Audi geklaut ;(;(

Audi 80 B3/89

Moin,

wie mancher vielleicht hier mitgekriegt habe, habe ich mir vor gut einem Monat einen sehr gut erhaltenen Audi 90 2.3 bj 89 gekauft und nun wurde er mir am Wochenende geklaut.

Habe die paar Abschleppunternehmen im Umkreis von 50km bei Ostenholz(Walsrode) schon angerufen und bei der Polizei ist auch nichts bekannt.

Ich hatte sogar meine vom Vorbesitzer installierte Wegfahrsperre drinne, da ich den Wagen übern Wochenende an einem Sportheim abgestellt habe (leider nicht die belebteste Ecke an Wald und Wisen)
Und das den jemand abgeschleppt hat ist auch recht unwahrscheinlich, da er weder auf der Straße, im Weg oder so stand, lediglich am Wegesrand.

Bei Teilkasko wird der Schaden aber theoretisch beglichen, oder? Habe hier jetzt was von 1-3 Monate Wartezeit gelesen, bis man Geld bekommt. Aber viel Geld wirds dafür wohl nicht mehr geben?

18 Antworten

Das Zubehör (das hört sich ja teurer an wie die Karre) ist versichert über die Hausratversicherung, sofern du eine hast.

Also die das Auto ist nicht Zeitwertig abgesichert, sondern der Beschaffungswert.
Die Versicherung wird sich wohl also am Preis am Markt richten, vergleichbare Autos mit den Extras ab Werk, Laufleistung etc.
Man hätte eigentlich mehr als 3000e angeben sollen, aber ich hoffe mal das das mit dem Zustand der zuletzt gegeben war, erreicht werden kann.. denn eigentlich ist er sicherlich mehr Wert gewesen.

Nächstes mal besorg ich mir gleich ein Wertgutachten.

Zitat:

Original geschrieben von smilee01

Das Zubehör (das hört sich ja teurer an wie die Karre) ist versichert über die Hausratversicherung, sofern du eine hast.

ueber "Hausrat" ist das Zubehoer im Auto versichert? 😕

Ist fue rmich auch Neu. Zahlt doch Kasko.

Zitat:

Original geschrieben von lombard84

Zitat:

Original geschrieben von smilee01

ueber "Hausrat" ist das Zubehoer im Auto versichert? 😕

Ist fue rmich auch Neu. Zahlt doch Kasko.

Hallo....🙂

also da ligst du mal schwer im Irtum, ums schnell und einfach zu erklähren...😉

wenn du deine Türen dein Dach, Handschuhfach und den Kofferaum aufmachst, das auto auf den Kopf drehst, alles was rausfallen kann, das ist NICHT uber die TK versichert. alles was fest verbaut ist, wird am Zeitwert errechnet.... das heist, wenn das radio, eingebautes Navi 3 Jahre alt ist, bekommste vieleicht noch 50% vom Neupreis dafür.... aber auch nur mit nachweis des Kaufbelegs......

Ne Kammera bekomste ich glaube mit 30 euro ersetzt... und das war es dann auch schon...

der rest sollte über die Hausrat gehen.... Laptop, mobieles Navi usw... wobei man dir da auch wieder fahrlässigkeit vorwerfen kann, wenn du diese sachen nicht mit raus nimmst.... ist so ne schwirige sache....

mfg