ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Drossel entfernen +250km/h ?

Audi Drossel entfernen +250km/h ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 21:09

Hey hat einer eine Ahnung wie teuer es bei audi ist die Drossel sich entfernen zu lassen?

Danke ;)

Beste Antwort im Thema

Eines kann man auf jeden Fall modell- und sogar markenübergreifend festhalten: je kleiner der Motor, desto größer die Wunder, die er vollbringen kann :D

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi155ps

Ich kann nur sagen, dieser Forum ist ein Zirkus, es wird neues Thema aufgemacht und gleich ausgelacht, große Klappe und nichts dahinter

Ach du Schreck, bist Du unlustig!

Fühlst Dich jetzt persönlich angegriffen, weil Du ein 2,7er fährst?

Und wenn Du zum Lachen in den Keller gehst, na dann geh mal besser nicht in den TH Selbsthilfegruppe 2.0 TDi !!

P.S. wer zwingt Dich hier zu sein und das zu lesen?

Audidrossel?

Da habe ich sofort so nen kleinen schwarzen Vogel mit 4 Ringen auf der Brust im Kopf....

:D

Meine 3.0 Tdi,alles Orginal...kein tunning.

 

http://youtu.be/Mz9H_DmekIQ

 

Zitat:

Original geschrieben von kaloresi

Meine 3.0 Tdi,alles Orginal...kein tunning.

 

http://youtu.be/Mz9H_DmekIQ

Na da sind wir doch wieder beim Thema angekommen, was der Tacho anzeigt und was man in Wirklichkeit fährt !

Zitat:

Original geschrieben von kaloresi

Meine 3.0 Tdi,alles Orginal...kein tunning.

 

http://youtu.be/Mz9H_DmekIQ

Kosovarische Autobahn gleich erkannt :D

Die Strecke von Prizren runter nach Albanien ans Meer ist echt ein Traum, was man da alles sieht. Dort hatte ich letzten Sommer auch viel Spaß mit dem A6.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von PinV8

Audidrossel?

Da habe ich sofort so nen kleinen schwarzen Vogel mit 4 Ringen auf der Brust im Kopf....

:D

Du meinst die Audiamsel. Die Drosselversion ist für gewöhnlich bräunlich changierend :D

Zitat:

Original geschrieben von kaloresi

Meine 3.0 Tdi,alles Orginal...kein tuning.

Nimm NIEMALS ein GPS-Gerät ins Auto. Auch nicht um es kurz mal zu probíeren. Nie. Das macht schlechte Laune. Wenn Mitfahrer Tachos auf Ihren Smartphones haben, werf sie raus.

Mein 4F ist Tacho über 270 gelaufen. Damit war er fast so schnell wie der SL bei Tacho 250, gemessen mit dem gleichen Gerät.

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Zitat:

Original geschrieben von kaloresi

Meine 3.0 Tdi,alles Orginal...kein tuning.

Nimm NIEMALS ein GPS-Gerät ins Auto. Auch nicht um es kurz mal zu probíeren. Nie. Das macht schlechte Laune. Wenn Mitfahrer Tachos auf Ihren Smartphones haben, werf sie raus.

Mein 4F ist Tacho über 270 gelaufen. Damit war er fast so schnell wie der SL bei Tacho 250, gemessen mit dem gleichen Gerät.

---------------------------------------------------------

Richtiger Weise müßte es heißen, "nimm NIEMALS ein BILLIGES GPS-Gerät......"!

Was Ihr in Euren Smartphones habt und der ganze Billigplunder aus dem Netz ist ein Spielzeug und kein Präzisionsinstrument.

Gute Geräte messen auch genau!

Die GPS-Geschwindigkeitsmessung ist bei 3D-fix, vier Satelliten oder mehr, auf unter 0.2km/h genau!(wenn ich mich Recht erinnere)

(Zitat:Mit Hilfe von vier oder mehr Satelliten kann ein 3D position fix, also die absolute Position im Raum oder eben zusätzlich die Höhe über der Erdoberfläche bestimmt werden.)

Nicht umsonst wurde GPS eigentl. für´s Militär entwickelt und die nutzen es ja und sind auf höchste Präzision angewiesen!

Was er meinte, dass es schlechte Laune macht, wenn man merkt wie "langsam" die Karre in Wirklichkeit ist.

Es ging nicht um Präzision, da reichen die Smartphone Apps durchaus auch aus.

Zitat:

Original geschrieben von kaloresi

Meine 3.0 Tdi,alles Orginal...kein tunning.

http://youtu.be/Mz9H_DmekIQ

+36° Frechheit sowas. :D

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Richtiger Weise müßte es heißen, "nimm NIEMALS ein BILLIGES GPS-Gerät......"!

Was Ihr in Euren Smartphones habt und der ganze Billigplunder aus dem Netz ist ein Spielzeug und kein Präzisionsinstrument.

Gute Geräte messen auch genau!

