ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Enttaeuschende darbietung von audi auf der IAA

Enttaeuschende darbietung von audi auf der IAA

Themenstarteram 25. September 2005 um 14:35

gestern war ich auf der IAA und war so richtig enttaeuscht vom audi stand.... hab mich riesig gefreut weil "25 jahre quattro" und da sicher riesen aufwand betrieben wurde um das schoen zu praesentieren...

 

dann kam ich in die halle und sah erstmal den neuen rs4 , sehr schoen dacht ich mir und gin sofort weiter weil ich die quattro ecke suchte....ich dachte mir die ganze zeit "da gibts sicher so ne kleine ausstellung mit allen erfolgreichen quattros wie dem sportquattro und so zeug" aber als ich nix gefunden hab fragte ich einfach mal eine hostesse.... und als antwort bekam ich "nein, der q7 reicht doch wohl"

 

nach dem satz bin ich dann total enttaeuscht weitergezogen =/

 

war wer von euch auch da und hatte das selbe im kopf?

ich mein... is doch nicht schwer paar autos aus dem museum zu holen und auf den stand zu stellen, muss ja nicht alles so wie bei mercedes sein (wobei mir die halle sehr gefallen hat).

wirklich schade=/

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das Mercedes-Ambiente hat mich auch sehr getroffen. Wobei ich die Autos nicht mag. Aber diese Architektur und die Musik im Hintergrund. genial. :)

Bei Audi haben wir auch nicht lange verweilt. Die neuen Modelle waren alle von Siztbedürftigen umstellt und soviel neues haben die ja auch nicht. Der Q7 sagt mir eh nicht sonderlich zu. Ist eben das verzweifelte BMW-X-Class nachhink-Syndrom das fast jede Marke derzeitig hat.

Ein wenig war ja zu sehen vom Quad-Geburtstag. aber sonderlich viel war es wirklich nicht. Schade eigendlich. Ich hatte zumindestens mit einigen Modellen gerechnet. Platz genug hatte die da schliesslich :(

am 25. September 2005 um 20:25

Auch wenns teurer gewesen wäre ;) Wir hätten an einem der beiden Fachbesuchertage hinfahren sollen, das wäre viel entspannter gewesen....Außerdem hätte man sich dann überall mal reinpflanzen können, von wirklich allen Autos gescheite Bilder machen können etc....

Gruß

John

Themenstarteram 26. September 2005 um 0:24

da sagst du was... in 2 jahren werde ich mit sicherheit schauen das ich karten fuer die fachbesuchertage kriege:)

das gedraenge war echt die haerte... vor allem vorm maybach... als ich reinkam wusste ich garnicht vorums geht, erst als ich auf der rolltreppe nach oben war sah ich was da unten steht;)

aber bilder machen in dem gedraenge is eh unmoeglich, weil entweder zu nah dran oder da laeuft wer ins bild

 

sowas macht einfach spass finde ich... und bis auf audi hat mich alles sehr ueberrascht:D

aber wenn schon 25. geburtstag is dann koennte man doch ein bischen mehr geld reinstecken und eine quattroecke reinpflanzen um der alten tage willen...

ich denke jeder ueber 25 kann sich noch an die gruppe b und die glorreichen jahre vom quattro erinnern....da waer einiges los gewesen=(

Ja war auch etwas enttäuscht.

Wenn ich da an 1999 denke, mit dem einzigartigen Design der "Muschel", in der die Audi Abteilung war, untermalt mit richtig genialem Sound (den man als CD kostenlos mitnehmen konnte), Lichteffekten, man konnte sich Kiloweise Promozeug einpacken (tausende Poster aller Modelle), die Le Mans Wagen von 1999 und davor waren dort usw...

Selbst 2003 war da mit den Studien Quattro LeMans, Nuvolari, PikesPeak, Avantissimo etc mehr geboten.

Fands schon super dass man den RS4 komplett "ertasten" konnte (nicht viele Wagen der Preisklasse ließen da zu), aber die Präsentation, die Promo, die Modelle (bis auf den wirklich neuen Q7) fand ich sehr viel spärlicherund schlechter dieses Jahr.

Lief ja nur "Roads of tomorrow" im Hintergrund als 2-4 min Loop (im Vergleich zu 1999 20 min Loop von der Promo CD).

Als ich eine "kompetente" Hostess fragte, ob man irgendwie an die Audi-Werbesounds rankäme meinte sie nur "Ich schau mal" und kam 4 min später mitm Interpreten und Titel von Roads of Tomorrow wieder.

Super, als hätte ich das vorher net gewusst... :(

Naja, vielleicht in 2 Jahren wieder besser...

Aber dass weder neuer TT (Oder ne Studie a la Nuvolari), noch der sicher kommende Quattro Le Mans ausgestellt wurden, fand ich echt unerwartet schwach...

Durch eine günstige Fügung hatten einige von hier ja das Glück den AUDI-Stand von der anderen Seite zu erleben. Das stimmte das ganze als hervorragendes Event. Blendet man das aber weg um nichts zu verfälschen, dann war keine große Sensation am Stand. Geb ich Euch vollkommen recht.

