ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Connect - keine Verbindung

Audi Connect - keine Verbindung

Audi
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 6:49

Hallo!

Bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines A5 Sportback TDI quattro. Ich habe das MMI touch.

Lizenzen sind gültig bis 20.12.2020. Der Wagen ist ein Parallelimport in die Schweiz aus DE.

Ich habe im Wagen versucht mit dem Audi Connect zu verbinden - am MMI steht jedoch der Hinweis dass Keine Datenverbindung besteht. Hat jemand eine Ahnung wo man nachsehen kann ob die Dienste bei Audi laufen?

Wenn ich mit meinem Smartphone einen Hotspot mache dann verbindet sich das MMI connect und ich kann auf die Dienste (zB Google Earth, Twitter) zugreifen.

Irgendwie verstehe ich da was nicht richtig - mit der eSim und den aktiven Lizenzen müsste das MMI touch ja die Verbindung selber aufbauen - oder nicht?

Eine weitere Frage: Ich habe den Wagen mit 2 Schlüsseln bekommen. Nun steht im Handbuch zum Audi Connect dass der Hauptbenutzer eingetragen werden soll. Dazu braucht es einen Code der freigerubbelt wird . ich habe diesen Code nicht - Wo kann ich den herbekommen?

Danke

Gruss

Markus

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das mit der Gesetzesänderung habe ich auch noch im Kopf. Aber mein RS5 war von September 2017 (also MJ 2018) und ich hatte es trotzdem schon Serie. Einen A1 bekommt man aber auch heute noch ohne Notruf, sofern man auf Navi und Radio Plus verzichtet. Letzteres spricht dann gegen die Gesetzesänderung. ;)

Wie alt ist die Kiste von Hoiz1 denn? Wäre nett, wenn das aus dem jeweiligen Profil hervor ginge, dann kann auch besser helfen.

Zitat:

@NM - Fan schrieb am 19. August 2020 um 12:20:20 Uhr:

2017 musste Notruf noch als Sonderausstattung

geordert und bezahlt werden. Seit 2018 Serie. Gab da m. E. eine Gesetzesänderung.

Aha deshalb...

Alle RS5 B9 waren seit Verlassen der Helling MJ2018 und hatten daher SOS in Serie.

Ich hatte das schon 2014 im 4er BMW, das war laaaange vor Pflicht.

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 19. August 2020 um 12:28:06 Uhr:

Zitat:

@NM - Fan schrieb am 19. August 2020 um 12:20:20 Uhr:

2017 musste Notruf noch als Sonderausstattung

geordert und bezahlt werden. Seit 2018 Serie. Gab da m. E. eine Gesetzesänderung.

Aha deshalb...

Ja und von wann ist deiner nun? Pack das Fahrzeug doch bitte ins Profil, dann wissen alle bescheid um was es geht. :rolleyes:

Meiner ist 4/2017

Zitat:

@Twinni schrieb am 19. August 2020 um 12:24:01 Uhr:

Das mit der Gesetzesänderung habe ich auch noch im Kopf. Aber mein RS5 war von September 2017 (also MJ 2018) und ich hatte es trotzdem schon Serie. Einen A1 bekommt man aber auch heute noch ohne Notruf, sofern man auf Navi und Radio Plus verzichtet. Letzteres spricht dann gegen die Gesetzesänderung. ;)

Wie alt ist die Kiste von Hoiz1 denn? Wäre nett, wenn das aus dem jeweiligen Profil hervor ginge, dann kann auch besser helfen.

Wenn der A1 über 3,5 to Gesamtmasse hat, dann ja. ??Ab 03/18 muss ein automatischer Notruf vorhanden sein.

Wenn die KBA Nummer fûr die Baureihe noch vor 2018 Erteilt wurde umgeht man so diese Pflicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Connect - keine Verbindung