Audi Felgen auf Passat...

VW Passat B6/3C

Hallo,
leider gibt es für den 3C sehr selten günstige Kompletträder zum nachträglich kaufen.
Orig. Audi Felgen werden relativ viele und günstig angeboten.
Würde mir auf meinen Passat wenn ich ihn bekomme gern die 18"Audi Alus im RS Design draufmachen.
Maße dieser Felgen ist 8x18 ET 43 mit Reifen 235/ 45 - 18.
Habe bei meinen Passat das Sportfahrwerk mitbestellt.
Meint ihr das geht ohne Veränderungen am Fahrzeug.

mfg
Sven

17 Antworten

Re: Audi Felgen auf Passat...

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

Hallo,
leider gibt es für den 3C sehr selten günstige Kompletträder zum nachträglich kaufen.
Würde mir auf meinen Passat wenn ich ihn bekomme gern die 18"Audi Alus im RS Design draufmachen.

mfg
Sven

in 18 " mit sicherheit

und als komplettrad recht günstig mit 800-1000 €

habe meinen heute tieferlegen lassen und bang jetzt um die s-line alus in 19 " obs noch passt

bilder werden nachgeliefert

mfgsammy

Mein Tip: Schaut erst mal in Euren Papieren nach, ob die Dinger überhaupt zugelassen sind....

Re: Audi Felgen auf Passat...

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

Hallo,

mfg
Sven

235/45-18? Kann es sein dass Du den Reifen nicht drauf machen darfst, ich dachte 235/18-40 wäre richtig. Ich habe Original schon 235/45 bei meinen 17 zoll Rädern.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 16WOCHEN

Mein Tip: Schaut erst mal in Euren Papieren nach, ob die Dinger überhaupt zugelassen sind....

das zauberwort heißt gutachten und eintragen lassen

mfgsammy

Ähnliche Themen

sorry, mit der Reifengröße hab ich mich verschrieben...

ist natürlich 235 / 40 - 18

Bilder von deinem tiefergelegtem wären echt klasse, das Sportfahrwerk ist ja nicht wirklich so der Hammer, wobei ich jedenfalls die 15 mm mittlerweile schon von weitem erkenne.

Hab im Konfigurator gesehen, das die 18" Felgen nur mit dem Sportfahrwerk "individual" erhältlich sind. Hab dann die Information erhalten, das angeblich beim Individual Sportfahrwerk lediglich Federwegbegrenzer zusätzlich verbaut werden.
Das würde meinem Plan natürlich einen Strich durch die Rechnung machen. Da ich meinen Passat in den normalen 16" Serienfelgen mit dem normalen Sportfahrwerk bestellt habe. Was hat es damit auf sich ? Meint ihr das diese Begrenzer unbedingt nötig sind bzw kann man die nachträglich nachrüsten.

mfg
Sven

Hallo!

Habe im Volkswagen Passat-Zubehör etwas gefunden...

Die Federwegbegrenzer sind also durchaus nachrüstbar.

Gruß
sash-deli

edit: Einfach rechts auf "Passat ab MJ 2006" klicken, dann links auf "Räder & Reifen", Felgenzubehör. Die Federwegbegrenzer kosten 12,50 €.

Na wenigstens etwas...
Denke werde es einfach mal ohne Probieren, normalerweise sollte eigentlich genug Platz sein...

Schau mal auf der Seite www.max-moritz-online.de Startseite da
gibt es die Felgen sogar in 19 Zoll.

Gruß Passa 3c

Hallo, das sollte auf jeden Fall passen.
@mfgsammy hat seinen 55/40 tiefer. Wir haben letzte Woche mal bei seinem meine 19" drauf gemacht um zu sehen ob das paßt. Da gibt es keine Problem. Hier mal noch nen Bild.

19 " passt wirklich locker drunter
bei ebay verkauft einer sogar 20 " für den passat
hier noch mal ein pic von meinen passat mit probeweise angesteckten 19 " ern ermöglicht von "bluestar1"
mfgsammy

Hi,
welche Einpreßtiefe haben die Felgen und wie breit sind die ?
Welche Reifengröße ist da drauf?
Ich möchte von meinem Galaxy die TSW Reflex in 8*18 übernehmen, die Reifengröße ist auch passend 235/40/18 . Die Felgen haben eine ET 35. Eigentlich dürfte das auch passen, oder?

Ist denn der Lochkreis des Galaxy identisch mit dem Passat? Von der ET und der Grösse an sich dürfte das kein Thema sein, solange Du die eingetragen bekommst?!

Ja der Lochkreis ist auch 5*112 , der Galaxy basiert ja auf dem Sharan.

Deine Antwort