Audi Händler arrogant ?

Audi R8 42

Hi,

bin jetzt seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem gebrauchten Q7 4,2l und muß mit erschrecken feststellen das alle Audi Gebrauchtwagenhändler arrogant sind....

Habe gerade das dritte Autohaus verlassen und muß gestehen das mir die Lust auf de Q7 vergangen ist !

Bin jeweils mit einem 3 Zylinder Polo (250.000km auf der Uhr!) vorgefahren, dieses Auto ist bestens geeignet um es wochenlang an Flughäfen, Mitnahme Parklätzen etc. abzustellen. Ein Kratzer mehr oder weniger sind da wirklich egal.

Das mein Fuhrpark aber auch aus R8 V10, Porsche und Range Rover besteht muß ich nicht jedem auf´s Auge drücken, bei Autohaus Nr.1 hätte ich sofort einen Neuwagen gekauft, Verkäufer wollte die Verfügbarkeit prüfen und sich melden, ist jetzt 2 Wochen her...
AH Nr. 2 wollte den Rabatt prüfen und sich am nächsten Tag melden, ist jetzt 1 Woche überfällig!

Das dritte Autohaus hat mir / uns die wildesten Geschichten über Leasing und Finanzierung erzählt, nachdem Sie den Polo gesichtet hatten.
Vielen Dank an alle Audi Gebrauchtwagenhändler, aber mir ist die Lust an Audi gerade vergangen....

Bin felsenfester Überzeugung das ich mit einem anderen Fahrzeug anders bedient worden wäre.

Beste Antwort im Thema

Hi,

bin jetzt seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem gebrauchten Q7 4,2l und muß mit erschrecken feststellen das alle Audi Gebrauchtwagenhändler arrogant sind....

Habe gerade das dritte Autohaus verlassen und muß gestehen das mir die Lust auf de Q7 vergangen ist !

Bin jeweils mit einem 3 Zylinder Polo (250.000km auf der Uhr!) vorgefahren, dieses Auto ist bestens geeignet um es wochenlang an Flughäfen, Mitnahme Parklätzen etc. abzustellen. Ein Kratzer mehr oder weniger sind da wirklich egal.

Das mein Fuhrpark aber auch aus R8 V10, Porsche und Range Rover besteht muß ich nicht jedem auf´s Auge drücken, bei Autohaus Nr.1 hätte ich sofort einen Neuwagen gekauft, Verkäufer wollte die Verfügbarkeit prüfen und sich melden, ist jetzt 2 Wochen her...
AH Nr. 2 wollte den Rabatt prüfen und sich am nächsten Tag melden, ist jetzt 1 Woche überfällig!

Das dritte Autohaus hat mir / uns die wildesten Geschichten über Leasing und Finanzierung erzählt, nachdem Sie den Polo gesichtet hatten.
Vielen Dank an alle Audi Gebrauchtwagenhändler, aber mir ist die Lust an Audi gerade vergangen....

Bin felsenfester Überzeugung das ich mit einem anderen Fahrzeug anders bedient worden wäre.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Auch ich kann nur Positives von meinem AZ berichten. Bin seinerzeit mit einem Skoda Roomster vorgefahren, als ich mich nach einem R8 umgeschaut habe. In legerer Freizeitkleidung ohne sichtbare Statussymbole (teuere Uhr etc.). Ich wurde dabei sehr freundlich von allen Mitarbeitern des AZ empfangen und behandelt. Mir wurden in aller Ausführlichkeit alle in Frage kommenden R8 gezeigt, jeweils mit Sitzprobe. Und mir wurde auch eine "spontane kurze Runde auf dem Gelände des AZ" angeboten. Eine ausführliche Probefahrt mit Terminvereinbarung wurde mir ebenfalls aktiv angeboten.

Audi Händler arrogant würde ich nicht sagen. Private Verkäufer sicherlich. Arrogant ist aber auch nicht der richtige Begriff... sollte ich mein r8 verkaufen und er nach wie vor soviel Geld kosten sollte wie er jetzt kostet, dann lasse ich damit auch niemanden Probefahren. Ich will ehrlich gesagt nichtmal, dass jemand in meinem -NOCH- Auto drin sitzt.
Ich glaube aus dem
Grund werde ich das Auto auch bei einem seriösen Händler in Zahlung geben wo ich mir dann später irgendwann mein neues Auto dann aussuche. Der kann den dann einmal fahren und mir die Kohle dann Gegenrechnung:-)

Sry aber das doch Schwachsinn... du willst nicht mal potenzielle Interessenten in deinem Auto sitzen lassen?
Der r8 ist ein normales Auto, ein schönes Auto aber nur ein Auto und gerade als v8 kein überauto.

