Audi connect Erfahrungswerte ?

Audi

Hallo,
da nun im neuen Modelljahr die Dienste von connect erweitert wurden würde ich gerne Erfahrungswerte von Nutzern der bisherigen Möglichkeiten haben. Im A6 Forum hat jemand das Datenvoluen von 200 mb als ungefähren Verbrauch genannt. Ist dies realistisch oder benötigt man eher mehr?
Wenn ich das mit bestelle will ich mr keine Sorgen über das Volumen machen. Eine zweite Karte besitze ich bereits für einen Stick.
Und dann würde mich auch noch interessieren wie das Navigieren mit google Earth ist.

Vielen Dank im voraus......

35 Antworten

das wäre für mich das deutliche "AUS" dafür ...

Zitat:

Original geschrieben von petermuell

...
Vielleicht einfach mal NOCH DICHTER als 30m dranzoomen. Ich probiere das auch demnächst mal aus. Leider wohne ich auf dem Land, wo es kein Streetview gibt.

Gruß

Prima, danke! Das wird es sein. Werde ich dann auch mal testen, wenn ich mal wieder z.B. in Stuttgart bin. Die streetview-Dichte ist leider noch recht mäßig... Wohne auch auf dem Land...

Grad gesehen: Wenn man auf Youtube nach Audi und streetview sucht kommt z.B. ein Video über den A3. Dort sieht man es ganz gut.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von unlim!ted

Bzgl. der Verkehrsdatenlizenz... Was kostet die Lizenz eigentlich ab dem vierten Jahr?
Das würde mich auch mal interessieren. Habe jetzt mal eben gegoogelt, aber nix gefunden. Kann es sein, dass noch keine Auto mit dieser Ausstattung älter als 36 Monate ist?!? :-)

Gruß

Hatte ich extra in IN bei der Werksabholung gefragt. Der Betreuer meinte das es momentan noch kein Lizenz-Management gibt und vorerst die Lizenzen unbefristet laufen, obwohl nur 3 Jahre angezeigt wird.

Glaube Audi Online im A5 gibt es erst ab FL von Ende Nov 2011, daher sollten wir spätestens Nov 2014 mehr wissen 😉

Ähnliche Themen

Hallo und erstmal danke für die informativen Antworten.
Ich hab mich zwar noch nicht entschieden aber da ich in Schleswig-Holstin wohne und häufiger über die A7 und durch den Elbtunnel fahre interessiert es mich besonders wegen der Verkehrsmeldungen online.
Sind diese sehr viel genauer als tmc-Pro?

Zitat:

Original geschrieben von abbetmeyer

Ich hab mich zwar noch nicht entschieden aber da ich in Schleswig-Holstin wohne und häufiger über die A7 und durch den Elbtunnel fahre interessiert es mich besonders wegen der Verkehrsmeldungen online.

was ich an feedback bekommen habe "noch verbesserungswürdig"

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von abbetmeyer

Gibt es auch noch (mobile) police checkpoints im neuen MMI? Das war da im alten RNS-E, wieder weg im MMI 2G, aber zuruck im MMI 3G (nur im Lander wo das erlaubt ist, wie hier im Holland). Super dass via TMC die (mobile) radarfalle gezeigt werden! Aber auch nog im MMI 3G+ (FL)?

Zitat:

Original geschrieben von HAWKiS5

Zitat:

Gibt es auch noch (mobile) police checkpoints im neuen MMI? Das war da im alten RNS-E, wieder weg im MMI 2G, aber zuruck im MMI 3G (nur im Lander wo das erlaubt ist, wie hier im Holland). Super dass via TMC die (mobile) radarfalle gezeigt werden! Aber auch nog im MMI 3G+ (FL)?

nein- weder legal noch verfügbar

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Zitat:

...
Vielleicht einfach mal NOCH DICHTER als 30m dranzoomen. Ich probiere das auch demnächst mal aus. Leider wohne ich auf dem Land, wo es kein Streetview gibt.

Gruß

Prima, danke! Das wird es sein. Werde ich dann auch mal testen, wenn ich mal wieder z.B. in Stuttgart bin. Die streetview-Dichte ist leider noch recht mäßig... Wohne auch auf dem Land...

So, getestet, funktioniert prima! Man muss natürlich nicht extra irgendwo hinfahren, wo es verfügbar ist. Es reicht logischerweise, ein Ziel an einem entsprechenden Ort auszuwählen...

Während der Fahrt kann man "aus Sicherheitsgründen" übrigens nicht mit dem Joystick in Streetview herumnavigieren - geht nur im Stand.

Ich habe ein Cabrio mit Tageszulassung gekauft, das ich leider erst nächste Woche Donnerstag bekomme. Ich habe also im Moment keinen Zugriff auf das Auto. Laut Anzeige soll es eine Telefonvorbereitung haben, welche auch immer.
Laut fahrzeugindividueller Ausstattungsliste (Erwin) hat die den Bestellschlüssel 9ZW, was laut Preisliste auf das Autotelefon online schließen ließe. Im Text heißt es aber nur: Telefonvorbereitung für Handy.

Ist das nun das Telefon online?

Viele Grüße,

lamiro

Autotelefon Online = google Maps
erkennst du daran das du eine SIM in der Main Unit dann hast !

Zitat:

Autotelefon Online = google Maps
erkennst du daran das du eine SIM in der Main Unit dann hast !

Ja, habe ich irgendwo gelesen. Ich bin halt schon gespannt auf das Auto und hätte es gerne vorher gewusst.

Der Text in der Ausstattungsliste ist leider nicht so aussagekräftig. Da steht auch "Soundpaket 1" für das B&O System.

Muss ich mich wohl noch 10 Tage gedulden.

Gruß,

lamiro

Du siehst doch ob du in der AB den Aufpreis für das Online bestellt hast ?

Da steht nur der nichtssagende Text: "Telefonvorbereitung für Handy". Wie in der fahrzeugindividuellen Ausstattungsliste im Erwin bzw. myAudi auch. Nur aufgrund des Bestellschlüssels 9ZW bin ich hellhörig geworden.

Gruß,

lamiro

dann hört sich das für mich so an als ob du nur Bluetooth hast

Deine Antwort