Warum sollte ein Handy so ungenau messen, dass es dem normalen Anwender beim Schwa...vergl... "Geschwindigkeitstest" nicht ausreichen würde? Es werden einfach die Zeiten für das Zurücklegen einer gemessenen Weglänge mit dieser verrechnet und man kann eine Geschwindigkeit ermitteln. Wie groß soll da der Fehler sein? Wenn man dies auch noch mehrere Sekunden beobachtet, kann der Fehler nicht größer sein, als es der Normalfahrer gebrauchen kann. Auf 10m genau schafft jedes Navi. Teilweise auch auf 5m genau oder besser. bei 250km/h legt man 70m/s zurück. Wenn man das ganze 10 Sekunden beobachtet, bleibt nicht viel Spielraum für große Abweichungen. Notfalls kann ja der Beifahrer auf den Bildschirm starren ... dann macht er sich vielleicht auch weniger Gedanken um herannahende Geisterfahrer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Richtiger Weise müßte es heißen, "nimm NIEMALS ein BILLIGES GPS-Gerät......"!

Was Ihr in Euren Smartphones habt und der ganze Billigplunder aus dem Netz ist ein Spielzeug und kein Präzisionsinstrument.

Gute Geräte messen auch genau!

----------------------------------------

........ weniger Gedanken um herannahende Geisterfahrer ;)

----------------------------------------

Naja zum Einen antw. ich auf jemanden der sich über die Ungenauigkeit von GPS beschwert!

(Durchlesen soll helfen, um Zusammenhänge zu verstehen ;))

Und zum Anderen, wenn Du glaubst das ein GPS(App) im Handy die selbe Präzision hat wie Profi Equipment, dann ist für Dich auch eine Feile genauso genau wie eine CNC Fräsbank und Fotografen brauchen dann auch keine Kamera für 5.000€ mehr, denn eine für 50€ tut es ja auch so gut :rolleyes: usw. usw.

Hm, also mein 2,7er lief vor dem Chiptuning exakt 226 lt Tacho bergab mal 231 lt. Tacho, das stimmt mit der eingetragenen Höchstgeschindigkeit in den Papieren überein. Laut Tuner ist im MSG die Drehzahl im 6. Gang abgeregelt. Nach dem Tuning und entfernen der Drehzahlbegrenzung läuft das Fahrzeug nun 248 lt. Tacho. bergab hatte ich den auch mal auf 257. Da wird der Tacho dann wohl 10-15km/h zu lügen. Denke aber mal das 240 auf der geraden realistisch sind, zumal auch kein 3 Liter oder ein 530 in der endgeschwindigkeit merklich wegkommt. alles andere glaube ich nur wenn ich das selbst sehe!

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Naja zum Einen antw. ich auf jemanden der sich über die Ungenauigkeit von GPS beschwert!

(Durchlesen soll helfen, um Zusammenhänge zu verstehen ;))

Und zum Anderen, wenn Du glaubst das ein GPS(App) im Handy die selbe Präzision hat wie Profi Equipment, dann ist für Dich auch eine Feile genauso genau wie eine CNC Fräsbank und Fotografen brauchen dann auch keine Kamera für 5.000€ mehr, denn eine für 50€ tut es ja auch so gut :rolleyes: usw. usw.

Wir sind beim Navi. Ich warte auf ein Erklärung, warum Handys und billige Navis für die Geschwindigkeitsmessung nicht geeignet sind! Dein Vergleich mit Feilen oder Fotoapparaten ist Schwafelei ;) und hier fehl am Platz. Spar dir die sinnfreien Übertreibungen :) und zeige Fakten!

Bitte erklär es genauer :)

z.B. wie groß ist der Fehler bei meinem Navigon, wenn mein Tacho über, sagen wir eine Minute Fahrt, im Schnitt 220km/h anzeigt und das Navigon 212km/h? Wenn der Fehler allerdings unter 1km/h liegt, kannst du dir jede Erklärung sparen, da es dann an der Zielgruppe vorbei geht! Genauer braucht es kein normaler Autofahrer... ;) Und dann muss er seine billige "Messtechnik" auch nicht wegschmeissen :P

Mit Lesen hast es nicht so, wie man sieht!

Wenn Du nicht in der Lage bist den Verlauf zu lesen, Dein Problem!

Such Dir ein Hobby, wenn Du keinen hast, der sich mit Dir unterhält!

Vielleicht findest ja da jemanden, der Lust hat sich mit Dir zu unterhalten!?

Bist auf jeden Fall sehr einsam, wie man sieht und wie Du hier um Aufmerksamkeit und Gespäche bettelst!

Mir ist Dein zusammenhangloses Gelaber aber einfach zu dumm!

Und vielleicht fährst ja bald 275 auf Deinem Navi, denn wie man hier ja schon lesen konnte, sind 2,7 die Schnellsten von allen!!

Aber verschalte Dich nicht vor Aufregung !

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dann hast was zu erzählen!

(wenn Du bis dahin ein gefunden hast der Lust hat sich mit Dir zu unterhalten)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Drossel entfernen +250km/h ?