Also dass nenn ich mal Arroganz 😁

Darf ich dich nur aus Interesse mal fragen wann du zuletzt ein Auto verkauft hast? Dein Wissen bezüglich des Autoverkaufs in Deutschland ,müssen ziemlich veraltet sein. Stell doch mal deinen r8 aus Spaß und Internet . Du glaubst gar nicht wie lustig das ist ( vorausgesetzt man hat Zeit ) da kommen sogar seriöse Leute Bzw seriös wirkende Leute ,die mit ihrer Bank noch gar nicht abgeklärt haben ob sie sich so ein Auto leisten können .und solche Leute willst du dann der Reihe nach dein Auto fahren lassen? Für mich Arbeit die ich mir nicht antun werde. Hat mit Arroganz gar nichts zutun. Habe nur besseres Zutun....du bestimmt auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@xk66 schrieb am 16. Februar 2017 um 23:06:38 Uhr:

Darf ich dich nur aus Interesse mal fragen wann du zuletzt ein Auto verkauft hast? Dein Wissen bezüglich des Autoverkaufs in Deutschland ,müssen ziemlich veraltet sein. Stell doch mal deinen r8 aus Spaß und Internet . Du glaubst gar nicht wie lustig das ist ( vorausgesetzt man hat Zeit ) da kommen sogar seriöse Leute Bzw seriös wirkende Leute ,die mit ihrer Bank noch gar nicht abgeklärt haben ob sie sich so ein Auto leisten können .und solche Leute willst du dann der Reihe nach dein Auto fahren lassen? Für mich Arbeit die ich mir nicht antun werde. Hat mit Arroganz gar nichts zutun. Habe nur besseres Zutun....du bestimmt auch.

Kann ich nur so bestätigen. Ich habe in der Vergangenheit mit allerlei Klientel Erfahrung gemacht, darum habe ich mir geschworen, dass ich Fahrzeuge nur noch in Zahlung gebe. Beim Verkauf des Ferrari 458 hat mich meine bessere Hälfte jedoch überredet, doch den Privatverkauf zu wagen. Gerne ... aber nur wenn Sie das macht, habe ich angeboten.

Nach zwei Tagen war die Idee aber wieder vom Tisch, und jetzt wird er einfach bei Mercedes auf den Hof gestellt und fertig 😁

Nach nur drei "Interessenten" lagen die Nerven nämlich blank 😉 Von den penetranten Anrufen mal ganz abgesehen: "Ich gebe dir 50000 und komme sofort!", "Ich seh am Foto dass der einen Motorschaden hat, mach mir beste Preis!", "Ich habe 5 Bugatti sowie eine Rolex und muss deinen Wagen aber zunächst 3 Tage probefahren um zu entscheiden ob ich ihn nehme!".

Am besten war ein "Interessent" - so berichtete meine bessere Hälfte, ich wollte nix damit zutun haben - der den Wagen zunächst ausgiebig probefuhr (und dabei Selfies machte) und hinterher behauptete, dass die Lenkung irgendwie komische Geräuche mache und er ihn daher doch nicht nehmen will - das Ding hat gerade mal 3000 km runter 🙄

Ein anderer "Interessent" hatte plötzlich doch kein Interesse mehr, als er erfuhr dass die Probefahrt mit Begleiter stattfindet - oder eben gar nicht. Hatte dann etwas davon gefaselt, dass er so noch nie behandelt wäre und jetzt einen anderen Ferrari 458 nehmen würde. Naja, wünschen wir ihm mal viel Glück. Oder entscheidet er sich schlußendlich doch für einen Honda Civic? Vielleicht war er auch nur so sauer, weil seine Flamme bereits an der Eisdiele auf ihn wartete, und wir ihm den Auftritt vermasselt haben? Wir werden es wohl nie erfahren.

Nee nee nee, bei mir fährt keiner mehr probe.

Arroganz ist sicherlich nicht Marken oder Händler bezogen sondern geht von der einzelnen Person aus. In meinen Augen ist es bei Audi noch weniger möglich ein arrogantes Auftreten zu haben, weil es eine Marke für die Mittelschicht ist. Der Verkäufer wird sicherlich nicht seine Charakterzüge ändern, wenn ein A1 oder R8 Kunde vor ihm steht.

Zitat:

@xk66 schrieb am 16. Februar 2017 um 23:06:38 Uhr:

Also ich Wechsel irgendwie jedes Jahr eins meiner Autos, also die Dinger werden selten älter als 2-3 Jahre bei mir. Und da Verkauf ich auch mal locker privat und selbst bei Sportwagen habe ich nie Probleme gehabt.

Ich gebe aber bei mobile nie meine Nummer an, ich verlange eine Email mit Telefonnummer und ich rufe zurück. Und eigentlich kannst du dann schon anhand der Email fragen aussortieren 😉

Zeit habe ich auch, lasse also mal gerne einen Wagen auch monatelang stehen im Netz. Irgendwann kommt einer der ihn will und eine Bank drückt nicht bei mir da ich die spassfahrzeuge immer bar zahle. Und nur verkaufe um mir dann was neues zu holen.

