Audi Connect über Handyadapter
Ich bekomme bald mein a6
Mit Handy Vorbereitung und Audi connect.
Ich habe ein Iphone 5 das ja kein RSAP unterstützt und somit sollte auch keine Online Dienste zur Verfügung stehen.
Nun zur Frage wenn ich mir eine Ladeschale (8T0 051 435 M) für die Mittelarmlehne hole und das Telefon direkt also ohne Bluetooth ans System anschließe, habe ich dann auch Audi connect oder ist der Funktionsumfang der gleiche wie bei bluetooth?
oder
Wenn ich mir eine 2te Karte hole und die in den SIM Karten Schacht schiebe kommen dann alle Telefonate auf beiden Geräten an sprich Auto und Handy?
Wie bekomme ich denn aber meine Telefonbucheinträge ins Auto. Ich bekomme ja die Telefonnummern nicht auf die Simkarte. Weil Iphone 5 nano und Audi Normale Sim?
Wichtig ist das Audi connect also die Sachen wie Google Earth.
23 Antworten
Das Handy einfach mal löschen aus der Liste...gibt es nicht auch nen Punkt mit Werkseinstellungen? Habe das handbuch gerade nicht zur Hand...
Mit 770 solltest du es auswählen können, wenn es nicht geht dann hat dies ja Gründe.
Das du auch wirklich 770 drauf ist, hast du kontrolliert?
procedure:
- remove all known bluetooth devices from mmi
- remove sim from mmi
- reset the mmi
- after reset: click on telephone button, wait for telephone to initialize
- click on the settings button
- now you have an option like telephone calls (the most upper one)
- select it and you can choose between car/wagen and bluetooth
- choose bluetooth. systems tells it needs to reboot. do it!
- pair your phone with the mmi (normal pairing procedure)
- when paired, insert your sim in the mmi, and voila! mmi uses own sim card for data and you have your phone connected via bluetooth as carkit/bluetooth audio streaming!
Zitat:
@sadlers schrieb am 18. Dezember 2014 um 17:00:34 Uhr:
Verdammt. Jetzt hab ich die aktuelle Version ...770 und kann es NICHT einstellen, dass die sim-Karte im Auto NUR für Datenverkehr verantwortlich sein soll und Telefonate via gekoppeltem Handy erfolgen sollen.Hab ich irgendetwas verpasst?
Update beim Freundlichen hat knapp nen fuffi gekostet.
Du hast dein Handy aber schon online verbunden wenn du im Menü suchst ???
Shließlich braucht das MMI ja Auswahlmöglichkeiten.
HJL147
Ja, habe zumindest per BT Musik gehört.
Zitat:
@sadlers schrieb am 18. Dezember 2014 um 20:12:04 Uhr:
Ja, habe zumindest per BT Musik gehört.
Das ist etwas anderes, dafür gibt es einen eigenen Verbindungsstream.
Telefon muß angemeldet und verbunden sein, Sim Karte im Schacht, dann gibt es Auswahl.
HJL147