Audi Connect Probleme

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo erstmals, habe mir letzte Woche einen Audi A6 ALLROAD von 2015 gekauft. Soweit alles gut und ich bin mit meiner Entscheidung bisher zufrieden. Einziges Problem ist das MMI, dieses verbindet sich irgendwie nicht mir Audi Connect. Ich habe mich online registriert, ein Pin erhalten. Habe mich danach ins Auto begeben, Datenfähige SIM Karte eingelegt und probiert das Ding ans Laufen zu bekommen aber vergebens. Das MMI schreibt es würde die Services updaten und nach einer Weile schreibt es dann „Dieser Dienst ist nicht verfügbar“ und lässt mich nicht auf die Seite wo ich laut Handbuch ein Login tätigen könnte. War heute Morgen bei Audi Händler (sogar bei 2), die haben aber das Problem trotz viel Mühe nicht lösen können. Wir haben mit mehreren SIM Karten versucht, alle hatten Datenverbindung aber keine ermöglichte die Verbindung zu Audi Connect. Der Audi Mitarbeiter hat online geprüft ob die Services für mein Auto freigeschaltet sind und dies war positif bis mindestens 2018 für alle Services. Wir testeten die SIM Karte ine einem A4 der Werkstatt und hier klappte die Verbindung auf Anhieb und alle Services funktionierten.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, würde mich sehr über eine Antwort freuen

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich herzlich bedanken für die Super Hilfe hier im Forum. Und ganz besonders @Scotty18 für die schnelle Hilfe und den Super Support.

Vielen Dank und weiter so... 🙂😉

630 weitere Antworten
630 Antworten

Zitat:

@tek2z schrieb am 6. März 2025 um 16:40:35 Uhr:

Parkplatzinformationen funktionieren aber nicht.

@badman_78 Parkplatzinformationen gehen bei dir?

Ja, auch die Parkplatzinfos hauen hin. Hab alle Dienste ausprobiert. Alles bestens…hoffe lediglich, dass es auch so bleibt.

Bei mir funktionieren ebenfalls alle Dienste

Die sollen einfach den Link auf das neue System umleiten. Dann kann das alte System abgeschaltet werden und die Infos, kommen nur noch vom neuen System.

Ähnliche Themen

Nachdem ich es immer wieder vergessen habe, heute nochmal nach den Parkplatzinformationen geschaut.
Egal ob ich mit meinem myAudi-Account im MMI angemeldet bin oder nicht:
"Der Dienste konnte nicht gestartet werden."

Mmi-parkplatzinfo

Zitat:

@tek2z schrieb am 17. März 2025 um 17:10:54 Uhr:

Nachdem ich es immer wieder vergessen habe, heute nochmal nach den Parkplatzinformationen geschaut.
Egal ob ich mit meinem myAudi-Account im MMI angemeldet bin oder nicht:
"Der Dienste konnte nicht gestartet werden."

Nur die Parkplatzinformation geht nicht? Hattest Du bei Audi den Fehler gemeldet?

@akadd Ja, nur Parkplatzinformationen geht nicht und nein, den Fehler das Parkplatzinformationen nicht geht habe ich, nach der initialen Meldung dass Connect nicht mehr geht, (bisher) nicht gemeldet.

Zitat:

@tek2z schrieb am 17. März 2025 um 17:32:03 Uhr:

@akadd Ja, nur Parkplatzinformationen geht nicht und nein, den Fehler das Parkplatzinformationen nicht geht, nach der initialen Meldung dass Connect nicht mehr geht, habe ich (bisher) nicht.

Ich hatte seit 06.03. vom Audi-Support mehrere Rückfragen bezüglich der Anfrage - anfangs mehrfach, dass ich antworten sollte, wenn der Fehler noch besteht und zuletzt andersherum: Bitte mitteilen, ob der Fehler weg ist. Habe ich getan.

Hi , hat einer schon Info woran das jetzt liegt mit der Parkplatzinformation über Connect? Denn eine Zeit waren keine freien Dienste mehr vorhanden. Heute mal selber geschaut und die Dienste funktionieren wieder.

Also auch eine Woche später bei mir (MJ2016) keine Parkplatzinformationen.
Nachrichten und Wetter, wobei ersteres total überflüssig und letzteres ein klein wenig Daseinsberechtigung hat, funktionieren.
Die Parkplatzinformationen haben wenigsten einen deutlichen Mehrwert gegenüber Nachrichten...

Zitat:

@tek2z schrieb am 29. März 2025 um 09:56:00 Uhr:

Also auch eine Woche später bei mir (MJ2016) keine Parkplatzinformationen.
Nachrichten und Wetter, wobei ersteres total überflüssig und letzteres ein klein wenig Daseinsberechtigung hat, funktionieren.
Die Parkplatzinformationen haben wenigsten einen deutlichen Mehrwert gegenüber Nachrichten...

Und - hast Du es inzwischen bei Audi gemeldet?

Ja, keine Lösung.

@akadd Welches MJ hast Du?
Bitte mal ein Foto von den aufgerufenen Parkplatzinformtionen machen, wenn es bei dir geht.

Zitat:

@tek2z schrieb am 29. März 2025 um 14:47:11 Uhr:

Ja, keine Lösung.

@akadd Welches MJ hast Du?
Bitte mal ein Foto von den aufgerufenen Parkplatzinformtionen machen, wenn es bei dir geht.

https://share.icloud.com/photos/0cblLXTsZ_etvPdq_EzZZ_0Gw

Ok, Du hast also 2017 oder 2018er Modell. Ich "nur" 2016. Das könnte also schon die Ursache sein, auch wenn es eigentlich total Banane ist...

Idealerweise müssten sich mal noch andere hier zu Wort melden.

Zitat:

@tek2z schrieb am 29. März 2025 um 16:11:24 Uhr:

Ok, Du hast also 2017 oder 2018er Modell. Ich "nur" 2016. Das könnte also schon die Ursache sein, auch wenn es eigentlich total Banane ist...

Idealerweise müssten sich mal noch andere hier zu Wort melden.

Korrekt. EZ 2017

Deine Antwort