Audi Connect Probleme

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo erstmals, habe mir letzte Woche einen Audi A6 ALLROAD von 2015 gekauft. Soweit alles gut und ich bin mit meiner Entscheidung bisher zufrieden. Einziges Problem ist das MMI, dieses verbindet sich irgendwie nicht mir Audi Connect. Ich habe mich online registriert, ein Pin erhalten. Habe mich danach ins Auto begeben, Datenfähige SIM Karte eingelegt und probiert das Ding ans Laufen zu bekommen aber vergebens. Das MMI schreibt es würde die Services updaten und nach einer Weile schreibt es dann „Dieser Dienst ist nicht verfügbar“ und lässt mich nicht auf die Seite wo ich laut Handbuch ein Login tätigen könnte. War heute Morgen bei Audi Händler (sogar bei 2), die haben aber das Problem trotz viel Mühe nicht lösen können. Wir haben mit mehreren SIM Karten versucht, alle hatten Datenverbindung aber keine ermöglichte die Verbindung zu Audi Connect. Der Audi Mitarbeiter hat online geprüft ob die Services für mein Auto freigeschaltet sind und dies war positif bis mindestens 2018 für alle Services. Wir testeten die SIM Karte ine einem A4 der Werkstatt und hier klappte die Verbindung auf Anhieb und alle Services funktionierten.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, würde mich sehr über eine Antwort freuen

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich herzlich bedanken für die Super Hilfe hier im Forum. Und ganz besonders @Scotty18 für die schnelle Hilfe und den Super Support.

Vielen Dank und weiter so... 🙂😉

630 weitere Antworten
630 Antworten

Naja, da funktioniert jede Android-App besser und schneller....

Zitat:

@Polmaster schrieb am 16. April 2019 um 08:08:18 Uhr:

Naja, da funktioniert jede Android-App besser und schneller....

Nicht jeder hat das Smartphone Interface und/oder nimmt während der Motor läuft sein Smartphone in die Hand.

Wer also die in Connect zur Verfügung stehenden Dienste nutzen will, der tut es eben. Ich nutze nur die Spritpreise, auch wenns ne App (z.b Clever-tanken) deutlich besser kann.

Alles richtig soweit. Allerdings geht es wunderbar über Google und Alexa Sprachsteuerung. Aber das liegt natürlich nicht jedem, was ich verstehen kann.

Hallo Q3-Gemeinde, wir haben seit letzter Woche einen neuen Q3. Allerdings ist es seit Tagen (eigentlich schon am Tag nach der Abholung) nicht mehr möglich, im Navi die Google Maps-Karte aufzurufen. Laut Autohaus gab es Server-Probleme, die allerdings angeblich behoben seien. Funktioniert aber immer noch nicht, obwohl alle Einstellungen passen. Hat das noch jemand von Euch?

Ähnliche Themen

q3 gemeinde nächstes zimmer

Sorry, mein Fehler! Hab‘s zu spät gecheckt! Servus!

Hallo,
ich hab ein paar Fragen zu der MyAudi Funktion. Am PC sagt MyAudi ,dass die Verbindung zum Fahrzeug existiert und zeigt mir eine PIN Nummer. Wenn ich die alten Servicedaten sehen will bekomme die Anzeige keine Servicedaten eingetragen.
Wenn ich mich im Fahrzeug mit der Android-App verbinden will erkennt die App die WLAN Verbindung zum Fahrzeug nicht.
Das Handy ist mit bluetooth RSAP angeschlossen und im Fahrzeug ist ein WLAN AP aktiv an den sich das Handy mit WLAN angemeldet hat. Mit dieser Konfiguration stehen mir trotz RSAP Internetdienste (z.B. Blitzer) zur Verfügung. Nur die AudiApp findet die WLAN Verbindung zum Fahrzeug nicht.
Gibt es irgendwelche spezielle Anforderungen der AudiApp an die WLAN Internet Verbindung?
Bekommt man die alten Servicedaten am PC angezeigt, auch wenn der Connect Servicevertrag abgelaufen ist?
Mfg

Die Servicedaten (Digitaler Serviceplan) bekommst Du nur dann in myAudi (Webseite; App kann ich keine Auskunft zu geben) angezeigt, wenn Du dich beim Freundlichen als Hauptnutzer hast festlegen lassen.

Also, rSAP überträgt die Funktionalitäten deiner SIM auf das SIM-Modul des 4G. Gleichzeitig ist dann die Handysim vom Netz.

Eine Internetverbindung am Handy bekommst du nur dann, wenn dein Handy, wie von dir beschrieben, wiederrum über den AP des Audi verbunden ist und darüber die Daten zieht.

Also, WLAN-Verbindung besteht schonmal.

Ich vermute, du meinst jetzt die Verbindung "Media Online", die nicht aufgerufen werden kann. Tatsächlich verbindet sich auch bei mir dieses Funktion erst sehr spät nach Fahrtbeginn. Dann erscheint im Handydisplay auch die Bestätigungsmeldung der myaudi.app. Erst dann kann ich Radio Online oder Amazon Music über das MMI nutzen.

Btw: Welche alten Servicedaten meinst du? Von deinem Vorgänger-4G? Es gibt keine speziellen Anforderungen. Connect gilt für Traffic Online.

Lösche mal dem App-Cache bzw. installiere die App neu.

Zitat:

... Tatsächlich verbindet sich auch bei mir dieses Funktion erst sehr spät nach Fahrtbeginn. Dann erscheint im Handydisplay auch die Bestätigungsmeldung der myaudi.app. ...

Dann muss ich wohl etwas mehr Geduld haben, ich hab das in der Garage nur 5min versucht.

Die BlitzerApp schaltet dann auch die Energiespar Funktionen auf Anfrage aus. Und das Handy zeigt WLAN mit Internet aktiv an.

Zitat:

... Btw: Welche alten Servicedaten meinst du? Von deinem Vorgänger-4G? Es gibt keine speziellen Anforderungen. Connect gilt für Traffic Online. ...

Ich fahr das Auto schon 3 Jahre und wollte eigentlich meine eigene Servicedaten sehen. Die lokalen Freundlichen hatten Probleme mich als Hauptnutzer einzutragen, ich sollte mich erstmal anmelden sonst ginge das nicht.

Wie das gehen soll wussten die aber auch nicht.

Meine Anfrage an kundenbetreuung@audi.de blieb (unfreundlich), außer einer Eingangsbestätigung, seit dem 29.4. unbeantwortet.

MfG

Das ist beschämend, denn wie bereits von @tek2z beschrieben, muss der Freundliche deines geringsten Misstrauens dich dafür freischalten und nicht umgekehrt......unglaublich..

Zitat:

... muss der Freundliche deines geringsten Misstrauens dich dafür freischalten und nicht umgekehrt.....

Der Gipfel, jetzt geht auch die EMail Adresse der Webseite meines Freundlichen nicht mehr ;-(

Das hilft gegen unerfreuliche Mails.

MfG Rschnauzer

Insolvent? 😁

die Service daten gehn doch erst ab bj17

Zitat:

@Sausler schrieb am 6. Mai 2019 um 21:57:53 Uhr:

die Service daten gehn doch erst ab bj17

Das wäre eine gute Erklärung, warum weiß das niemand bei Audi? Unfähigkeit oder Taktik?

Deine Antwort