ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Connect Lizenz mit falscher Laufzeit!?

Audi Connect Lizenz mit falscher Laufzeit!?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 18. Juni 2017 um 18:57

Hallo

muss mal meine Frust etwas Luft machen, wir haben den Q2 meine Frau am 29.05.2017 in NSU abgeholt, soweit alles Gut, gekauft wurde unteranderem auch das Connect mit 3 jähriger Gültigkeit, mit Erstaunen stellte ich dann fest die Lizenz läuft nur bis 23.04.2018, also bei Audi angerufen, Info, der Händler müsse die Lizenz aktivieren, Händler Info, Audi hätte das bei Übergabe machen müssen, also jeder schiebt dem anderen den schwarzen Peter zu....und nichts passiert!!!

My Audi ist eingerichtet, Verifiziert, was laut Hotline beim Q2 eigentlich nicht nötig ist, da der Online Zugriff auf das Fahrzeug nicht möglich ist.

Soweit funktioniert Connect problemlos, aber die Lizenz läuft ebend nicht die 3 Jahre.

Hat jemand eine Rat, bevor ich zu drastischen Mitteln greifen werde...

20170609-064825
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bin jetzt kein RA.

Aber der Händler ist dein VERTRAGSPARTNER.

Nicht Audi.

Schwache Leistung von deinem Verkäufer.

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 19:21

Die letzte Info vom Händler UND von Audi war....und jetzt kommt´s......wenn das Fahrzeug ausgeliefert wird, startet die Lizenz......HALLO ich habe das Auto schon abgeholt, und im System von Audi steht es noch in NSU.

am 18. Juni 2017 um 20:28

Ja das ist richtig, die Lizenz startet ab der Schlüsselübergabe und ich würde da mal ganz sachlich deinen Vertragshändler drauf ansprechen, denn der muss und sollte es auch regeln können, dass es ordnungsgemäß freigeschaltet wird.

Eigentlich muss man da sagen, dass deine Werkstatt nicht richtig handelt, denn die ist dein Ansprechpartner und Beschwerden kannst du dich dann bei Audi.

Tritt also deinem Freundlichen im Hintern und er soll das klären.

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 13:43

Hallo

war...ja ...klar, ich glaube hier ließt jemand vom Autohaus oder AUDI mit, seit heute ist alles wieder GUUUT!

20170619-151343
am 19. Juni 2017 um 14:57

Natürlich lesen hier auch welche von Audi mit, aber das wird wohl nicht der Grund gewesen sein.

Sei froh das alles jetzt klappt.

Das haben schon einige berichtet das es ein paar Tage (Wochen) dauert und dann stimmt es.

Habe mein Connect soeben aktiviert. Lizenz bis 24.07.2018. Muss jetzt also noch warten bis es auf 2020 umspringt? Lg

am 5. August 2017 um 13:00

Richtig, kann dauern.

Ok danke. Als Tipp...da hier der Thread zu lesen war, keine Serververbindung. Bei mir hat es geholfen die integrierte SIM kurz zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren

Zitat:

@e46-heizer schrieb am 5. August 2017 um 15:12:23 Uhr:

Ok danke. Als Tipp...da hier der Thread zu lesen war, keine Serververbindung. Bei mir hat es geholfen die integrierte SIM kurz zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren

Ja so wars auch bei mir

So.... Bei mir steht noch immer die Lizenzlaufzeit bis 07/2018. Kann doch nicht sein das es solange dauert. Bei meinem Bekannten im A3 von 8/2017 ist es bereits korrekt bei 2020.

Angemeldet bei Audi bin ich schon längst. Mache ich irgendwas falsch?

am 17. Oktober 2017 um 8:56

Wie lange hast du denn deinen jetzt schon?

Kann schon 3 Wichen dauern nach der Fahrzeugübergabe.

Laut Post weiter oben hat @e46-heizer den Q2 seit Anfang August, also seit ca. 11 Wochen. So lange sollte es wirklich nicht dauern.

Da die Lizenz ja schon aktiviert wurde und nur die volle Laufzeit nicht angezeigt wird, würde ich mich in diesem Fall wohl nicht mehr an den Händler sondern direkt an Audi wenden.

Richtig.. Seit 3. August in meinen Händen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Connect Lizenz mit falscher Laufzeit!?