Audi Connect + MMI
Hallo zusammen,
nachdem ich nun die verschiedensten Aussagen gelesen habe und mich nicht mehr auskenne, würde ich mich freuen, eine Info von einem (stolzen) Besitzer des neuen Q5 zu bekommen.
Ich habe in meinem neuen die Option Audi Connect mit integrierter SIM Karte für 3 Jahre mitbestellt.
Besteht hier die Möglichkeit von INTERNET RADIO STREAMING (myroadmusik - weltweite Radiosender - Audi music stream) ? Sind die Kosten für dieses Streaming bereits enthalten oder muss man noch Datenpakete dazubuchen ?
Danke im vorraus.
T.
Beste Antwort im Thema
Also bei meinem TT mit VC lief nach Connect Laufzeit Ende das Satellitenbild (jetzt nach nicht mehr GoogleMaps) nur noch wenn ich das Handy per MMI App über das WLAN verbunden habe und somit Zugriff auf das Datennetz des Handys hatte
Ich hatte dann nach kurzer Zeit eine Multi-Sim bestellt, damit geht das ganze auch
Die App mit dem WLAN zu verbinden ist über iOS aber immer noch eine Qual, da man immer manuell die App starten muss. Bei Android wars zumindest so dass die App (meistens) beim Auto betreten automatisch startete... mit der App Integration muss ich zugeben, dass die Mitbewerber (vor allem der blau/weiße Propeller) echt ne Schippe weiter ist...
98 Antworten
Guten Abend, habe meine Q gestern abholen können und habe folgendes Problem:
- Hatte Fahrzeug in myaudi bereits angelegt. (mit VIN)
- Habe heute das Fahrzeug beim rumprobieren (Hauptbenutzer anlegen usw.) blöderweise in der myaudi app gelöscht.
- Nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr registrieren. Fehlermeldung: ungültige VIN (Habe diese mehrmals auf deren richtigkeit kontrolliert)
Vielleicht ist der Fehler auch nur vorübergehend und es liegt am audi server?
Vielen Dank für Hilfe!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Myaudi + mmi connect Fahrzeug anlegen Fehler' überführt.]
Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe 2-3 Stunden gewartet, dann die Registrierung über eMail und nicht über Handy gemacht. Dann lief es bei mir.
Drücke Dir die Daumen das es bald klappt!
Deine FIN/VIN ist die wirklich richtig?
An der 11 Stelle müsste eigentlich ein Buchstabe sein, du hast aber eine Zahl und das kann nicht sein.
Edit:
Obwohl ich gerade sehe, dass bei mir auch die 11 Stelle eine Zahl ist.
Würde aber noch einmal die Von kontrollieren.
Bin mir ziemlich sicher dass die Vin richtig ist. (siehe Foto vom Fahrzeugschein)
Ähnliche Themen
Komisch, bei mir im Decoder zeigt er ein A2 an und das sogar als neu. 😁 (Hier)
Das hat aber auch nichts zu sagen.
Hast du das Schreiben erst heute bekommen?
Wenn ja, dann musst du natürlich noch warten und bei meinem letzten jetzt hat es 2 Tage gedauert, bis ich ihn anlegen konnte.
:–) ist sicher ne sq, steht vorm haus.
die vin/fin sollte doch international gültig sein? (bin in italien)
Zitat:
@marc4177 schrieb am 25. November 2017 um 19:51:05 Uhr:
Hast du das Schreiben erst heute bekommen?
Wenn ja, dann musst du natürlich noch warten und bei meinem letzten jetzt hat es 2 Tage gedauert, bis ich ihn anlegen konnte.
ich hatte das fahrzeug ja bereits (mit dieser vin) korrekt angelegt. dann leider gelöscht und nun wir die vin nicht mehr akzeptiert. werde wohl am montag mal beim händler anfragen.
Danke, schönen Abend!
Ja das spielt keine Rolle und habe ich noch nie gehört, dass es da einen Unterschied gibt.
Hast du mal am Auto geschaut, ob die FIN stimmt?
Vorne in der Windschutzscheibe steht sie doch, oder einfach die Motorhaube öffnen, da steht sie auch noch einmal. Nicht das in den Unterlagen eine falsche steht.
Keine Ahnung ob sie dann aus dem System genommen wird oder für eine Zeit gesperrt wird.
Ich hatte auch versehentlich das „Bestellfahrzeug“ in myAudi gelöscht und damit meine Konfiguration kaputt gemacht (ohne dass eine Warnung kam). Hat erst nicht funktioniert - bis ich kapiert hatte, dass der Code, der verlangt wurde, die 10-stellige freigerubbelte Nummer vom Schlüsselanhänger war. Die Fehlermeldungen, die zwischendurch kamen, fand ich nicht besonders hilfreich.
Was er noch versuchen könnte, ist die Kommissionsnummer in der myAudi APP einzugeben, auch das ist möglich.
Guten Morgen! hmm welche ist die Kommissionsnummer? Beim anlegen vom Fahrzeug in myAudi wird die FIN/VIN verlangt. (app oder webseite ist identisch) anbei Foto von Frontscheibe.
Auf der APP kannst du noch den Freischaltcode und die Kommissionsnummer eingeben.
Das ging sonst auch auf der Internetseite unter myAudi, bei mir geht es dort auf jeden Fall nicht mehr.
Bei der APP ist es aber noch zu sehen.
Im Anhang die Bilder von der APP.
Hier die Connect Tutorials Seite von Audi mit den Schritt für Schritt Anleitungen.
https://www.audi.de/de/brand/de/kundenbereich/connect/tutorials.html
Habe mir irgendwann alle angeschaut und noch ein paar nette Neuigkeiten gelernt:
z.B.: Ich kann meine fav Tankstelle unter Audi Connect speichern
Zitat:
@marc4177 schrieb am 26. November 2017 um 08:49:06 Uhr:
Auf der APP kannst du noch den Freischaltcode und die Kommissionsnummer eingeben.
Das ging sonst auch auf der Internetseite unter myAudi, bei mir geht es dort auf jeden Fall nicht mehr.
Bei der APP ist es aber noch zu sehen.
Im Anhang die Bilder von der APP.
nee, dieses Feld gibt es bei mir nicht.