Audi Gamma CC - Bluetooth möglich?

Audi 80 B4/8C

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern für meinen RS2 ein originales Gamma CC geholt. Sieht mMn einfach am besten aus. Womit wir gleich beim Thema wären: Ich möchte zwar unbedingt die originale Gamma-Optik, aber Bluetooth etc. wäre natürlich schon gut. Gibt es einen Dongle den man dran machen kann? Ich hatte mal so ein "Anycar"-Gerät bei meinem TT8N (Radio Concert), hat ziemlich gut funktioniert. Da ich in Sachen Elektronik wirklich keine Ahnung habe wäre etwas plug&play mäßiges natürlich optimal.

MfG

18 Antworten

Wenn es Dir auf Optik drauf ankommt, so hatte ich das gelöst. Sieht noch einigermaßen „original“ aus.

War ein Becker Indianapolis 7952 Pro.

Ist aber für einen guten Kurs schwer zu bekommen.

EDIT: „Das integrierte Bluetooth ist nur zum Freisprechen, eine Musik übertagung ist nicht möglich.“

Zu früh gefreut, tut mir leid für Dich.

https://www.original-autoradio.de/.../indianapolis-pro-be7952.html?...

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich hab des Travelpilot von Becker im C4 gehabt ! Nachteil das es keine Karten schon seit Jahren mehr gibt und so ist es für mich jedenfalls kein komplettes Radio mehr ! Braucht dann noch ein Bluetooth Adapter dafür ! Kostenpunkt dann fast wie mein SQR denn die Radios werden total überteuert angeboten für das was Sie können. Auch eben wegen Design !

Zitat:

@chefbaer schrieb am 6. Oktober 2020 um 22:21:58 Uhr:

Wenn es dir nur um die BT Funktion Audio Streaming geht, würde ich folgendes machen, hatte ich im Cabrio mit dem Delta CC. Peitsche an den CD Wechsler Aus/Eingang die auf Klinke geht und da dann ein Standard Bluetooth Empfänger dran packen. Der braucht noch 12v Schaltplus und los gehts. Einziger Nachteil, du brauchst den originalen Audi 6 Fach Wechsler, da sonst das Radio auf “error” geht. Bist du mit 40€ dabei.

Gruß

Hi,
klingt genau nach dem was ich brauche. Allerdings hat das Gamma CC doch gar keinen Wechsleranschluss, oder doch?

Asset.JPG

Also soweit ich mir erinnern kann ist das Gamma CC auch in der Lage einen Wechsler anzusteuern. Der Line Adapter Sollte oben rechts der Teil des DIN Steckers sein, sofern ich das noch im
Kopf habe. Schau mal nach ner Stecker Belegung im Netz. Die Belegung “Data” ist für den Wechsler. Nebenan sollte dann auch der Line-In vom Wechsler sein. Hier kannst du mit einer Peitsche aus der Bucht einen externen BT Empfänger abklemmen.

Gruß