Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe 2,0 von 1995 erste Hand geschenkt bekommen, ist der noch was wert?

Audi Coupe 2,0 von 1995 erste Hand geschenkt bekommen, ist der noch was wert?

Audi Coupe B3/89

Hallo in die Runde

Ich lese schon eine weile im Volvoforum, da ich Volvo fahre, tolles Forum. Nun hat mir meine Mutter verkündet das sie nicht mehr Auto fahren will und mir ihren Audi geschenkt. Da ich keine Ahnung habe ob das ev. ein interessanter Wagen ist hier im Audiforum meine Frage.

Ein paar Eckdaten. Aus erster Hand (meine Mutter ) 25 Jahre im selben VW Autohaus Scheckheftgepflegt, dort auch gekauft. 118000 km, komplette Dokumentation, alle Rechnungen vorhanden, sogar der Kaufvertrag als Neuwagen. Im Mai 2020 neuer Zahnriemen, neuer TÜV im November 2020.

Ist der verkaufbar, und wenn ja was währe ein realistischer Preis?

Ich freue mich wenn ihr eure Erfahrung und euer Wissen mit mir teilt, Danke!

Grüße aus Thüringen

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

sofern der Wagen in einem guten Zustand ist, wovon ich mal ausgehe, liegen die Preise irgendwo im Bereich von 5.000 - 7.000 Euro.

Was spricht denn dagegen, den Wagen selbst weiterzufahren? Ist der Verkauf denn im beiderseitigen Sinne oder nur im Sinne des Beschenkten?

Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Der Verkauf ist auch im Sinne meiner Mutter sie weiß das ich ihn verkaufen will, sie hatte nur Angst das ihr Audi zum Schrott geht. Ich selber fahre einen 850 Volvo Kombi TDI den ich nicht hergebe! Ein zweites Auto brauche ich nicht, deshalb will ich es verkaufen. Das er doch so gehandelt wird, da staune ich, wow! Nächste Woche bekommt er TÜV dann mache ich ein paar Bilder und stelle ihn hier bei euch ein. Danke für die Antwort !

Viele Grüße aus Thüringen

Zitat:

@Mel-Maniac schrieb am 12. November 2020 um 13:24:49 Uhr:

.... liegen die Preise irgendwo im Bereich von 5.000 - 7.000 Euro. .....

Nicht die Preise - die PREISVORSTELLUNGEN der Anbieter! ;)

ALSO - verkaufbar ist das Fahrzeug auf alle Fälle. Um das Fahrzeug aber überhaupt "einordnen" zu können, fehlt es an weiteren Informationen zur Motorisierung und Ausstattung.

Es ist ein "ungeliebter" 4-Zylinder. Wenn es "nur" ein ABK mit 116 PS ist, liegen die Angebote z.Zt. irgendwo zwischen 2.000 und 4.000 EUR, wobei die "hochpreisigen" Fahrzeuge schon mehrere Monate im Angebot sind.

Es gibt aber auch "Ausreisser", wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sich der "aufgerufene" Preis niemals zu realisieren ist.

Beispiel

Ist es dagegen ein viel seltenerer 16-Ventiler der "Sport-Edition", sehe ich persönlich die Obergrenze bei vielleicht 5.000 EUR - WENN sich dafür ein Interessent findet, der bereit ist, dass zu bezahlen. Das kann aber ziemlich lange dauern, verbunden mit einer Menge "unangenehmer" Verkaufsgespräche.

Meine persönliche Meinung, wobei meine Aufmerksamkeit immer nur auf die 5- und 6-Zylinder gerichtet war. Und da sieht man, dass Frontantriebs-Fahrzeuge mit m.M.n überzogenen Preisvorstellungen teils über Jahre angeboten werden.

Ja es ist der 4 Zylinder. Der Zustand ist sehr gut, immer Garagenwagen und noch 4 Sommerräder dabei. Winterbereifung fast neu. Motor trocken. Wie gesagt, kommende Woche TÜV dann inseriere ich ihn. Danke für die Antworten!

Leider ist mir zu aufwändig das Auto zu mir zu bringen (ich wohne in Spanien). Freilich wäre es besser mit einem 5 Zylinder, doch wenn das Auto steht genau so wie du sagts, ist es ein Geiheimtipp.

Zahnriemen neu, der Motor so gut wie unzertstörbar, wenn man ihm pünktlich zur Wartung bringt.

Ich hoffe, dass Du schnell einen Käufer fürs gute Audi findest.

MfG

Oskartxo

So liebe Audifreunde. Ich habe das Auto eben bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt. Dort gibt's auch die Bilder und Beschreibung. Ich würde das Auto auch nach Spanien bringen, wollte da immer schon mal hin. (mit Aufwandsentschädigung ??)

Audi Coupe 2.0 Erstbesitzer Garagenwagen Scheckheftgepflegt, 118500Km

Viele Grüße aus Thüringen

12 Bosi

Da bin ich aber mal gespannt, ob bei der Preisvorstellung tatsächlich Jemand "anbeisst".

"Nur" der ABK und nicht gerade üppig ausgestattet, keine Klimaanlage, keine Alu-Räder.

Ich möchte das Fahrzeug nicht schlecht reden. Schicker, gepflegter Wagen, wie man ihn selten findet. Aber auch nicht der "Burner", den man unbedingt haben will.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Du ihn gut verkaufen kannst.

Berichte mal, wie die Resonanz so ist und die Gebote. Würde mich echt interessieren.

Gruß

Peter

ok mache ich, ist ja auch alles Verhandlungssache

Gruß Bodo

Hallo, die Resonanz ist erstaunlich hoch. Schon viele Fragen beantwortet. Preisangebote gab es schon, über die Höhe schweige ich, bin aber schon fast zufrieden. Schönes Wochenende euch von Bodo

finde ihn leider nicht

gruss

ja danke

schönes auto ,

kommt bestimmt einer der den haben will.

der fährt in 20j noch , was man von den neuen nicht glaubt

viel glück

gruss

Die Innenausstattung find ich absolut klasse, sieht auch gut erhalten aus.

Da findet sich auf jeden Fall jemand der den haben will.

Hallo in die Runde,

da ich mehrere Anfragen hatte hier nochmal zur Klarstellung: Der Preis ist nicht fest, bin bereit individuell zu verhandeln, gerne per Telefon (Nr. gibt es per PN)

Viele Grüße

Bodo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe 2,0 von 1995 erste Hand geschenkt bekommen, ist der noch was wert?