Audi Connect - Automatische Anmeldung
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei Fahrtbeginn automatisch bei Audi Connect angemeldet werde ? Momentan muss ich mich bei jeder Fahrt im Menu manuell anmelden obwohl ja die Zugangsdaten gespeichert werden.
Wäre halt schon, um seine persönliche Vorschau (RSS Feeds) direkt bei Fahrtbeginn zu haben.
Danke und Gruß, Max
29 Antworten
Zitat:
@Jurek67 schrieb am 2. Juni 2017 um 09:44:51 Uhr:
Das bedeutet wenn ich einmal ne eigene SIM eingeschoben habe, dass es dann kein zurück mehr zur e SIM gibt? Na toll, Phone Box mit IPhone 'zwingt" einen ja fast zur eigenen SIM weil das IPhone ja das rsap Profil nicht unterstützt
Ok hat sich geklärt. Wurde gerade beantwortet
Doch, geht zurück.
Zitat:
@Gnuselmurks schrieb am 2. Juni 2017 um 09:44:00 Uhr:
... wenn Du Deine eigene SIM-Karte wieder entfernst, geht wieder automatisch die eSIM. Das Abo wird nich "zerschossen". Nutze die eigene SIM nur sporadisch, z.B., wenn Mitfahrer aufs Internet zugreifen wollen.
Ok. Danke. Gut zu wissen. Das war so bisher nicht klar. Ich teste es trotzdem nicht 😉
Zitat:
... wenn Du Deine eigene SIM-Karte wieder entfernst, geht wieder automatisch die eSIM. Das Abo wird nich "zerschossen". Nutze die eigene SIM nur sporadisch, z.B., wenn Mitfahrer aufs Internet zugreifen wollen.
So ist es. Ich meinte ja auch nur, dass man sich dann wieder neu im System anmelden muss.
Zitat:
Dann nehme ich WLAN Hotspot des Handys.
Ähnliche Themen
Hallo,
habe meinen neuen Audi A4 seit einer Woche. Hauptbenutzer ist korrekt angelegt und ich bin auch mit meinem myAudi Account (Benutzername und Kennwort) angemeldet.
Seit Tagen bekomme ich die Meldung „ Audi connect Installation: Fehler bei der Installation. Bitte wenden Sie sich an den Support“.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich Audi connect überzeugen kann die Installation fertig durchzuführen? ... an den Support habe ich mich noch nicht gewandt, wobei ich auch nicht weiß, wie ich diesen erreichen kann.
Vielen Dank im Voraus
Carsten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Installation Audi connect: Fehler bei der Installation' überführt.]
Moin,
bin mir nicht sicher ob es beim Neuwagen auch so ist, aber bei meinem Gebrauchten musste ich erst beim Freundlichen meine Registrierung (Besitzer) bestätigen lassen um es freizuschalten...
Gruß Michael
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Installation Audi connect: Fehler bei der Installation' überführt.]
Hat das Verbinden noch gar nicht funktioniert? Was sagt dein freundlicher Audi Partner dazu? Er ist zuständig dir das einzurichten. Des weiteren muss er auch dein Fahrzeug für dich im System "freigeben".
Connect-Support erreichst Du unter folgender Nummer.
"Audi: Kundenbetreuung und Kontaktdaten
Benötigen Sie schnell Support von Audi, wenden Sie sich am besten direkt an den Kundenservice des Automobilherstellers. Den erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 28 347 378 423."
Falls das Fahrzeug vom Audi Partner freigeschaltet werden muss, kommt eine Meldung in MyAudi.
Im Screenshot steht dann bei dem linken Pfeil irgendetwas mit "wenden Sie sich an Ihren Audi Partner".
Die Anweisungen auf dem zweiten Foto hast Du durchgeführt?
Danke euch für die Antwort!
@cokefreak:
das gem Deinem 2. Screenshot habe durchgeführt.
in myAudi unter Funktionen steht aber „Fahrzeug nicht verbunden“. …siehe meinen Screenshot.
Ob mein Audihändler schon was freigeschaltet hat muss ich nachfragen.
VG
Klick mal rechts auf den Info Button im Feld "nicht verbunden". Falls etwas freigeschaltet werden muss, taucht eine Meldung auf.
Ansonsten ruhig bei Connect anrufen (dafür sind die da). Am besten aus dem Fahrzeug, so können Einstellungen direkt kontrolliert werden. Auch falls dein Audi Partner das Fahrzeug erneut ins System einpflegen muss, kann so festgestellt werden.
Vielen Dank für die Infos!!
Kurze Rückmeldung:
Die Dame beim Audi Connect Support war sehr freundlich und bemüht!
Via Telefon haben wir den Hauptnutzer entfernt und das Auto gelöscht. Dann alles neu angelegt.
Danach sah es erstmal sehr gut aus, aber dann kam wieder Meldung im MMI, das die Audi Connect Installation fehlgeschlagen ist. Es fehlen die Funktionen / Kacheln wie Wetter, Tankpreise etc.
Mein Ticket wurde jetzt an die Techniker übergeben. Die haben sich allerdings noch nicht wieder bei mir gemeldet.
Welche MMI Version hast du denn?
Hier liest man ja häufig dass es mit den alten Versionen Probleme gab. Die aktuellste ist wohl die 3385.
Gruß, maxx
Ja, ich habe die 3385.
Heute morgen hat sich der Audi-Support gemeldet mit dem Hinweis, ich soll das MMI auf "Werkseinstellungen" zurückstellen. Das habe ich in meiner Mittagspause getan und jetzt scheint tatsächlich alles zur funktionieren. Die Audi-Connect Installation hat jetzt auch geklappt. Die fehlenden Funktionen | Kacheln sind alle da.
ufff .. wir ein bißchen eine Schwergeburt.
Fehlende Kacheln? das hatte ich auch.
Hat ein paar Wochen gedauert bis dann beim Audi Partner die Software komplett neu aufgespielt wurde.
Ist dein Auto online?
Zitat:
Fehlende Kacheln? das hatte ich auch.
Hat ein paar Wochen gedauert bis dann beim Audi Partner die Software komplett neu aufgespielt wurde.
Ist dein Auto online?
JA :-)