Audi Fehlentscheidung???

Audi A4 B7/8E

Hallöle,

hab mir vor 2 Wochen einen A4 bj 04 gekauft. Erst war ich super glücklich aber jetzt...

nach 4 Tagen gleich die Airbag-Leuchte an
nach 5. Tag gleich Glühbirne defekt,
vor 2 Tagen der absolute Knaller:

es regnet mal wieder hier in Berlin und es tropft im Audi,
-vorne Windschutzscheibe undicht. na geil.
gestern, diesmal waren es keine Tropfen sondern ein Wasserfall aus der Innenraumbeleuchtung. Sitze, Armlehne, alles Nass.
Mein Autohaus ist natürlich nicht um die Ecke sondern 200km entfernt.

Ach man... macht kein Spass.
Die Kupplung ist auch sehr eigenartig. Das ist das erste Auto wo ich mit der Kupplung nicht klar komme. Ich muss dazusagen, dass ich beruflich sehr viel mit verschiedenen Autos fahre. Nur die Kupplung im Audi ist irgendwie anders. Man findet nicht mahl richtig den Schleifpunkt. Defekt ist sie leider nicht. Hmmm....

Hab ich eine chance das Auto zurück zugeben??? Hat einer Erfahrung mit sowas???

LG Pierre

33 Antworten

Also das mit der kupplung kenne ich da hat man mir bei Audi gesagt das es normal sei.

Aber mit den anderen sachen puhh also sowas hatte ich bei meinem Audi nicht er läuft ruhig und habe keine Wasserprobleme vielleicht sind ja die dichtungen undicht!!

Also zurück geben wird nicht funktionieren, da die Schäden alle reparabel sind. Liegt eine Garantie vor? Wenn ja, dann mit dem AH welches die Garantie gegeben hat in Kontakt treten und fragen, ob die Schäden in ein AH in deiner Nähe behoben werden können.

Ich habe eine Frage,ist es jetz die 2.Woche?
Oder sind 14 Tage schon vorbei.
Du hast nähmlich 14 Tage Rückgaberecht.
Der Händler hat gewehrleistung zu leisten.Da er nicht beweisen kann,das das Auto bei der Übergabe einwandfrei war,und keinen dießer Mängel hatte muss er es 100% übernehmen oder das Auto zurücknehmen.
Wenn er es verweigert und die Sache über Garantie regeln will(da musst du ja meistens einen Teil selber bezahlen) droh ihm mit dem Anwalt!

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Ich habe eine Frage,ist es jetz die 2.Woche?
Oder sind 14 Tage schon vorbei.
Du hast nähmlich 14 Tage Rückgaberecht.
Der Händler hat gewehrleistung zu leisten.Da er nicht beweisen kann,das das Auto bei der Übergabe einwandfrei war,und keinen dießer Mängel hatte muss er es 100% übernehmen oder das Auto zurücknehmen.
Wenn er es verweigert und die Sache über Garantie regeln will(da musst du ja meistens einen Teil selber bezahlen) droh ihm mit dem Anwalt!

14 Tage Rückgaberecht? Du verwechselst das mit dem Fernabsatzgesetz...

Und mit dem Anwalt drohen ist garnicht so einfach: Wenn der Fall vor Gericht geht ist eine Verfahrensdauer von ein Jahr und mehr garnichts!

Sebastian

Ähnliche Themen

also ich darf es leider nicht hier in der Nähe machen lassen, da es wohl über Gewährleistung geht.
Nun darf ich Morgen nach Dresden und Donnerstag bekomm ich den wieder. Keiner Zahlt mir den Sprit und die Urlaubstage bekomm ich auch nicht wieder.
bin echt sauer...

Kann man die Kupplung irgendwie einstellen lassen? hab das Gefühl, der Schleifpunkt ändert sich ständig. Selbst bei längeren Fahrten.

Hab voll den Wasseraudi... :-(
Überall Wasserpflecken SCHNIEF
und der war nicht mal der billigste.... HEUL

Du hast sicherlich ne zweite Scheibe die nicht ordentlich eingeklebt wurde. Scheibe raus, neu einsetzen und fertig, dann müsste sie dicht sein.

Zur Kupplung:

Ist die gescheit Entlüftet? Luft im System würde einen "sich ändernden Druckpunkt" erklären.

Gruß Hans

ohje, wie find ich denn das raus @hanspassat ?

Ja aber die Kupplung tut sich doch bei dem modell automatisch einstellen??
Bei meinem merke ich auch manchmal unterschiede am schleifpunkt aber bei Audi sagte man mir das sich die kupplung automatisch einstellt.

ich bin mit meiner Kupplung auch überhaupt nicht zufrieden !

Gewöhne mich auch jetzt nach 8 Monaten nach Kauf immer noch nicht dran,

hatte noch nie einen Wagen wo sie sich so schlecht dosieren läßt.

Ich fuhr vorher einen B5 da kam die Kupplung auch bauartbedingt recht spät aber sie war beim Anfahren viel besser zu steuern.

Zitat:

Original geschrieben von pierre1712

also ich darf es leider nicht hier in der Nähe machen lassen, da es wohl über Gewährleistung geht.
Nun darf ich Morgen nach Dresden und Donnerstag bekomm ich den wieder. Keiner Zahlt mir den Sprit und die Urlaubstage bekomm ich auch nicht wieder.
bin echt sauer...

Kann man die Kupplung irgendwie einstellen lassen? hab das Gefühl, der Schleifpunkt ändert sich ständig. Selbst bei längeren Fahrten.

Ich habe mein jetziges Gefährt auch bei einem 120 km entfernten Händler gekauft.

Meines Wissens nach kannst Du die Kiste auch zu einem lokalen Audi-Partner bringen.

Der muss sich dann eine entsprechende Reparaturfreigabe von Deinem Händler einholen.

Gruß - Mario

wenn das wasser aus der innenleuchte kommt gehe ich nicht davon aus, dass das an einer falsch eingeklebten wss liegt.
vor allem, wenn das auto steht.
ich tippe eher auf das schiebedach (hoffentlich hat dein fahrzeug eins) 😁 das die abläufe verstopft sind...

Zitat:

Original geschrieben von mariohimself

Zitat:

Original geschrieben von pierre1712

bin echt sauer...

Ich habe mein jetziges Gefährt auch bei einem 120 km entfernten Händler gekauft.
Meines Wissens nach kannst Du die Kiste auch zu einem lokalen Audi-Partner bringen.
Der muss sich dann eine entsprechende Reparaturfreigabe von Deinem Händler einholen.

Gruß - Mario

Sicher? Wäre ja allerhand wenn der Händler Schäden im ersten Jahr übernimmt und diese nicht von seinem Eigenpersonal beheben lassen könnte. Man brummt dem Händler ja quasi enorme Kosten auf!

Klar ists blöd mit der Fahrerei, aber wie weit der Händler weg ist weiß man definitiv vor dem Kauf schon! Und eine "Keine-Mängel-Garantie" gibts auch zu keinem Auto dazu. Vondaher muss man sowas abwägen und letztendlich mit der Entscheidung leben würd ich sagen.

Ich meine, bei der Audi-Gebrauchtwagengarantie kann man zu jedem Audi-Händler in Deutschland fahren.

Sebastian

Deine Antwort