ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Connect Verlängerung

Audi Connect Verlängerung

Audi Q2 GA
Themenstarteram 8. November 2020 um 12:18

Möchte an dieser Stelle folgende Information weitergeben.

Meine Frau fährt einen Q2 aus dem Baujahr Oktober 2017 mit großem Navi. Nach drei Jahren haben wir die Audi Connect Verlängerung über die Audi APP aktiviert. Alle Dienste bis auf Twitter und Fluginformationen wurden verlängert, die Satellitenkarte war aber nicht mehr verfügbar. Nach Rücksprache mit der Audi Hotline hat mein Audi Händler eine neue SW auf das MMI gespielt und seither ist die Satellitenkarte zum Navigieren wieder möglich. Falls jemand das gleiche Problem hat, der Händler wußte vorher nichts von dem Update.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2020 um 12:18

Möchte an dieser Stelle folgende Information weitergeben.

Meine Frau fährt einen Q2 aus dem Baujahr Oktober 2017 mit großem Navi. Nach drei Jahren haben wir die Audi Connect Verlängerung über die Audi APP aktiviert. Alle Dienste bis auf Twitter und Fluginformationen wurden verlängert, die Satellitenkarte war aber nicht mehr verfügbar. Nach Rücksprache mit der Audi Hotline hat mein Audi Händler eine neue SW auf das MMI gespielt und seither ist die Satellitenkarte zum Navigieren wieder möglich. Falls jemand das gleiche Problem hat, der Händler wußte vorher nichts von dem Update.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das ist aktuell bei mir...

20201223
Img-20201222-wa0019

Diese Version hat meiner auch, Bj. 2017 und hat noch nie ein Update erhalten, schon eigenartig

Gruß Ronman

Hallo! :)

Ich hätte gerne Eure meinungen bitte, und zwar :

Mein Auto hat Audi connect (Lizenz abgelaufen), Navi glaube ich 2017/2018 und Audi Smartphone Interface.

Würde es sich lohnen nochmal die Audi Connect Lizenz zu kaufen? Die 126 € jährlich sind auch nicht so schlimm. Und eine Navi Update 2020/2021 machen lassen wenn man Audi Smartphone Interface schon besitzt?

Am Ende die ganze Dinger von Audi connect kann man auch über ASI gucken. Und wenn hat man ASI braucht auch keine Navi update machen.

Naja ich weiss nicht. Wie macht ihr?

Beste Grüße

Pat

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect - Verlängerung' überführt.]

am 18. März 2021 um 15:32

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn, Typ/BJ/Modell?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect - Verlängerung' überführt.]

Hallo Marc,

Gehts um eine Q2/2016/Design.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect - Verlängerung' überführt.]

Hallo Zusammen,

 

seit 3 Wochen versuche ich über die MyAudi App die Audi Connect Lizenz zu verlängern.

 

1,5 Wochen hat es per App nicht funktioniert. Am 17.5 ist das Paket dann abgelaufen.

Habe dann gedacht ich wende mich jetzt an meinen Audi Partner der wird das in 2 Klicks gemacht haben. Der teilte mir dann mit das man das ab diesem Baujahr nur noch selbst per App machen kann. Bin an diesem Tag sicherheitshalber nochmal zum Audi Zentrum gefahren, dort das gleiche. Die haben überhaupt keinen Zugriff und können nichts machen.

 

Habe dann bei der Hotline angerufen und 20 Minuten rumtelefoniert mit dem Schluss das es klappen muss.

 

Trotzdem funktioniert es weder per App noch am PC. Man kann ja nur mit VISA oder Mastercard bezahlen.

An der Kreditkarte kann  es allerdings auch nicht liegen da diese im Moment öfter auch für höhere Beträge genutzt wird.

 

Hat jemand dasselbe Problem?

 

Bin langsam mega angepisst von dem Laden…. und weiß auch ehrlich gesagt im Moment nicht an wen ich mich noch wenden kann.:mad:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Verlängerung' überführt.]

Das kann der Händler völlig problemlos machen, hat bei mir super geklappt.

Ne leider nicht, die sagen ja beide dass das nur noch über die App geht ab einem bestimmten Baujahr wo wir wohl drunter fallen :-(

Ich hatte das gleiche Problem vor 2 Wochen , habe das auch verflucht und die Schuld bei Audi gesucht. Am Ende lag es an einer neuen Sicherungs Einstellung bei Kreditkarten die ab Mai eingeführt wurde und ich mangels nicht wissen dieses neuen Sicherheitsmerkmals noch nicht Aktiviert hatte.

Das Check ich nochmal. Danke für den Tipp. :)

Aber trotzdem ein Witz das man da nur mit Kreditkarte zahlen kann. :(

Meiner ist Baujahr 9/2017, habe 9/2020 beim Händler aktualisiert.

Und wie willst du Online ohne Kreditkarte bezahlen??

Am ende ist es nur eine weitere Sicherheit Einrichtung bei Kreditkarten Zahlungen die wohl seit einigen Wochen Vorschrift ist . Diese hatte ich bei meiner Kredit Karte noch nicht aktiviert und deshalb lief die Verlängerung immer wieder ins nichts .

Fehler war ganz klar auf meiner Seite .

Hallo,

bei mir wurden einige connect Dienste nicht verlängert (Bahn- und Zuginformationen, Reiseinformationen, City Events und Twitter).

Gehören diese Dienste nicht mehr zu den Audi connect Diensten oder müssen diese extra verlängert werden? Bei mir steht bei diesen Diensten "Lizenz abgelaufen", obwohl ich die connect Dienste ein Jahr verlängert habe.

Moinsen, nein diese Dienste sind eingestellt worden. Die hast du auch mit gültiger Lizenz nicht mehr.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Connect Verlängerung