Audi Drive Select

Audi A5 B10

Hat irgendjemand eine Ahnung wieso das Audi Drive Select beim Neustart immer wieder auf „Balance“ steht!?
Ich bin als Hauptnutzer angemeldet…trotzdem werden die Einstellungen nicht gespeichert.

17 Antworten

Klar habe ich mich damit beschäftigt. Verstehe die Frage nicht. ?! Die hat auch jetzt weniger mit meiner Frage/Antwort zu tun.

In der Regel beschäftige ich mich recht intensiv mit Dingen, die ich mir zulege. 😉 wenn dein Text auf meine Aussage bzgl „elektr. Starten“ gemeint war, dann wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es interessant finde, den abgestellten/geparkten S5 elektrisch starten zu können, ganz ohne Verbrenner und Auspuffkrach. Das entscheidet aber der S5 offenbar eigenständig. - war mir so nicht bewusst.

Sobald der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat und die Batterie es hergibt startet der S5 immer elektrisch.

Zitat:
@leuchtal schrieb am 8. Juli 2025 um 11:07:20 Uhr:
Und noch eine Frage hinterher: der neue S5 startet relativ laut. Ich weiß, es ist ein S5 und kein A5. Ich hatte zuvor auch noch nie ein S oder RS Modell, daher für mich ungewohnt. Jedoch bin ich schon ziemlich erstaunt, wie laut beziehungsweise deutlich hörbar der Auspuff bei einem Kaltstart ist. Dauert ja nicht lange und sind eventuell nur ein paar Sekunden, aber laut bleibt eben laut.
Lässt es sich in irgendeiner Form beheben, beziehungsweise das Auto leise starten? Ich denke hier gerne an meine Nachbarschaft…

Selbstversuch:

• Zündung an
  • Auto auf efficiency
  • Starten des Motors

Das Auto startet merklich leiser. Zwar immer noch deutlich hörbar, aber leise, als wenn im individual-Modus.

Deine Antwort