Audi geht sporadisch aus
Moin mein Audi B3 Baujahr 1991 hat das Problem dass er während der Fahrt sporadisch aus geht, ist nicht immer oder bei einer stimmten Drehzahl.
Habe ich schon mehrere Teile gewechselt und wollte mal wissen ob der Anlasser während der Fahrt "benötigt" wird, er springt immer gut an. Geht auch wenn er aus geht gleich wieder an. ZAS ist ebenfalls schon gewechselt. Wackelkontakt vermute ich nicht, obwohl es jetzt in der früh meiner Meinung nach öfter passiert als im Sommer. An den Sicherungen kann es denke ich auch nicht liegen. Ausgeblinkt habe ich auch schon und es wurde kein Fehler angezeigt.
Danke für eure Tipps und Ratschläge
18 Antworten
Also meinst du ich sollte den ZAS erneut wechseln?
Nachdem ich ihn das erste Mal gewechselt habe war ja Ruhe gewesen eine Zeit lang...
Oder du hast ein Wackler im Kabelbaum. Mach doch mal den Motor an und versuche im Stand durch leichtes Klopfen in dem Bereich das ganze zu reproduzieren. Natürlich im Stand.
Kurios ist es nur das nach dem wechseln des ZAS der Fehler für Monate behoben war und jetzt geht das ganze von vorne los, hat man nicht auch Gewährleistungsansprüche auf Teile aus dem Onlineshop?
Neue seltsame Ereignisse, Audi stand jetzt eine Woche und geht seit zwei Tagen nicht mehr aus, vor der Woche ging er ständig aus, woran liegt denn da der Fehler?
Ich habe keinen Plan...