Audi hold assist
Hallo,
o.g. Assistenten nutze ich fleißig.
Mich würde mal die Technik interessieren, die hier dahintersteckt.
Im Unterschied zur elektromechanischen Parkbremse, die ja bei Betätigung direkt auf die Hinterräder wirkt (den Feststellmotor hört man ja deutlich), spüre ich bei der Nutzung des hold assist ein leichtes Klackern/Vibrieren der Fußpedalerie bei Aktivierung.
Sonnige Grüße
Holger
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Niko4
Meiner meinung ist das Geld für den Hold Assist um sonst,..............
Du hast den Sinn und die Funktion des AH gar nicht begriffen.............im Stadtverkehr oder im StopandGo auf der Autobahn ist das Teil Gold wert....ich will es nie wieder missen.
Hinfahren an die Ampel , abbremsen, Kiste steht ohne auf dem Bremspedal stehen oder die Handbremse per Hand betätigen zu müssen - ich finde es genial und benutze es so oft als irgend möglich.
16 Antworten
Hi!
Zitat:
Original geschrieben von shadowmir
Gut möglich das Du Recht hast kann nur das wiedergeben was da in Köln gesagt wurde. Im AUDI Prospekt steht leider auch nicht so ganz genau wie es Funktioniert.
Grins...schon klar. Sie haben mit der Aussage ja auch nicht Unrecht, was die Notbremsung angeht.
In dem schon besagten Buch sind Abbildungen der Vorderrad- und Hinterradbremsen, an denen zu erkennen ist, daß der zusätzliche Getriebekasten für die elektrische Parkbremse nur an den hinteren Bremsen vorhanden ist. Vielleicht jetzt beim Wechsel auf Winterräder einfach einmal darauf achten, wenn der Wagen aufgebockt oder auf der Bühne ist...?! Live habe ich das auch noch nicht gesehen, vielleicht kann ja jemand ein Foto machen? 😉
also ich hätte mir auch den Schnickschnack von Advaced Key, Regensensor und Hold eigentlich sparen können.
Für die 1000 euro extra hätt ich ne Woche schön nach Gran Canaria fliegen können. So muß ich halt die nächsten 10-12 Jahre , wenn ich ins Auto einsteig nicht mehr meine Schlüssel aus den Taschen kramen oder ihn ins Zündschloss stecken. Auch muss ich nicht mehr dauernd bei Regen am Scheibenwischerschalter rumdrücken und beim Stop und Go im 20 km Stau am Berg oder Hang meinen Fuß unentwegt auf der Fußbremse lassen.
So hat alles auch seine Vorteile.
resci 😁