Audi Connect Infotainment mit Fahrzeug verbinden. Wie?
Hallo Forum,
hab nen B9 MJ2020 als Gebrauchten gekauft, my Audi Account angelegt und mich mit 10stelligem Code als Hauptnutzer angelegt.
Jetzt hab ich noch 2 Fragen.
In der myAudi App steht: "Die Audi Connect Infotainment Dienste sind noch nicht mit dem Fahrzeug verbunden."
An welcher Stelle im MMI soll ich meine Daten eingeben?
Und muss ich mir als Hauptnutzer noch zusätzlich einen Nutzer anlegen?
Zusätzlichen myAudi Nutzer anlegen mit meinen Zugangsdaten funktioniert im MMI nicht, hab ich schon mehmals an verschiedenen Tagen probiert.
Audi Connect Navi und Entertainment Lizenz läuft laut MMI nach über 1 Jahr.
Gruß
Sven
24 Antworten
Zitat:
@mp37c4 schrieb am 24. November 2022 um 22:45:56 Uhr:
@musher37 Welche Software Version hat das MMI ?
Ähnliche Anmeldeprobleme hatte ich auch. Mit dem Update auf 3281 war das erledigt. Mein FL ist ein frühes Baujahr (10/19). Lass mal ein Update machen.
geht das nicht automatisch?? d.h. ich muss zum Freundlichen ??? meine Online-Dienste laufen noch bis 04/2023 einschl. Navi plus etc.
Zitat:
@mp37c4 schrieb am 28. November 2022 um 00:39:07 Uhr:
Ähnliche Anmeldeprobleme hatte ich auch. Mit dem Update auf 3281 war das erledigt. Mein FL ist ein frühes Baujahr (10/19). Lass mal ein Update machen.
Nein, Software Updates gehen bei Audi nicht OTA, sondern müssen in der Werkstatt gemacht werden. Dazu muss einiges vorbereitet und bereitgestellt werden, die Updates müssen von Audi für jedes Fahrzeug individuell freigegeben werden. Also, solange der Wagen noch Garantie hat, Termin machen! Die connect Lizenzen haben mit der Software nichts zu tun.
Ähnliche Themen
Den Namen von der MyAudiID gebe ich immer case-sensitiv ein (Groß-/Kleinschrift beachten). So wie seiner Zeit beim Anlegen von der ID angegeben.
Nachdem seit einer Woche sich die myaudi nicht mehr aktualisiert habe ich zuerst die neuinstalliert. Im Anschluss den Hauptnutzer entfernt um ihn neu anzulegen.
Jetzt scheitert immer die Nutzeranmeldung im Auto. Was kann man noch versuchen?
Den Hauptbenutzer zu löschen war keine gute Idee. Vermutlich muss der "neue" Hauptbenutzer erst wieder verifiziert werden. Ausserdem wenn alter-Name = neuer-Name ist, kann es sein, dass irgendwo in den Audi Systemen noch Reste des alten Users hängen. Ich würde jetzt einen neuen Hauptbenutzer anlegen mit anderem Userid. Eventuell muss hier Audi eingreifen. Ausserdem meine übliche Frage nach der Software-Version ... alles unter 3281 hat bei mir nie funktioniert.
Habe den Hauptnutzer "nur" aus dem Auto entfernt. In der myaudi app ist dieser vorhanden. Im Auto gibts ja extra den Punkt mit meiner myaudi Account anmelden.
Die Software ist ja frisch. Bei mir hat schonmal geholfen, mit dem Gastuser anzumelden und dann auf den "richtigen" zu wechseln. MMI restart ist schon gemacht? Wenn diese "Aktionen" im Auto nichts bringen, bleibt immer noch die Möglichkeit, dass sich auf den Audi Servern etwas verklemmt hat. Hier kann der Kundensupport in Ingolstadt helfen. Der Digitalsupport (sitzt in Griechenland) wird erstmal ein paar Textbausteine senden. Mit etwas "Druck" kommt man aber an die Techniker, die wirklich etwas nachsehen und auch ändern können.
Zitat:
@musher37 schrieb am 28. November 2021 um 17:43:11 Uhr:
Hallo Forum,hab nen B9 MJ2020 als Gebrauchten gekauft, my Audi Account angelegt und mich mit 10stelligem Code als Hauptnutzer angelegt.
Jetzt hab ich noch 2 Fragen.
In der myAudi App steht: "Die Audi Connect Infotainment Dienste sind noch nicht mit dem Fahrzeug verbunden."An welcher Stelle im MMI soll ich meine Daten eingeben?
Und muss ich mir als Hauptnutzer noch zusätzlich einen Nutzer anlegen?
Zusätzlichen myAudi Nutzer anlegen mit meinen Zugangsdaten funktioniert im MMI nicht, hab ich schon mehmals an verschiedenen Tagen probiert.
Audi Connect Navi und Entertainment Lizenz läuft laut MMI nach über 1 Jahr.
Gruß
Sven
Moin zusammen
ich habe das gleiche Problem wie OP: an welcher Stelle im MMI gebe ich meine Daten ein, um die Connect Dienste mit dem Fahrzeug zu verbinden?
Viele Grüße!