmen ca. 25,- € monatlich günstiger bekommen können, wollte aber lieber einen Ansprechpartner vor Ort haben. Das ist mir der Mehrpreis wert...

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Mein momentaner Wunschtouareg kostet im Leasing über meinen Verband ca. 725 Euro und bei VW im Konfig. 1010 Euro.Tut mir leid,abe rich habe nicht mal eben mehr als 10000 Euro zu verschenken.
Die Konfiguratorpreise hatten mit der Wirklichkeit aber noch nie was zu tun. Da kommt nun wirklich *jeder* Händler deutlich drunter, auch ohne jedes Verhandeln...

Aber dem Grunde nach sehe ich es genauso. Ich will nächste Woche mein Auto beim hiesigen 🙂 bestellen. Ich hätte das Auto über eine der großen Leasingfirmen ca. 25,- € monatlich günstiger bekommen können, wollte aber lieber einen Ansprechpartner vor Ort haben. Das ist mir der Mehrpreis wert...

Grüße

Jan

Mein Freundl. ist am Freitag bei mir-mal sehen.Wegen 20 oder 30 Euro im Monat streite ich mich auch nicht aber darüber wird es schon ärgerlich

Alex.

Der 🙂 liegt mit seinem Angebot immerhin gute 30,- € unter Sixt, und sogar 45,- € unter ALD.

Nur Leasplan wäre noch günstiger, aber man kann es auch übertreiben. Ich denke, ich hab schon einen ganz guten Preis ausgehandelt, ohne den Händler zu erwürgen.

Grüße

Jan

P.S.: Ich hab mir aus gegebenem Anlass mal ein Angebot für einen mehr oder weniger vergleichbaren A6 machen lassen. Der hätte gut 50,- € im Monat mehr gekostet. Der eigentliche Witz ist mir erst gestern untergekommen, als ich mir von MB ein Angebot für eine E-Klasse habe machen lassen. Da dachte ich, Auslaufmodell, da geht was, aber was soll ich sagen: monatlich 230,- € brutto mehr...

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Der 🙂 liegt mit seinem Angebot immerhin gute 30,- € unter Sixt, und sogar 45,- € unter ALD.

Nur Leasplan wäre noch günstiger, aber man kann es auch übertreiben. Ich denke, ich hab schon einen ganz guten Preis ausgehandelt, ohne den Händler zu erwürgen.

Grüße

Jan

P.S.: Ich hab mir aus gegebenem Anlass mal ein Angebot für einen mehr oder weniger vergleichbaren A6 machen lassen. Der hätte gut 50,- € im Monat mehr gekostet. Der eigentliche Witz ist mir erst gestern untergekommen, als ich mir von MB ein Angebot für eine E-Klasse habe machen lassen. Da dachte ich, Auslaufmodell, da geht was, aber was soll ich sagen: monatlich 230,- € brutto mehr...

Tja-bei den Leasinggeschichten blickt keiner durch,da gibts keine nachvollziehbaren Regeln. Da muß man einfach immer mal wieder anfragen.Ich finde,der Sixt Konfigurator ist als Orientierung ganz gut.Ist einfach zu bedienen und zeigt ungefähr die momentane Marktlage an.

Alex.

Deine Antwort