Audi Connect Probleme

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo erstmals, habe mir letzte Woche einen Audi A6 ALLROAD von 2015 gekauft. Soweit alles gut und ich bin mit meiner Entscheidung bisher zufrieden. Einziges Problem ist das MMI, dieses verbindet sich irgendwie nicht mir Audi Connect. Ich habe mich online registriert, ein Pin erhalten. Habe mich danach ins Auto begeben, Datenfähige SIM Karte eingelegt und probiert das Ding ans Laufen zu bekommen aber vergebens. Das MMI schreibt es würde die Services updaten und nach einer Weile schreibt es dann „Dieser Dienst ist nicht verfügbar“ und lässt mich nicht auf die Seite wo ich laut Handbuch ein Login tätigen könnte. War heute Morgen bei Audi Händler (sogar bei 2), die haben aber das Problem trotz viel Mühe nicht lösen können. Wir haben mit mehreren SIM Karten versucht, alle hatten Datenverbindung aber keine ermöglichte die Verbindung zu Audi Connect. Der Audi Mitarbeiter hat online geprüft ob die Services für mein Auto freigeschaltet sind und dies war positif bis mindestens 2018 für alle Services. Wir testeten die SIM Karte ine einem A4 der Werkstatt und hier klappte die Verbindung auf Anhieb und alle Services funktionierten.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, würde mich sehr über eine Antwort freuen

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich herzlich bedanken für die Super Hilfe hier im Forum. Und ganz besonders @Scotty18 für die schnelle Hilfe und den Super Support.

Vielen Dank und weiter so... 🙂😉

630 weitere Antworten
630 Antworten

Außer Traffic Online hat Audi Connect beim 4G KEINEN Mehrwert!

@mmmm00000
Beim 4G gab es auch nie eine eSIM.

Laut Bordbuch vom A6 hat der 4G keine eingebaute SIM,oder hab ich etwas übersehen?

Habe ich doch geschrieben ...

Ähnliche Themen

rbergand,hat in einem vorherigen Beitrag von einer fest verbauten SIM geschrieben. Deshalb meine Frage.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 14. April 2019 um 20:29:41 Uhr:

Und eben dem sim Schacht, wo ich eine zweite sim als datenkarte benutzen kann... Sehr praktisch wenn das eigene Handy mal vergessen wurde oder keinen aku mehr hat...

genau so

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Da ich keine 2. SIM nutze, habe ich noch nie mein Smartphone vergessen mitzunehmen. Die 2. SIM würde mir auch nicht mein Smartie ersetzen können. Insofern also obsolet.... 😁

Und ein leerer Akku kann nicht geladen werden?
😉

Außerdem habe ich immer ein zweites Smartie dabei, da du bei Papa Staat dein eigenes Smartie nicht nutzen darfst.

Allzeit bereit...

ach komm polmaster... hättest du multi sim wärst du pro simkarten schacht 😁 es ist einfach ne feine sache das

Zitat:

@Sausler schrieb am 14. April 2019 um 20:21:22 Uhr:

hört sich für manche komisch an... wenn ich meiner frau essen gehe oder spaziern fahren... lasse ich neuerdings handy zuhause damit mir keiner aufn sack geht... dennoch kann ich den wagen komplett nutzen... ich steh auf die simkarte 😁

wat heisst Komplett nutzen ?
wozu soll das Handy denn im Auto nützlich sein ausser zum Tel 😕

Also doch ne SIM für Connect.

Aber wenn ich nich mal die Standheizung über Myaudi steuern kann, hmmmmm bin noch unschlüssig

Mensch, das ist doch jetzt nicht so schwer. Das Smartie stellt Audi Connect auch die Internetverbindung zur Verfügung. Dafür brauchts keine externe SIM. Les doch bitte erstmal die BDA.

Und wenn ich das nich über Smartie will, dann Sim Datenkarte

Das ist dann wieder etwas anderes.

eben wieder handy vergessen und trotzdem online 😁

Zitat:

@Polmaster schrieb am 14. April 2019 um 20:29:41 Uhr:

Da stimme ich nicht zu.

Ich nutze gern die Wetterinformation und die information über freie Parkplätze in den Parkhäusern in der Innenstadt

HG
W

Deine Antwort