Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron
Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd
2349 Antworten
any news, wann der e-tron GE Facelift (2023) bestellbar sein wird?
Ich weiß, dass das schon öfter gefragt wurde, aber irgendwie rechne ich täglich mit einer Buchungsfreigabe und mein Bruder möchte dann dabei sein.
Welches ist denn das avisierte Lieferdatum?
Zitat:
@kine23 schrieb am 7. Oktober 2022 um 08:03:46 Uhr:
Ich habe meine FL gestern hier in Belgien bestellt.Startpreise (Belgien):
-2023 Q8 Etron S (Yes wird offiziell der neue Name sein): 97.210 EUR
-2023 Q8 Etron 55 S-Line: 91 000 EUR
-2023 Q8 Etron 55 Advanced: 88 300 EUR
-2023 Q8 Etron 50 S-Line: 79 200 EUR
-2023 Q8 Etron 50 Advanced: 76 500 EURDie deutschen Preise liegen normalerweise 5000 EUR unter den belgischen Preisen.
Bestellt man so ein Facelift als allererster, vor offizieller Veröffentlichung, dann zum inoffiziellen Listenpreis? Oder gibt es da trotzdem was an Rabatt oder Zuschuss?
Ähnliche Themen
"Bestellen" ist in diesem Zusammenhang schon krass dehnbar, so als Wort. Wenn das was man hier so liest überhaupt stimmt, sind das maximal Absprachen zwischen dem Händler und dem Kaufinteressenten. Etwas Offizielles wie einen Kaufvertrag oder eine Bestätigung kriegt man für das FL aktuell bestimmt noch nicht.
Zitat:
@john54 schrieb am 7. Oktober 2022 um 18:00:43 Uhr:
"Bestellen" ist in diesem Zusammenhang schon krass dehnbar, so als Wort. Wenn das was man hier so liest überhaupt stimmt, sind das maximal Absprachen zwischen dem Händler und dem Kaufinteressenten. Etwas Offizielles wie einen Kaufvertrag oder eine Bestätigung kriegt man für das FL aktuell bestimmt noch nicht.
Naja ich könnte mir schon vorstellen, dass der Händler vielleicht einem Vorführer im Kundenauftrag bestellt hat. Denke nicht das diese ebenfalls auf die offizielle Bestellfreigabe der Kunden warten müssen. Außerdem hat er die Preise doch ziemlich genau aufgelistet und die klingen jetzt nicht unrealistisch.
Zitat:
@hardy_82 schrieb am 7. Oktober 2022 um 17:53:33 Uhr:
Zitat:
@kine23 schrieb am 7. Oktober 2022 um 16:58:05 Uhr:
03/2023Bestellt man so ein Facelift als allererster, vor offizieller Veröffentlichung, dann zum inoffiziellen Listenpreis? Oder gibt es da trotzdem was an Rabatt oder Zuschuss?
Die preise hier in belgien sind offiziell und daher bei der FL 5000 EUR teurer. Ich habe tatsächlich einen erheblichen Rabatt erhalten, indem ich es jetzt bestellt habe (Zusätzlich 1300 EUR ohne MwSt.-Rabatt auf die Ladestation (oder Sie könnten einen kostenlosen E-Roller wählen)). Vielleicht wird dieser Rabatt nach der Präsentation immer noch da sein, vielleicht nicht, sagte der Verkäufer, aber auf der Motorshow in Belgien (Januar) werden sie ganz sicher nicht mehr da sein, sagte er.
Zitat:
@john54 schrieb am 7. Oktober 2022 um 18:00:43 Uhr:
Wenn Sie meinen Informationen nicht glauben, kein Problem, lesen Sie einfach darüber. Ihre Angaben sind überhaupt nicht korrekt, da es sich um ein Bestellformular handelt. Ein Bestellformular mit Haftungsausschluss. Dieser Haftungsausschluss erklärt kurz auf Niederländisch, dass alle Bilder, technischen Daten und Beschreibungen einiger Optionen auf diesem Bestellformular auf dem aktuellen Audi E tron (vor Facelift) basieren und sich vom Audi Q8 e tron unterscheiden werden)
Mag alles sein. Fakt ist, Stand heute hat hier vermutlich noch niemand einen beidseitig unterschriebenen Kaufvertrag für das FL. Für mich sind es somit unverbindliche Absprachen mit dem / den Händler(n).
Genau so gut könnte man auf einen Zettel schreiben "Ich hätte gerne ein neues Auto von Audi. Etwas ähnliches wie ein e-tron wäre schick. Ich habe keinen Anspruch auf irgendwas." und den dem Händler in die Hand drücken.
Lächerliche Antwort. Ich werde mich nicht weiter einmischen, da meiner kommt. Hoffentlich gibt es bald mehr Informationen und Bestellmöglichkeiten nach Deutschland. Allen anderen viel Glück und baldige Fahrfreude mit dem Audi Q8 Etron! Grüße aus Belgien
76.500 stehen auch im belgischen Konfigurator von Audi.
Zitat:
@kine23 schrieb am 7. Oktober 2022 um 08:03:46 Uhr:
Ich habe meine FL gestern hier in Belgien bestellt.Startpreise (Belgien):
-2023 Q8 Etron S (Yes wird offiziell der neue Name sein): 97.210 EUR
-2023 Q8 Etron 55 S-Line: 91 000 EUR
-2023 Q8 Etron 55 Advanced: 88 300 EUR
-2023 Q8 Etron 50 S-Line: 79 200 EUR
-2023 Q8 Etron 50 Advanced: 76 500 EURDie deutschen Preise liegen normalerweise 5000 EUR unter den belgischen Preisen.
Zitat:
@john54 schrieb am 7. Oktober 2022 um 19:21:36 Uhr:
Mag alles sein. Fakt ist, Stand heute hat hier vermutlich noch niemand einen beidseitig unterschriebenen Kaufvertrag für das FL. Für mich sind es somit unverbindliche Absprachen mit dem / den Händler(n).Genau so gut könnte man auf einen Zettel schreiben "Ich hätte gerne ein neues Auto von Audi. Etwas ähnliches wie ein e-tron wäre schick. Ich habe keinen Anspruch auf irgendwas." und den dem Händler in die Hand drücken.
Eine Argumentation auf „Fakt ist … vermutlich..“ hat in einer ernsthaften Diskussion imho nix zu suchen. In dem Fall ist nicht nur unlogisch, sondern respektlos. #NUB
Du hast Recht, das Wort "vermutlich" war ungeschickt. Ich wollte mit meinem kritischen Kommentar klarmachen, dass es zum Facelift noch keinen offiziellen Bestellprozess gibt (wie denn auch, Sonderausstattung etc. darf ja noch gar nicht kommuniziert werden).
Haaaaalloooooo, steckt Euer überschüssiges Testosteron in den Akku, dann könnt Ihr wenigstens weiter fahren... Nun seid mal wieder friedlich 😉 Entschuldigung... in den Facelift Akku, damit es auch zum Thema passt 😉
Also…
Termine:
- 9.11.22: Bis zu diesem Datum ist alles noch „geheim“
- 14.11.22: Kann bestellt werden
- August 2023: Markteinführung!😁
Soeben erfahren…😉