1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi Experience Days 2012

Audi Experience Days 2012

Audi

Hi zusammen,

ich wollte mich mal umhören wer denn alles bei den Audi Experience Days 2012 dabei ist? 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich fande der "unterhalter" auf unserem Boot 1A mit *** ; so eine Gesichtsartikulation muss man erstmal schaffen beim reden ´ 😁

822 weitere Antworten
822 Antworten

Ich darf nächste Woche endlich mal wieder etwas länger (300 km am Stück) Audi fahren und danach "richtiges" Fahrrad:
Es geht zum Moutainbiken ins Sauerland.... *freu*

Eine Woche später gehts zum Almabtrieb ins Allgäu, also ganze 500 km am Stück Audi fahren...

Ich weiß nicht wie es Euch so geht: Seit den Experience-Days bin ich noch Audi-bekloppter. Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.

Hier mal was nettes zum E -Tron

Klick hier

Ist zwar nicht der Spider aber nett anzuhören ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von steuerhoschi

... also ganze 500 km am Stück Audi fahren...

schönen Urlaub 😉

Deine km kann ich nächste Woche toppen.....einfache Anreise mit den Rädern auf der AHK an meinen Urlaubsort Prerow an der Ostsee - 680 km, nach einer Woche dort gehts dann 150 km quer zur See - für noch `ne weitere Woche - ätsch 😉 - auf die Insel Usedom 😎........ dann von dort wieder 640 km nach Hause

Hallo Leute und (gewordene)Freunde des eBike ! 🙂

Das A2B hat im Test mit gut abgeschnitten laut "ebikemagazine.de" und zu Brabus hat nun auch Audi ein Conzept eBike am start ! 🙂
(siehe Bild)

hier die Seite zum Audi Conzept eBike

Audi-ebike

Da fahre ich doch lieber mit meiner Kombi 😉
und Manneskraft

Img-0836
Img-0837
Img-0838
+1

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und Manneskraft

Na, Scotty,

kannste das auch ?

http://www.youtube.com/watch?v=UA0bN_G90bc

Zitat:

mit Motor langeweilig
aber ohne eher so
http://www.youtube.com/watch?v=hmgZxmkNdFk

Cooles Bike.

Herzlichen Glückwunsch.

Hoffe Du fährst es noch ne Weile sturzfrei.

die gehören dazu 😉 bisher aber immer ohne Brüche...

Zitat:

und Manneskraft

Wow !!! Feine Kombi, die Du da hast !! Sowohl der A5 (den kennen wir ja) als auch das Stumpi !!

Einziges Manko: der Fahrrad-Träger. Ich schmeiß mein Bike immer in den Kofferraum (A4 Limo). Rücksitze rumgeklappt, Schutzmatte rein (in den Kofferraum), Vorderrad raus (aus dem MTB)... Geht genau so schnell wie verzurren auf dem Heck-Träger. Nur macht das Audi-Fahren vor und nach dem Radeln mehr Spaß.

PS: Pedal bei einem MTB auf einer Seite raus, dann geht sogar ein zweites Rad in den Kofferraum.

Zitat:

Zitat:

und Manneskraft
Wow !!! Feine Kombi, die Du da hast !! Sowohl der A5 (den kennen wir ja) als auch das Stumpi !!

Einziges Manko: der Fahrrad-Träger. Ich schmeiß mein Bike immer in den Kofferraum (A4 Limo). Rücksitze rumgeklappt, Schutzmatte rein (in den Kofferraum), Vorderrad raus (aus dem MTB)... Geht genau so schnell wie verzurren auf dem Heck-Träger. Nur macht das Audi-Fahren vor und nach dem Radeln mehr Spaß.

PS: Pedal bei einem MTB auf einer Seite raus, dann geht sogar ein zweites Rad in den Kofferraum.

Danke , Bike in Kofferraum kommt für mich nicht in Frage , max in den Golf.

Genau dafür habe ich ja den Fahradträger 😉 zudem ist beim stumpi der Lenker relativ breit was im Coupé ein Problem werden könnte.

Zitat:

Zitat:

Danke , Bike in Kofferraum kommt für mich nicht in Frage , max in den Golf.
Genau dafür habe ich ja den Fahradträger 😉 zudem ist beim stumpi der Lenker relativ breit was im Coupé ein Problem werden könnte.

Hallo Scotty,

sollte keine Kritik sein. Ich hab u.a. das Cube Stereo mit einem nachträglich angebauten 64cm-Lenker. Flach in den Kofferraum legen geht schon ganz gut. Natürlich ist bei mir der Zugang zum Durchladen wesentlich besser, weil ich einen 4-Türer habe. Insofern hast Du recht.

Hab natürlich auch Verständnis dafür, wenn Du bzgl. des Innenraums kein Risiko eingehen möchtest (Dreck, Kratzer). Hab selbst damit sehr viel Übung, weil ich mein Rädchen (notgedrungen) seit 20 Jahren so transportiere. Hatte damals weder eine Anhängerkupplung noch einen Fahrradträger noch die notwendige Kohle dazu.

Mittlerweile bin ich froh mit meinem "Verpackungssystem", weil es schnell geht und das Rad sicher im Innenraum verstaut ist, d.h. Autobahn mit über 200 km/h ist gut möglich. Zwar muss das Vorderrad und ggf. ein Pedal demontoriert werden (mit Steckachse kein Problem mehr), dafür entfällt die Montage des Fahrradträgers und das Verzurren.

Einziges Manko: Bei mir passen nur noch 2 Leute ins Auto, wenn Fahrräder an Bord.

Habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst 😉
Wie gesagt im Golf passt es so gerade rein - wenn ich mit dem auto zum biken Fahre ist meist die Freundin dabei - also auch 2 Bikes ,dass wird dann eh eng.

140-150 km/h geht auch mit Träger. Schneller bin ich aber noch nicht gefahren.

Nachtreffen der Frankfurter Truppe

Bevor das ganze einschläft: Unsere TurbOE sehnt sich nach dem ursprünglich mal geplanten Nachtreffen.

Mit einigen Leuten hatten wir in Koppenhagen mal grob geplant, wo so etwas stattfinden könnte. Wir kamen damals zu dem Schluss, dass wohl die Ecke Karlsruhe, Südpfalz (z.B. Bad Bergzabern) oder Nordschwald (z.B. Bad Herrenalb) für alle günstig wäre.

Also mal konkret: Wer hat Interesse ?

Am besten hier posten oder per PN an mich: MotorTalk-Name und Wohnort
Dann könnte der Ort und ggf. schon mal ein Hotel ausgesucht werden.

Gruß steuerhoschi

Deine Antwort