Mag bei euch anders sein, ich kaufe aber nur gebrauchte und keine Neuwagen für 150-200k die wären und sind außerhalb meines Limits. Und selbst bei einem lottogewinn würde ich nicht einsehen in den ersten zwei Jahren 100k Wertverlust zu realisieren nur damit ich als erster in den Sessel furze 😁

Aus diesem Grunde habe ich nie größere Probleme beim Autoverkauf. Ich finde die paar Termin meist lustig, sind manchmal originelle Typen dabei 😁

Zitat:

Dann musst du halt die Wagen wie du geschrieben hast immer in Zahlung geben. Ich lasse auch nur Leute fahren die mir die Kohle in bar zeigen und dabei haben. Oder wenn die mir von Anfang sympathisch sind und nicht direkt als erstes nach einer Probefahrt fragen, sondern sich erstmal für den Wagen interessieren.

Zitat:

@rebizzel schrieb am 17. Februar 2017 um 10:45:13 Uhr:

Zitat:

Dann musst du halt die Wagen wie du geschrieben hast immer in Zahlung geben. Ich lasse auch nur Leute fahren die mir die Kohle in bar zeigen und dabei haben. Oder wenn die mir von Anfang sympathisch sind und nicht direkt als erstes nach einer Probefahrt fragen, sondern sich erstmal für den Wagen interessieren.

Klang aber weiter oben etwas naiver...:-)aber wir meinen sicherlich alle das gleiche

Eine kleine Anekdote von meinem Audi Händler und vermutlich auch der Grund, warum so mancher Verkäufer anfangs ein wenig arrogant auftritt: Man sieht sich den Kunden genau an, weil viele Geschäfte...PLATZEN. Warum? Weil die Banken oft nicht mitspielen, gerade beim Leasing.
Mein Verkäufer hatte 5(!) R8 "verkauft" (Leasing) und alle sind bei der Leasing...durchgefallen. Das muss man sich einmal vorstellen. Die Kunden hatten bereits unterschrieben, der Verkäufer hat sich gefreut und dann...Leasing spielt nicht mit.
Wenn man so etwas dann sogar bei bei mehreren 199 EUR Leasing (z.B. A1) erlebt, dann hat man irgendwann die Schnauze voll.
Das Geschäft ist momentan knallhart, ist leider so.

Ich ziehe alles was ich bisher gesagt habe zurück. Ich wollte mir gestern einen AMG GT bestellen, aber eine Probefahrt (bzw. Probesitzen) war "grundsätzlich nicht möglich". Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Naja, ich bestell das Teil dann halt ungesehen - aber für 170.000 EUR hätte ich mir ein bisschen mehr "Entgegenkommen" gewünscht.

Über die Gedankenvorgänge des Verkäufers mache ich mir jedoch keine Gedanken ... auch ohne den AMG GT "gefühlt" zu haben ist mein Tag wunderbar und kein Verkäufer dieser Welt kann etwas daran rütteln ... auch wenn er es gerne täte.

Der Vollständigkeithalber könnte ich natürlich ausprobieren, wie sich das Verhalten des Verkäufers ändert, wenn ich den Ferrari vor der Türe in Szene setze ... einfach nur um die Hypothese des Eingangsposts entweder zu verifizieren oder zu verwerfen.

@RainerSchreiner

Warum kaufst du das Teil dann dort?
Ich würde die doch nicht zwingen im Schlaf einfach so Geld zu verdienen.
"Andere Mütter haben auch schöne Töchter", oder halt wo anders ordern. Ich denke nicht alle Niederlassungen stellen sich so blöde an.

Versucht es doch mit Fahrrad vorzufahren .

Wenn mir ein Verkäufer dumm kommt würde ich mit dem Verkaufsleiter reden .

Und dann mal die fragen für was die da sind .

Ich habe die Kohle kann damit alles machen.

Aber der Verkäufer kann mit seinem Haufen Blech auf dem Hof nicht mal ein Kaugummi kaufen bei Aldi.

Geht nicht versuche doch mal essen zu gehen oder shoppen .

Und zahle mal mit einem Auto . Geht nicht

Daher Verkäufer kommt von euren hohen ross runter und alle kunden gut bedienen...

Ich werde demnächst mir ein R8 V10 Plus erwerben .

Mal schauen wie es bei mir laufen wird .

Bis jetzt ok .

AMG GT probesitzen ja , gleich von meiner seite keine weitere Interesse bekundet . Gefällt mir nicht .

Audi R8 probesitzen ja Motor anlassen ja . Probefahrt nicht möglich da kein zugelassener da .

Wieso keine rote Nummer?

Fahrzeuge waren umstellt von andere Fahrzeuge und wollte dem Verkäufer keine Umstände machen weil die wo da waren 2 Stück nicht 100 % meins war

Deine Antwort