Audi Funkschlüssel anlernen
Hallo ich bräuchte mal hilfe im bezug auf den Funkschlüssel.....
wenn ich mir den neu kaufe(eBay) muss der schlüssel Bart ungefräst sein oder ist das Egal?????
Muss ich ürgend was einstellen wegen dem Transponder.....damit das Auto den neuen schlüssel erkennt????
58 Antworten
Danke für den Tipp.
Nein, die eingesetzte Batterie ist neu und beim drücken der Tasten blinkt auch die kleine rote Lampe oben am Schlüssel.
Das Steuergerät schließe ich aus, da die ZV mit dem Zweitschlüssel funktioniert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel anlernen funktioniert nicht' überführt.]
gerade erst vor einer woche gemacht..
beim ersten mal schlüssel wechseln stand ich auch da und dachte nee ne, was das fürn müll..
aber einfach nur batterie wechseln, fahrertür aufschließen..
zündung, motor starten, bin 10min gefahren..
mehr war es bei mir nicht..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel anlernen funktioniert nicht' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von J4b6
Danke für den Tipp.
Nein, die eingesetzte Batterie ist neu und beim drücken der Tasten blinkt auch die kleine rote Lampe oben am Schlüssel.
Das Steuergerät schließe ich aus, da die ZV mit dem Zweitschlüssel funktioniert.
kann auch an der falschen Batterie liegen. Beim Kauf achten was auf der Batterie steht.
So, habe heute nochmal den Schlüssel aufgemacht und die Batterie kontrolliert. D.h. die neue Batterie hat wie auch die alte, die richtige, auch im Plastik stehende Nummer und 3V.
Einzig der Hersteller der Batterie ist anderes, da ich "Grundig" anstatt "Panasonic" verwendet habe. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es daran liegt... (Grund war der imense Preisunterschied 😉 )
Ähnliche Themen
Marke dürfte keine Rolle spielen.
Fahren war bei mir auch ausschlaggebend!
Kauf dir mal eine neue Batterie,
schließe das Auto mit dem Schlüssel auf,
setz dich rein, mach die Tür zu,
Schlüssel ins Zündschloß, Zündung an
einmal auf "auf" drücken - einmal auf "zu" drücken
müsste funktionieren
Danke für die Tipps. Habe alles erdänkliche Versucht... leider ohne Erfolg.
Werde wohl in den kommenden Tagen zum freundlichen fahren, meint ihr der zeigt sich Kulant, oder verkauft mir nur einen neuen Nachschlüssel ?
Kauf Dir mal Duracell Batterien. Ich hatte das auch schon mal gehabt, daß neue Batterien sich selbst entladen haben. Es kann nur an der Batterie liegen. Da zahlst Du zwar ein paar Euro mehr, aber dafür keine Effekte.
Nimm doch bevor du kaufst die Batterie vom funktionierenden Schlüssel und probier es mit der 😕
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
ich denke das sollte erschwinglich sein.. 😉
is bei mir 2 wochen her das ich die eingebaut hab, läuft.. 😉
Schade, daß er nicht mehr geschrieben hat, was der Fehler nun war! Hab da das gleiche Problem. Alle Lösungen hier probiert, tutu sich nix
Habe alle genannten Tipps ausprobiert und auch die premium Batterie gekauft. Leider alles ohne Erfolg. Denke dass irgendetwas im Schlüssel defekt ist...
mfg
hallo Leute ich weiß das Thema is schon älter, aber ich habe gerade das selbe Problem und wollte nur mal nach fragen ob dieser Transponder bei allen b6 Modellen von 2001 bis 2004 funktioniert?
Auf meinen schlüsseln steht einmal TEMIC (Phils.) und einmal TEMIC-MANILA.
http://www.vagdashcom.de/html/transponder.html
bin echt dankbar für jede Antwort
MFG