Aber das war an den anderen Ständen auch. Mit Ausnahme BENZ, die jedes Jahr klotzen.

Ich denke aber dass dies so gewollt ist.

Erstens muß Geld gespart werden

Zweitens sind zur Information die AUDI-Foren gebaut worden

Drittens sollen Kunden dann vom Händler vor Ort verwöhnt werden

Aber man darf ja nicht vergessen das ist ne Messe für die Presentation von Neuen Autos und nicht als "Oltimertreffen" zu verstehen is ja wohl etwas klar ;).

ICh finde den Q7 sehr gelungen nur schade das er in der EU-Version nur mit 6 Sitzplätzen ist und in der US ein 7 Sitzer das ist doch besch....n .

Aber endlich mal ein Audi wo mehr als 4 (1/2) Leute reinpassen nur hätte ich mir da eher einen Van gewünscht da ich nicht undbedingt ein SUV-fan bin.

Ihr wisst schon, dass so ein Stand sehr teuer ist oder? Darum werden da keine Oldtimer ausgestellt, sollen ja neue Fahrzeuge ausgestellt werden. Was Schade war, dass keine Studie da war. Letztes Jahr war ja der Le Mans Quattro die Sensation auf der ganzen IAA. Aber Audi hat soviele Studien, da wars eben diesmal nix. Aber die Premiere vom Q7 war ja auch nicht schlecht....

Und die ganzen Werbesachen kosten Geld, und Audi muss auch sparen. Deshalb wird da eben eingespart

am 3. Oktober 2005 um 12:34

ich hatte ein persönliches highlight:

ich war auf der IAA um mich zu informieren, welches auto denn nun für mich in frage kommt. der tt hat mir schon immer gefallen, aber die händler in meiner nähe hatten noch nicht das neueste prospektmaterial :(. alles stand frühjahr 2005 und die neuesten motoren leider noch nicht eingearbeitet. daher rauf auf den audistand und probesitzen im TT! nicht schlecht aber leider nur 2 mal dort (gut - der läuft ja bald aus) dann meine frage am schalter nach prospekten... "tut mir leid, haben wir leider nicht da!!!!!!! (hallo leute ich war am am 19.9 dort! die können doch noch nicht aus sein) können wir ihnen aber zuschicken !!??!! (da hätte ich sie mir auch über die audi-homepage besorgen können)

diese woche post von audi:

neue prospekte ABER:KEINE AKTUELLE PREISLISTE!!!!!!

ich möge sie mir doch bitte beim händler holen!!! für mich ohne worte!!!

wenn mein audizentrum nicht soo top wäre hätte ich sicher keinen TT am freitag bestellt!!!

für mich echte verarsche! so etwas kann man sich auch nur in ingolstadt erlauben!!!!

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Auch wenns teurer gewesen wäre ;) Wir hätten an einem der beiden Fachbesuchertage hinfahren sollen, das wäre viel entspannter gewesen....Außerdem hätte man sich dann überall mal reinpflanzen können, von wirklich allen Autos gescheite Bilder machen können etc....

Gruß

John

Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das definitv nicht so war ... Ich geb zu, Fachbesuchertage sind sicher nicht so voll, aber bei den großen Deutschen - und da speziell bei AUDI - war so viel los, das ein "reinpflanzen" doch mit gewisser Wartezeit verbunden war. Und Bilder machen von den Highligts ... genau das selbe ... viel zu viele "Fach"Besucher ...

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Mit Ausnahme BENZ, die jedes Jahr klotzen.

@Para: Wenn Du aber die Stände von Daimler vor ca. 10 Jahren gesehen hast, dann müsstest Du eigentlich enttäuscht sein. Früher war Daimler z.B. ein Garant für ein aufwendiges multimediales Spektakel mit aufwendiger digitaler Präsentation an jedem Fahrzeug ... heute stehen da ganz billig die Schüsseln in nicht all zu anspruchsvoller weise in Reih und Glied und wenn du dann in den Kisten sitzt, dann klemmt jedes zweite verbledete Ablagefach ... noch nicht mal die S-Klasse Präsentation fand ich wirklich ansprechend ... In meinen Augen war der Stand von VW der interessateste vom Ambiente und der Darbietung ...

Aber das ist sicher wie alles Geschmacksache ...

:-)

IAA 2005

 

Hallo Jungs,

War auch auf der IAA, und wurde von Audi entäuscht.

Der RS4 und die anderen "dicken" Audis waren zwar zum ertasten und "reinsitzen", aber...

Wenn man nicht gerade den Eindruck erweckt hat, das man einen dicken Geldbeutel in der Hosentasche hat!!!...

Da sollte sich Audi doch noch etwas mühe geben.

Schade war auch das vom 25er Quattrojubi. nichts zu sehen bzw. merken war.

Ausser einem Stand der Quattro GmbH, schade.

Vielleicht nächstes mal besser.

Gruß Jochen

nach Essen fahre ich schon seit einigen Jahren nicht mehr hin

hat sich zur "tiefer,breiter, lauter" Messe entwickelt.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Enttaeuschende darbietung von audi auf der IAA